Bird's Eye's Chili-Saison 2022

Hi Bird's Eye, schöne Liste an Chilis vorallem ist von jeder Chili-Gattung eine Sorte vertreten. Ich würde auch gerne soviel wie nur möglich ins Beet pflanzen aber der Platz reicht nicht aus. Hat jemand Erfahrungen mit Beibepflanzung zu den Chilis gemacht. Ich überlege mir außer Knoblauch Zwiebeln und Basilikum, etwas anderes dazu zu pflanzen, versteht sich von selbst das hier keine Starkzehrerer gemeint sind. Auf eine erfolgreichere Saison 2022. ✌🌿
 
Zur Überraschung gabs einen Keimling mit 3 Keimblättern, hatte ich bisher auch noch nicht. Ist übrigens eine rote 7pot Primo :)

20211230_091339.jpg
 
Hallo Lukas,
wie sieht es zur Zeit bei dir aus? Wie erfolgreich war deine zweite Aussaat? Der dreiblättrige Keimling soll dir Glück bringen. Lass uns weiter an deiner Saison teilnehmen.
Viele Grüße
S P
 
Habe letzte Woche meine neue Arbeitsstelle angetreten, da ist das leider untergegangen ;) Bisher hat meine 7pot Primo Glück gebracht, die Pflanzen wachsen schön, spargeln überhaupt nicht (im Gegensatz zu letztem Jahr) und die restlichen Sorten keimen fleißig. Die drei ausgesähten Körner der Sugar Rush Peach Striped von @moppeliwan sind nach drei oder vier Tagen geschlüpft, was mich bei dieser tollen Sorte besonders freut :)

20220120_190305.jpg
20220120_190311.jpg
 
Die ersten Pflanzen wurden inzwischen umgetopft. Hinzu gekommen sind noch einige Habanero-Sorten von Semillas, fünf Rocotos von @IMO und vier milde Chinensen von @Indigo - vielen lieben Dank dafür. Letztere werden es leider erst in die 2023er Aussaat schaffen, aber Gott sei Dank hält sich Saatgut eine Weile :) Die Sortenliste auf der Startseite habe ich aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten