[fertiggestellt] Black Hot Hungarian

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: Black Hot Hungarian

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Ungarn

Schärfe: 3

Wuchs: Kompakt

Reifung: Von grün mit tiefschwarzem Sonnenschutz zu einem dunkelrot

Reifezeit: Ca. 60 Tage

Frucht: Ca. 8 cm lange Früchte mit der Jalapeno- Typischen Form

Geschmack/Geruch/Aroma: Der Geruch war nichts Besonderes und auch vom Geschmack war ich leider enttäuscht, da es irgendwas muffiges an sich hatte. Eignet sich aber super zum einlegen und da sie etwas dünnwandiger ist als eine normale Jalapeno, ist sie auch ein super Pulverlieferant.!

Verwendung: Einlegen, füllen, Pulver.

Beschreibung:
Die Sorte erinnert stark an eine Jalapeno, was sich sogar im Aroma niederschlägt.
Nicht nur die Früchte sind violett angehaucht, sondern auch die Blätter und allen voran die Blüten.

Eigene Erfahrungen:


Bilder:

Frucht:
full


full


Links Black Hot Hungarian, Rechts Czech Black
full


full


Blüte:
full


Pflanze:
full


full


full


full


full


weitere:


Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frucht: 5 - 6 cm, konisch, dickwandig, hängend, Aroma vergleichbar mit Jalapeño
Pflanze: 90 cm, starke Äste
Andere Namen: Hongrois Noir, Pourpre Noir
 
Zurück
Oben Unten