Bios 2014 - Kurzupdate

RE: Bios 2014

BioJolokia schrieb:
Mackapöcse: ausnahmslos alle! Vier hab ich verbuddelt. (Nochmals Danke an Marco!)

War bei mir auch so. 7/7 Macskas, 3/3 Habbis, 3/3 PDNs. Am Marco ist ein Seed-Dealer verloren gegangen :D

RE: Bios 2014

Da ich jetzt 2 Wochen nicht zu Hause war, ist es um meine Pflanzen leider nicht allzu gut bestellt. Meine Mutter kümmert sich um die kleinen, und hat da nicht dieselbe Routine wie ich.

Dann ist ihr leider noch ein Tray abgestürzt, was einige das Leben gekostet hat. Bei ein paar Pflanzen waren noch dazu die Schilder rausgefallen, wodurch ich jetzt nicht mehr weiß was drin ist. Naja, werden verschenkt :D

Die Gefallenen:
Macsapöirgendwas: 3/4 (gsd eine Überlebende)
picante: 2/3 (phew)
ramiro: leider alle 3
goats weed: leider auch

Naja, alles halb so schlimm, ich habe ja noch immer genug, meine Bekannten die ich immer mit den Reservepflanzen versorgt habe müssen sich halt leider heuer Pflanzen kaufen.

RE: Bios 2014 - Erste Todesopfer

R.I.P Chili Pflanzen. Das ist ärgerlich wenn sowas passiert. Aber wie du schon gesagt hast nun kannst du sie ohne weiteres verschenken :D

Ist immer ärgerlich, wenn sowas passiert... :hammer:
Aber gut, dass man doch immer zuviel anzüchtet und dann noch etwas Reserve hat... :D :D

Schade drum! Mein Beileid!
Wünsch dir für den Rest der Saison mehr Glück!

Servus und Hallo in den Süden! :)

Auch wenn es schade ist, ich denke Du wirst den Verlust verschmerzen können. Leider hat es mich noch nicht wieder in Deine Gegend verschlagen. Könnte aber sein, daß es dieses Jahr noch etwas wird. Dann würde ich Dich "heimsuchen" wollen. Aber ich melde mich sobald es konkret wird. Schließlich würde ich mir Deine "Sammlung" gern im Original anschauen.

Bis dahin - videre!

Ist leider wie die anderen sagen immer sehr ärgerlich. Aber deshalb sähen wir ja immer mehr aus als wir selber brauchen :)

Hallo Leute,

schön, dass ihr an mich denkt! - Ich hab leider keine aktuellen Fotos. Aber an sich ist alles in Butter, soweit. Zwar wenige Überlebende und noch weniger davon scharf, aber denen geht's gut, stehen noch auf der Fensterbank.

Ich hoffe, am WE schaffe ich es, ein ausführlicheres Update zu machen...

Der Dünger sollte nächste Woche hier ankommen, bis dahin müssen die Pflanzen noch drinnen ausharren, sie blicken schon sehnsüchtig gen Gewächshaus:

sVexXFg.jpg

An sich alles gesund, all zu groß sind sie zwar nicht, aber macht nix...
F6Z55sz.jpg

Von meinem Überwinterer, der Tinkerbell dürfte es demnächst sortenreines Saatgut geben:
Iit2bbw.jpg

xgjuCNU.jpg

oGjfnje.jpg

RE: Bios 2014 - Letzte Indoor-Woche

Die schauen aber wirklich sehnsüchtig Richtung GWH :D
Schönes, sattes Grün. :thumbup:

Jep und die Tinkerbell hasde auch wieder gut hinbekommen, sehr schön :)

Danke an alle!

Heute hab ich mal wieder Fotos gemacht. Die Pflanzen stehen jetzt seit einer Woche im Gewächshaus. Die am Rand sind automatisch bewässert, haben Osmocote 6M im Blut und bleiben im Gewächshaus. Die in der Mitte wandern dann, sobald es warm genug ist auf die Terrasse.

Bis jetzt gabs auf der Terrasse nur Paradeiser, im GWH nur Chilis und Paprika, heuer bunt gemischt.

HAliu8A.jpg

klvXFlW.jpg

FGjh7LH.jpg

FGjh7LH.jpg

tjoDy9G.jpg

6bPJBg2.jpg

2f6q2f9.jpg

W0XZeOC.jpg

Zurück
Oben Unten