Bines Chiliwahnsinn

so, bevor ich die kleinen von der kita hol hab ich mal in ruhe fotografiert... die fuschen mir sonst immer dazwischen und wollen mit dem finger in der blüte rumpulen wo sie dann ein geräuscht von sich geben und zwar: "möllemölle" *hust* :w00t:ja ne is klar ne?!:blink:

im übrigen is das keine thai sonder cayenne rot :whistling:

45IMG_2555_640x480_.jpg

11IMG_2557_640x480_.jpg

88IMG_2560_640x480_.jpg
 
Chili schrieb:
Deine Pflanzen sehn sehr kräftig und gesund aus!
Hast du auch schon gedüngt?

die haben schon zweimal dünger bekommen. vom jiffy aus kamen die in die aussaaterde (is ja dünger drin) und als ich die in die 3,5 liter-töpfe gepackt hab gabs tomatendünger in die erde, weil da hatte ich normal erde genommen die nicht gedüngt war.
 
Hallo bine,

die Bilder kannte ich ja zum Größtenteil schon. Sind trotzdem schön.
Bin mal gespannt wie die Goronong bei dir werden. Bei mir haben sie ja nicht so viel getragen.
Am Saatgut hats aber nicht gelegen, eine meiner Goronongpflanzen ( vom selben Saatgut wie du bekommen hast ) hat ein anderes Forummitglied bekommen, die hat dort recht gut getragen. Also von daher bin ich bei dir zuversichtlich.
Aber nicht ärgern das diese Sorte etwas länger braucht um Früchte zu produzieren. Da braucht man echt Geduld.
 
Deine Pflanzen sehen aber wirklich UNVERSCHÄMT GUT aus :w00t: Keinerlei Kratzer oder andere Stellen :angel:

Lackierst du die, bevor du Fotos davon machst :whistling: ;)

LG Harald
 
lol nee aber danke für das kompliment. ich hab jetzt leider irgend nen befall von viechern, wo ich noch nicht weiß was das ist. hab auch schon nen entsprechendes thema, natürlich mit foto ;) , aufgemacht!

jetzt hab ich gerade feststellen müssen, das cayenne gelb eine blüte abgeschmissen hat :(
 
Hy Bine!
Da haste wirklich sehr schöne Pflanzen :) das mal ne Blüte abfällt, ist normal können sogar noch mehr werden die Pflanze weiss wan sie bereit ist ihre Blüten zu behalten, jetzt legt sie ihre kraft in den Wachstum. Wünsch dir viel Glück. :)

Gruss Heiko
 
danke heiko, da haste mich jetzt abba beruhigt :D

wir kämpfen gerade leider mit läusebefall und nun bekommen sie erstmal ne nikotin"dusche". ich hoffe danach hat sich das thema erledigt
 
Hast Du auch an die Schädlinge im Winter gedacht, ( Blattläuse ) und so Weiter.Ich habe vergangenen Winter 22
Chilipflanzen überwintert.Dabei habe ich viel Arbeit mit Schädlinge gehabt.
Gruß Anjo
 
die_Bine schrieb:
ich bin überrascht das einige schon blühen obwohl die noch so klein sind. wenn da ne schote groß wird kippt mir doch die pflanze um

Das passiert mir laufend bei ner Joes Long. Die Pflanze is nur 40 cm hoch mit Topf und hat 6-7 Beeren dran. Wenn eine reif ist und geerntet wird fehlt das Gewicht und plumps:w00t:
 
Hi,

sehr vitale Pflanzen... Und ersmal hallo *gg* Es gibt ja anscheinen doch ne menge "scharfe" Frauen in der Republik :whistling::);) Net Falsch verstehen :rolleyes:
 
so, ich meld mich auch mal wieder zu wort.

die nikotinbrühe scheint gut geholfen zu haben, hab aber heute spruzit für den fall der fälle besorgt!

ansonsten sind alle blüten abgestoßen worden... mal schaun was drauß wird.

demnächst gibts neue bilder, wenn die plfänzchen sich wieder erholt haben

@schnobster: lol
 
Hallöchen

Ich hatte vor ein paar Tagen noch eine Blattlaus erwischt gehabt aber das war wohl die einzige, denn es ist absolut nichts mehr auf den Pflanzen zu finden! Kann die Nikotinbrühe also weiterempfehlen :)

So, wir haben jetzt endlich für künstliches Licht gesorgt. Wir haben 2 LSR gekauft und zwar ne 840 und ne 827. Ich hoffe die Pflänzchen fühlen sich nun ein bisschen wohler. Wir müssen nur noch die Reflektoren basteln, das nicht so viel Licht in den Raum verschwendet wird!

Hier mal zwei Bilder

88IMG_2699.jpg

57IMG_2700.jpg


Wenn demnächst mal wieder die Sonne scheinen sollte, gibts wieder ein paar Nahaufnahmen ;)

 
wir haben folie in metalloptik gekauft, bekleben damit dann den karton wo die lampe drin war und formen so nen kleines dächlein drüber... is die preiswerteste lösung und denke auch effektiv :)
 
Zurück
Oben Unten