Bines Chiliwahnsinn

Das sollte es auch tun. Wobei reines Weis licht besser reflektieren soll als z.B. Alufolie bzw alu.

Bin schon gespannt auf bilder der Konstruktion :D

Ich würde die kleineren Pflanzen in der Mitte etwas höher stellen, sonst rennen die richtung Lichtquelle :)

jo, werd nachher auf jedenfall was drunter stellen, das die höher sind und die lampe noch nen bissel runter hängen :) ich hoffe wir schaffen es heute die reflektoren dran zu basteln... bin gerade sooooo faul

gestern abend haben wir endlich den reflektor dran gebaut :)
wie ich glaub schon erwähnt hatte, haben wir dafür einfach die verpackung von der lampe genommen und sie mit folie in metalloptik beklebt:

831.jpg

ich glaub ich bekleb das teil auch noch von außen.. folie gibts ja in vielen schönen farben so wie pink!? :whistling:

hier mal ein foto von einer neue blüte, denn ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe blüten:

473.jpg

und ich glaube die cayenne gelb schmeißt endlich keine blüten mehr ab. eine frucht ist schon zu sehen :) davon mach ich die nächsten tage mal nen foto

im übrigen hab ich mal nen keimtest mit unseren getrockneten samen von unserer glockenchili und peperoni gemacht. test war erfolgreich und zwei samen hab ich in jiffys gepackt, denn die peperoni war RICHTIG GEIL SCHARF GEWESEN.

und nun noch ne frage. Unsere Thai Chilis sind ganz kahl und ich weiß nicht ob da noch was drauß wird. Die sind an die 40 cm hoch aber da passiert nix außer das sie hoch wachsen :(

832.jpg

was sagt ihr??? wird aus der noch was oder soll ich mich von denen trennen und den anderen pflanzen mehr platz gönnen?

hm sieht wie ein professioneller Reflektor aus ;)

wird der denn warm so nah an den Lampen ?

zur Pflanze:
mit dem richtigen Licht kommen da schnell neue Triebe raus ... um sie noch buschiger zu bekommen kannst du auch den oberen Trieb beschneiden, dann treibt sie weiter zur Seite aus ... also nur wenn dir das höhen Wachstum reicht (40cm sind ja doch schon recht hoch für die Wohnung)

das sind ja leuchtstoffröhren, die kann ich nach 12 std dauerleuchten locker anfassen, da wird nichts heiß :)

ja also viel höher sollte sie wirklich nicht mehr werden... werd mal schaun wann ich die beschneide, dann wohl demnächst! danke für den tip :)

die thai sind ja nun beschnitten worden und nun hoff ich das die noch buschig werden. die ganzen pflanzen werden ende dezember verschwinden. ich hab bei allen pflanzen sprungschwänze entdeckt und die will ich nicht meiner neuen aussaat haben, die ich im januar beginnen möchte. mal schaun wie die sich bis dahin entwickeln.

und hier nunein bild von der ersten chili :D
29IMG_2800_800x600_.jpg

und hier ein bild von einer neuen idee von mir:
35IMG_2798_800x600_.jpg

wenn andere heizen sind die heizungsrohre schön warm und die sammen können in schöner wärme brav keimen :D [/quote]

Sind beschneidungen nicht verboten :P;)

Gute Idee mit der Heizung, pass nur auf das die Erde nicht austrocknet, das geht bei deiner idee sehr schnell :)

LG Heiko

da ich eh jeden tag mind. 5 mal reinschau passiert das bestimmt net ;)

außerdem hab ich ja noch frischhaltefolie drüber, da fließt das wasser was sich an der folie sammelt irgendwann wieder den becherrand runter und der jiffy kanns neu aufsaugen :) pass aber trotzdem auf

Fazer schrieb:
Sind beschneidungen nicht verboten :P;)

LG Heiko

Halb so schlimm, mach a bissili Eis drauf dann wird des scho widder :LOL: :LOL:
Coole GWH Heizung, man könnte ja die Ecke mit den Rohren komplett verkleiden um dann die Chilipflanzen in der beheizten Growecke... :w00t: :whistling:

91IMG_2804_640x480_.jpg

na was hängt denn da oben an der lampe :huh:

29IMG_2807_640x480_.jpg

eine süße peperoni die jetzt licht haben will :)
und da meine anderen pflänzchen das auch wollen hab ich die kleinen einfach dran hangen :whistling:

achja und wie ihr seht sind es weniger pflanzen geworden. da wir die eh ende dezember alle weg schmeißen wollten, haben wir von jeder sorte nur noch eine da stehen.

nee, das war nur nen versuch ob meine samen auch gut sind :) ist schon alles im müll gelandet... es bringt nichts jetzt neue pflanzen zu ziehen. ich entsorge die "alten" pflanzen auf jedenfall auch, bevor ich die neue zucht beginn, wegen diesen dämlichen springschwänzen :angry:

es sind jetzt noch 5 pflänzchen übrig. die thaichili wollte einfach nicht und da musste sie uns auch verlassen... so haben die anderen mehr platz.
wir haben jetzt also nur noch: 1 cayenne rot, 1 cayenne gelb, 1 habanero, 1 goronong und 1 unbekannte sorte

hier mal bilder:
die letzten 5
36IMG_3097_640x480_.jpg

Cayenne gelb
45IMG_3102_640x480_.jpg

Cayenne gelb
64IMG_3104_640x480_.jpg

Cayenne rot (mitlerweile is die beere um einiges größer)
26IMG_2814.jpg

Cayenne rot
15IMG_3107_640x480_.jpg

87IMG_3109_640x480_.jpg

Zurück
Oben Unten