black´s Saison 2013 [Ernteupdate; 30.10.2013]

RE: black´s Saison 2013 [Beeren Update -> 18.08.2013]

Der Elite ist ja auch ein heftiger Stickstofflieferant, der dafür da ist erstmal eine grosse Pflanze zu bekommen.
Für kraftige Bluher ist das aber zuviel Stickstoff, da ist der Novell besser geeignet. Nutze ich auch.

Wäre Haka rot eine passende Alternative?
Hab jetzt erst meine Wasserhärte erfahren und da ist der Soft Spezial nicht wirklich der richtige. Funktionieren tut er, aber glaub Haka Grün in der Vegetativen und Rot in der Generativen Phase wäre passender.

Sorry fürs OT, kommen wir mal wieder auf Blacks Saison zurück :)

Stefan Eb. schrieb:
Sorry fürs OT, kommen wir mal wieder auf Blacks Saison zurück :)

Kein Thema, zählt ja mit zu meinem Thread :whistling:
Habs ja auch erst jetzt richtig mitbekommen, das man übers Jahr besser mit 2 Düngern arbeitet :D

:D Grazie.
Wenn ich früher gewusst hätte, dass ich so hartes Wasser hab, hätt ich mir den Sack Soft Spezial gar nicht gekauft... Ich mein die Pflanzen lieben den Dünger, aber glaub mir der Grün/Rot-Kombi wär ich besser gefahren.

So, stecke mitten im Umzugsstress und daher werd ich hier erstmal nicht zu Updates kommen.
Sobald der Umzug durch ist, werde ich wieder ein Update verfassen.
Brauch die Zeit leider momentan anderweitig.... :D

RE: black´s Saison 2013 [Umzug!!! -> 26.08.2013]

Das ist voll verständlich, so ein Umzug kann viel Stress mit sich bringen

Hoffentlich klappt allea reibungslos und wir sehen dich bald wieder.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hoffentlich klappt allea reibungslos und wir sehen dich bald wieder.

Aber sicher werdet Ihr mich wiedersehen!! :blush:
Am 31.08. ist der endgültige Umzug und dann einrichten und dann werde ich auch wieder online sein. Zwischendurch werde ich aber immer wieder rein schauen, aber nur kurz halt.

Dann wünsche ich mal einen reibungslosen Umzug.

So, dann möchte ich mich mal nach meinem Umzug wieder zurück melden.... :confused:
Alte Wohnung renovieren, neue Wohnung renovieren, Arbeit und Familie haben mich da einiges an Zeit gekostet, sodass ich nicht wirklich viel und lange hier on war und wenn nur mitgelesen habe.
Aber nun ist es ja überstanden und ich bin wieder da!!! :D

Meinen Chilis geht's auch gut und die haben auch den Umzug gut überstanden, bis auf ein paar kleinere Blessuren und Beerenverlusten.... :(
Aber ansonsten hat alles überlebt und selbst bei den kühleren Temperaturen und beschi...... Balkonausrichtung (W-S-W), fangen einzelene Beeren doch an abzureifen :w00t:
Und ganz besonders Stolz bin ich auf meine Galapagoense :blush:
Als kleinen Steckling im Mai gekauft, hat sich stattliches Pflänzchen daraus entwickelt und einige Beeren ausgebildet. Die wird auf jedenfall Überwintert!!! :rolleyes:

Aber damit Ihr nicht nur lesen müsst :whistling: hier auch noch ein paar Bilder meiner Pflanzen:

Fantastisches Farbenspiel
5 Chinese Color

Hot Paper Lantern

Fatalii yellow

Naga Viper

Monkey Face

Und hier mein ganzer Stolz
Cap. galapagoense
Mai 2013

Heute

Und zu guter letzt noch eine Frage zur Überwinterung:
Sollte ich die Galapagoense nochmal umtopfen bevor ich sie ganz rein hole oder lieber im Frühjahr direkt in einen größeren Topf umtopfen???

RE: black´s Saison 2013 [Update, Umzug geschafft -> 26.09.2013]

Gratuliere zum überstandenen Umzug und Stress! :D
Wünsch dir alles Gute in deinem neuen Heim!

Pflanzen sehen doch gut aus!

Ich würd sie ordentlich duschen, zurückschneiden und auf Schädlinge achten und dann erst im Frühjahr raus und bei Bedarf dann auch umtopfen.

Auch von mir Gratulation zum Umzug! :)

Die Pflanzen sehen gut aus, schöne Farbspiele. ;)
Die Galapagoene würde ich etwas zurückschneiden (evtl. auch die Wurzeln), dann überwintern und erst im Frühjahr in einen größeren Topf setzen.

Eine Frage hab ich noch: Warum ist der Balkon mit WSW-Ausrichtung so doof? Meine Terrasse zeigt nach Westen und wächst auch alles. ;)

:clap: Welcome Back sozusagen. Freut mich das die Babys alle geschafft haben - und die Galapagaoense sieht echt toll aus :eek:

Stefan Eb. schrieb:
Wünsch dir alles Gute in deinem neuen Heim!

Danke, das wird schon werden

clappingmarkey schrieb:
Auch von mir Gratulation zum Umzug! :)
Die Pflanzen sehen gut aus, schöne Farbspiele. ;)
Die Galapagoene würde ich etwas zurückschneiden (evtl. auch die Wurzeln), dann überwintern und erst im Frühjahr in einen größeren Topf setzen.
Eine Frage hab ich noch: Warum ist der Balkon mit WSW-Ausrichtung so doof? Meine Terrasse zeigt nach Westen und wächst auch alles. ;)

Auch hier nochmals Danke
WSW Ausrichtung finde ich sch.... da ich jetzt schon garkein Sonnenlicht mehr auf den Balkon bekomme. Laut meinen Nachbarn/Vormietern, im Sommer max. 2,5 Stunden. Und Chilis sind ja Sonnenanbeter :D
Werde die nächste Saison einfach ein bissl früher starten und hoffe durch den Vorsprung etwas raus zu holen.

sonissichili schrieb:
:clap: Welcome Back sozusagen. Freut mich das die Babys alle geschafft haben - und die Galapagaoense sieht echt toll aus :eek:

Und hier ebenfalls noch ein Dankeschön ;)

Okay, ist der Balkon verdeckt, wenn der nur so wenig Sonne bekommt?
Das ist natürlich echt nicht so optimal. Aber ich denke, das wird schon was werden. ;)

Zurück
Oben Unten