Black_Cat - Saison 2014 - Saisonabschluss outdoor

RE: Black_Cat - Saison 2014

Die 3 Tage allein lassen schadet normalerweise nicht. Meistens ist man danach überrascht, wie sie gewachsen sind.
Echt tolle Bilder übrigens :thumbup:

ChiliNoob schrieb:
sehr schöne fotos,
da sieht man, dass Fotografie ein 2. großes Hobby von dir ist.
mit was für einer kamera und objektiv hast du die Fotos gemacht?

Die Fotos hier sind mit ner Nikon D700 gemacht. Die Makros alle mit nem 105mm Makro Objektiv.

Schilli schrieb:
Werdens schon schaffen...und die, dies nicht schaffen sollten, haben sich dann selbst ausselektiert :)
so kann man es auch sehen. Hab ja eh von allen Sorten 3 Körnchen versenkt. Will dann nur je eine Pflanze behalten... uns selbst da hab ich wohl PLatzprobleme *lol*

Kanoni schrieb:
Die 3 Tage allein lassen schadet normalerweise nicht. Meistens ist man danach überrascht, wie sie gewachsen sind.
Echt tolle Bilder übrigens :thumbup:

Hab irgendwie nur Angst, dass mir die Dinger austrocknen. Ob es hilft, wenn ich in den Untersetzer, in dem die stehen, einfach ein bisschen Wasser stehen lasse? Unter den LSR wirds ja schon etwas warm...

So schnell trocknet eine LSR die Erde nicht aus. Dazu sind die Keimis einfach zu klein und geben zu wenig Wasser über die Blätter ab. Die Luftfeuchtigkeit im Raum ist da schon eher ein Faktor.

Also ich mach das jedenfalls so. Sie stehen alle in großen rechteckigen Untersetzern, so dass ich nur 3 große Untersetzer gießen muss damit alle Wasser bekommen. Darin steht dann aber auch fast kein Wasser - höchstens 1mm.
Das klappt aber auch nur, wenn das Substrat die Feuchtigkeit so auch gut aufnehmen kann. Bei dir sieht das jedenfalls so aus, als wenn es klappt.

Danke für den Tip. Bei mir stehen die ja auch in großen Untersetzern. Dann hoffe ich mal, dass es funktioniert. Sollte nur der Rest noch in der kommenden Woche keimen, dass ich den vorher unters Licht verfrachten kann ;)

Ja keimen wär schon gut...sonst fallen die schnell um bei der hohen Luftfeuchtigkeit. Dann mal gut keim :)

Die Trinidad Perfume kriegt das erste echte Blattpaar, geil! Dafür tut sich bei dem Rest im Gewächshaus irgendwie seit 2 Tagen nixmehr...

wow tolle bilder! ich hoffe, du machst nächstes jahr beim chili-kalender-wettbewerb mit, wenn es einen gibt! :)

sieht ja alles klasse aus, das regal und so. super! wünsche dir viel erfolg, aber das läuft ja schon alles super!

Kurzer Zischenstand, bevor ich über Weihnachten ein paar Tage weg bin... habe heute die ersten 9 Pflänzchen in größere Becher umgetopft. Bei den kleinen ist leider nicht alles gekeimt. Ich glaube, ich habe etwas das Problem, die richtige Feuchtigkeitsmenge im Minigewächshaus zu finden. Fotos müssen leider bis nach Weihnachten warten...

Heute mal eine ganze reihe Pflänzchen umgetopft. Soweit sieht es ganz gut aus. Aber mit der Rocotillo hab ich kein Glück. 2 Samen vergammelt, einen in Steinwolle nachgelegt, der kommt mit Helm zur Welt und bei der OP hab ich natürlich die Keimblätter abgerissen, wie soll es anders sein. Steht jetzt trotzdem unter licht, drückt mir die Daumen.

Die hat keine guten Karten :undecided:
Ich drück dann mal aber leg lieber noch mal nach.

Gab dies Jahr glaub schon einen Überlebenden ohne Keimblätter - das wird schon :clap:

Noch isser wenigstens nicht tot ;) Und hier mal ein kleines Photoupdate:

2014-01-01+17.52.39.jpg

2014-01-01+17.52.48.jpg

2014-01-01+17.52.57.jpg

PS: Meine Überwinterer-Rocoto Canario bekommt Blüten! :clapping::clapping:

Zurück
Oben Unten