Bitte um Hilfe

Mayachili schrieb:
Tja so ist das mit den Blattläusen, es kommen eben immer wieder neue nach. Besonders bei so angenehmem Wetter, da flattern sie Dir von draußen in die Bude.

Du wirst kein Mittel finden, das man einmal anwendet und dann für den Rest seines Lebens Ruhe vor den Blattläusen hat. :rolleyes: Deshalb hilft langfristig nur regelmäßige Kontrolle der Pflanzen und sofort zuschlagen, wenn sich die allerersten zeigen. Die Methoden dazu wurden Dir ja schon genannt (abpinseln, abduschen, Chemokeule, Nützlinge). Und es führt auch kein Weg daran vorbei, wirklich gründlich zu sein: also Töpfe und Umgebung auch kontrollieren, aufpassen, dass keine Tiere flüchten etc.

mhhh aber auf die Dauer wird das auch nicht helfen :undecided:
 
Glücklicherweise sind meine Pflanzen letzte Saison ganz gut von den Blattläusen verschont geblieben. Liegt wohl auch daran dass dieses Mal keine Petunien auf dem Balkon standen; die haben die Blattläuse quasi produziert ;)

Als Mittel verwende ich gegen sehr starken Blattlausbefall immer dieses hier.

Aber auch erst wenn man mit einfachem Schräghalten der Pflanze über der Dusche + abschütteln / absprühen nicht weiterkommt.

Meist reichen 2 Anwendungen innerhalb von 5-7 Tagen aus um den Befall einzudämmen.
 
trancemaster2k schrieb:
Glücklicherweise sind meine Pflanzen letzte Saison ganz gut von den Blattläusen verschont geblieben. Liegt wohl auch daran dass dieses Mal keine Petunien auf dem Balkon standen; die haben die Blattläuse quasi produziert ;)

Als Mittel verwende ich gegen sehr starken Blattlausbefall immer dieses hier.

Aber auch erst wenn man mit einfachem Schräghalten der Pflanze über der Dusche + abschütteln / absprühen nicht weiterkommt.

Meist reichen 2 Anwendungen innerhalb von 5-7 Tagen aus um den Befall einzudämmen.
genau das selbe Produkt habe ich auch, hat auch sehr gut geholfen aber nach einer Woche wahren die ersten Viecher wieder da :undecided:
 
Ich bekomme einfach die Blattläuse nicht weck :crying: ich habe es mit Blattlausfrei und mit Abspühlen der Pflanzen versucht :undecided: es wahren auch alle weck nur nach ca 3 Tagen beginnt alles wieder von vorne und es werden immer mehr :crying::huh:
 
Ich hatte dir ja schon Calypso empfohlen.

Im Gegensatz zu deinem Mittel dringt es auch in die Blätter ein und tötet auch noch nachhaltig alles was daran saugt.

Mit dem Spruzit/Blattlausfrei killst du immer nur die aktuelle Generation von Läusen.
 
Habbi Metal schrieb:
Ich hatte dir ja schon Calypso empfohlen.

Im Gegensatz zu deinem Mittel dringt es auch in die Blätter ein und tötet auch noch nachhaltig alles was daran saugt.

Mit dem Spruzit/Blattlausfrei killst du immer nur die aktuelle Generation von Läusen.

kannst du mir einen Link vielleicht schicken ? Weil ich im www grade mehrere Produkte von Calypso gefunden habe, das wär super nett, danke
 
Bitteschön:

http://www.pflanzotheke.de/schaedlingsfrei-calypso-perfekt-af-804_47910.html
 
Super!
Dann macht derAnbau ja auch wieder richtig Spaß.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten