Bios 2014 - Kurzupdate

Die Farbe der Ramiro Orange gefällt mir richtig gut.
Was sind das auf dem letzten Bild? Auch 'Indoor-Mini', was auch immer das ist?

Danke Euch beiden!

Die abgebildeten sind inzwischen alle verputzt, und sie waren köstlich!

Die Minipaprika ziehe ich drinnen auf Hydrokultur, weil ich kaum mehr Saatgut davon habe, und mit Latex, Teebeutel und Co ist das recht aufwändig.

Ich habe die Samen aus Mini-Snack Paprikas vom Diskonter genommen, und ziehe die schon seit Jahren so, aber jetzt war's Zeit wieder mal für sortenreinen Saatgutnachschub zu sorgen. Wie auch immer die Sorte heißen mag...

Ach, jene Minis sind das. Die habe ich auch schon beim Discounter gesehen. Da gibt es immer diese kleinen Schalen mit einer bunten Mischung. Ich finde die zwar hübsch anzusehen, aber wenn sie wie Gemüsepaprika schmecken, finde ich sie auch überflüssig.
Naja, mein Dad baut eben bis auf ein paar 'Dutch Red' nur milde Sorten an, deshalb spare ich mir das und ziehe lieber die Exoten.

Ja - sie sind süßer als die meisten anderen Paprika, außerdem recht kleinwüchsig, gut für die Fensterbank geeignet und sie tragen auch fleißig. Ich hab sie voriges Jahr mit der Thai gekreuzt, um ein wenig Schärfe reinzukriegen, Harry hat die gerade in F2.

BioJolokia schrieb:
[...] und sie tragen auch fleißig. Ich hab sie voriges Jahr mit der Thai gekreuzt, um ein wenig Schärfe reinzukriegen, Harry hat die gerade in F2.

Produktivität, Süße und etwas Schärfe - das macht sie gleich viel interessanter! :w00t: :D

BioJolokia schrieb:
Ja - sie sind süßer als die meisten anderen Paprika, außerdem recht kleinwüchsig, gut für die Fensterbank geeignet und sie tragen auch fleißig. Ich hab sie voriges Jahr mit der Thai gekreuzt, um ein wenig Schärfe reinzukriegen, Harry hat die gerade in F2.

Mit einer Thai gekreuzt!:ohmy:
Wachsen die dann nach oben?;):D
Müsste ja lustig ausschauen, oder?
Gruß, Max.

Lustigerweise waren schon bei der F1 drei verschiedene Formen. Einmal ganz die Mama, einmal ganz der Papa, und die dritte wie gewünscht, Form und Größe der Mini, mit etwas Schärfe. Die hat Harry inzwischen in die nächste Generation geschickt, bin schon gespannt.

Zurück
Oben Unten