Bitte um richtige Kaufberatung

Nein, das ist glaube ich ein Missverständnis.

Sternanis meinte wohl:
Von allen T5 HE/HO Röhren ab 14W besitzt die 24W Variante die schlechteste Lichtausbeute.



Als Beispiel:

21W HE Röhre 1990 Lumen Nennlichtstrom
24W HO Röhre 1750 Lumen Nennlichtstrom
39W HO Röhre 3100 Lumen Nennlichtstrom

Das kommt natürlich auch von der Lampenlänge, 21W und 39W sind beide 85cm lang, die 24W nur 54cm.


Ich hatte dir die 39W Variante empfohlen, da sie ja sehr gut von den Maaßen in den Schrank passen würde und auch von der Leistung was her gibt.

Gruß Christian
 
Hi

Meine kleinen Keimlinge, brauchen die Licht sobald diese schon rausschauen oder kommen die noch ein paar Tage ohne Licht aus?

Vielen Dank
 
Dr. Manhattan schrieb:
Hi

Meine kleinen Keimlinge, brauchen die Licht sobald diese schon rausschauen oder kommen die noch ein paar Tage ohne Licht aus?

Vielen Dank

Sobald sie schon rausschauen gleich unters Licht, meine kommen schon raus unters Licht wen der keimlingskringel sichtbar wird ;)
 
Hallo

Ich habe in meinem Growzelt ja 4 Stück 60 cm Leuchten drin, sollte als Übergangslösung dienen.
Nun ist es aber so, dass die Balekn zu kurz sind, immerhin sind ja 80 oder 90 Pflanzen drin :)

Seit Anfang an bin ich auf der Suche nach den: T5 LSR 39W HO Lichtfarbe 865, welche mir hier mepfohlen wurde.
Entweder bin ich zu blöd, oder ich finde echt keine solchen kompletten Lampen, also Röhren und Leuchtbalken.

Könnt ihr mir bitte ein wneig helfen, habt ihr vielleicht einen Link für mich, wo man diese zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann?
Habe bei zwei Elektroläden angefragt und keiner der beiden kann die Balken organisieren ...

Ideal wäre ein Doppelbalken mit Reflektor usw.
Vielen Dank
 
Was ist für dich erschwinglich?
T5 ist nun mal teurer.
z.B. http://www.methline.de/methline-p1159h34s42-TERA-Lichtleiste-T5-.html
Die Röhre kommt noch mal dazu.
http://www.methline.de/methline-p1162h55s61-Leuchtstofflampe-T5-.html
 
Da du ja aus Tirol kommst (ich auch) hast in deiner Nähe sicher an Baumax oder einen Elektro Schuler

Da kannst ja mal schauen, da hab ich meine her aus dem Schuler. Is kein Problem. Ich war im Schuler in Völs (nähe Ibk richtung Telfs)

Denke dass du da sogar günstiger bist als Online da du ja Versand nach Österreich zahlst, aber am besten mal die Nummer vom Schuler raus suchen und anrufen, dann sparst dir das hinfahren.
 
Zurück
Oben Unten