RE: Black_Cat - Saison 2014 - Bilderupdate
So, hier wurde nach Fotos verlangt. Kamera ist heute leider noch nicht da, also müssen es erstmal Handyknipsbilder richten.
Die Großen
Die Dateil ist ein bisschen hell, Hat wohl schon mehr Hunger als die anderen, da muss ich mal beim Düngen langsam etwas erhöhen, schätze ich. Die Kashmiri hat leider ein paar Verbrennungen auf einem Blatt, da hab ich wohl das Blatt statt die Erde getroffen. Aber das sollte ja nicht so schlimm sein...
Die Kleinen
Das meiste sind hier Annums, die vor ein paar Tagen nach der "Löffelmethode" (dazu liegen die Löffel in einer kleinen Kühlschrankbox mit Deckel auf Heizmatte. Darunter noch ein Untersetzer, sonst wirds zu warm) gekeimt sind und sich im Becher ganz gut machen. Ein paar Chinensen Nachzügler sind auch noch dabei. Außerdem eine meiner "Zicken", bei der ich mal die Steinwolle ausprobiert hatte. Scheint momentan auch zu klappen. Die beiden nachgelegten Samen sind beide gekeimt.
Die Babystube
Hier noch der letzte Rest. Einige, die ich nochmal nachgelegt hatte. Hier zickt die Goronong immer noch. Von 5 Samen noch kein einziger gekeimt. Ich fürchte fast, das mit denen was nicht stimmt. Wenn das letzte Körnchen nicht kommt, dann gibt es die Sorte dieses Jahr eben nicht. Hab eh schon zu viele und keinen Platz

Frontera Sweet und eine Rocoto wurden dann auch gleich noch in den Becher verfrachtet. Hoffe, der Rest kommt dann auch noch. Aber bis auf die Goronong hab ich von jeder geplanten Sorte jetzt erstmal mindestens eine Pflanze.
Überwinterer
Und dann hätten wir da noch den Dschungel der Letztjährigen. Ein paar Jalas, Bolivian Red und Habbis gibts auch noch zu ernten. Die Thai fruchtet, die 7Pot und ein paar anderen Chinensen haben zwar massig Blüten, da krieg ich aber nichts befruchtet. Muss ich wohl doch auf mehr Sonne und den Frühling warten. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, nur die 7Pot stand entweder mal zu nass oder hat nen leichten Mineralienmangel. Erstmal warten, bis die Erde wirklich trocken ist und dann sehen wir weiter. Mehr dazu auch
HIER.
Trauermücken hab ich übrigens keine, auch wenn man das an den Gelbstickern teilweise meinen möchte. Aber meine Katzen haben die Angewohnheit, damit spielen zu wollen und wundern sich dann, wenn das ding nicht mehr vom Schwanz geht

Aber unter den Chilis liegen ist toll