Birnenmelone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
1.027
Wenn jemand noch am überlegen ist, was er sich ausser Chilies in den Garten stellt:
Geschmacklich top, dauert nur eine Weile (3 Monate) von der Frucht bis zur reifen Frucht.
Ansonsten Pflege und Düngung ähnlich wie bei Tomaten, nur ein wenig nasser.
Anhang anzeigen 218989 IMG_20200911_134208.jpgIMG_20200908_105503.jpgIMG_20200804_201828.jpg
 
Hab ich auch schon mit geliebäugelt. Wieviel Früchte trägt eine Pflanze? Sind die Pflanzen mehrjährig. Muss man bei der Aussaat was beachten?
 
Früchte hatte ich Diesjahr 11 glaub ich (sind aber knapp Faustgross und 30dag schwer gewesen)
Lt Internetz sinds mehrjährige, vertragen aber Temperaturen unter 5 Grad nicht so, also werd ich sie drinnen überwintern. Sofern ich ein sonniges Fleckchen finde müssten sie Ganzjährig immer wieder Früchte bilden was schon toll wär.
Zum Thema Aussaat kann ich nicht wirklich was beitragen da ich sie als kleine Pflanze gekauft habe. Vermehren kann man aber mit Samen oder Steckling. Wenns den Winter überlebt werd ich auf jeden Fall die Stecklingsvariante versuchen da nach der Verkostung fast alle Probanden auch eine wollten :p
 
Die sind mehrjährig und recht problemlos zu überwintern. Die Früchte sind auch relativ lange haltbar.
 
Hallo,

sehr interessant diese Birnenmelonen. Mal wieder was anderes. Nicht alltägliches, aber die scheint auch bei uns anbaufähig zu sein. Werde mich jedenfalls weiter informieren und schauen, ob das auch mit Samen zum ansäen klappt. Dabei könnte ich auch einen Chili - Kollegen dafür begeistern und da wir in verschiedenen Klimazonen innerhalb von 50 km Luftlinie wohnen, ist es doppelt so interessant.

Werde dieses Thema weiterverfolgen.

Pinoy lässt alle grüssen......und wünscht einen schönen Tag!!!
 
Schaut mal hier, da könnt ihr euch austauschen :)
 
Schaut mal hier, da könnt ihr euch austauschen :)
Hmm danke, hatte ich bei meiner Suche vorab nicht gefunden.
Bitte Faden schliessen wos ja eh schon einen gibt thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten