Black_Cat - Saison 2014 - Saisonabschluss outdoor

RE: Black_Cat - Saison 2014 - Es reift!

Wie versprochen gibt es auch von mir mal wieder ein kleines Update - Auch wenn der Hexenschuss noch nicht weg ist....

sieben meiner Pflanzen wurden ja zu meinem freund ausgelagert und stehen dort etwas überdacht auf der Terasse. Schicker Standort, den Pflanzen geht es auch soweit gut... wenn nur die biestigen Nacktschnecken nicht wären... Hier die Pflanzen im einzelnen:

Datil X Limon: wurde von den Schnecken noch fast verschont, hat jede Menge Früchte. Gefällt mir gut
2014-06-01+15.13.28_klein.jpg

Aji Golden: Einige Früchte, die bald reif werden dürften. Sollte aber langsam mal angebunden werden :)
2014-06-01+15.13.36_klein.jpg

Bahamian Goat Pepper: Hatte am meisten unter den Schnecken, und auch unter Blattläusen, zu leiden. Sieht insgesamt etwas mickrig aus. Hoffe, die geht bald mal ab
2014-06-01+15.13.45_klein.jpg

Aji Limo: Sehr tolle Pflanze. Hat ein paar richtige Oschis dran hängen und verliert langsam das Gleichgewicht. Müsste auch mal gestützt werden ;)
2014-06-01+15.13.58_klein.jpg

Orange Squash Pepper: Pflanze selbst sieht zwar noch etwas mickrig aus, dafür hat sie schon einige richtig fette Früchte hängen :)
2014-06-01+15.14.10_klein.jpg

Cayenne Joe's Long: Wächst langsam richtig gut. Noch keine Früchte, aber langsam jede Menge Knospen. Und fast vollständig von Schnecken verschont. Nur Blattläuse tummeln sich ein bisschen. Aber der Killerdaumen ist stets bereit!
2014-06-01+15.14.19_klein.jpg

Kashmiri Mirch: Die hat sich echt mal Zeit gelassen. Aber jetzt hat sie endlich den ersten Fruchtansatz und kriegt jede Menge Seitentriebe. Sowohl Schnecken als auch Blattläuse mögen sie wohl gar nicht... keine Spur von Ungeziefer :)
2014-06-01+15.14.26_klein.jpg

So, und dann hab ich ja auch noch ein paar Pflänzchen. Und mach meiner Woche Abwesenheit haben mich einige mit leuchtenden Farben überrascht... alles Indoor Pflanzen :)

Trinidad Cardi: Überwinterer beschert mir wieder ein paar reife Früchte
2014-06-01+19.41.57_klein.jpg

Limon: erste reife Früchte. Ich bin sooo gespannt!
2014-06-01+19.42.09_klein.jpg

Vette: auch ein Überwinterer. Schenkt mir reife Früchte am laufenden Band :)
2014-06-01+19.42.19_klein.jpg

Datil x Limon: jaaa, die erste, fast reife Frucht!
2014-06-01+19.42.33_klein.jpg

Aji Golden: die erste Frucht färbt sich langsam um :)
2014-06-01+19.42.39_klein.jpg

Feher Czerecznye: Dürfte auch bald soweit sein. Dann kommt der Oschi ab udn die Pflanze gibt hoffentlich dann auch endlich im Wachstum Gas :)
2014-06-01+19.43.04_klein.jpg

Gestern hab ich gesehen, dass auch an der Habanero Neon (Überwinterer) die erste Frucht reif wird. Das Bild muss ich nachreichen :)

Mal sehen, wann ich dann zum verkosten komme. *freu*

RE: Black_Cat - Saison 2014 - Happy Topfing

Huiiii... noch mehr reife Früchtchen! :clapping:

Deine Pflanzen sehen echt gut aus! :thumbup:

Danke :) Ich muss echt sagen, für das erste Jahr schlag ich mich wohl ganz gut :)

:thumbup:
Klasse Pflanzen!!! Früchte an allen Ecken und Enden ;)
Meine Kashmiri ist auch eine die relativ verschont wurde :)
Gut Besserung deinem Rücken!

Dank Rücken (danke für die Besserungswünsche :) ) bin ich schon zu hause und reiche das versprochene Foto nach... und noch mehr, mich haben heute schon wieder einige Pflanzen überrascht.

Hier erstmal die Habanero Neon

2014-06-03+14.15.49_klein.jpg

2014-06-03+14.16.05_klein.jpg

ganz tolle Pflanze. Klein und kompakt mir wahnsinnig vielen Früchten. Und besteubt hat sich alles von alleine. Die bleibt definitiv Indoor, scheint perfekt dafür zu sein.

Und dann leuchtete mich heute die Orange Lantern an...

2014-06-03+14.18.36_klein.jpg

Auch bei der Bahamian Goat Pepper tut sich was :)

2014-06-03+15.03.27_klein.jpg

Das geht hier ja jetzt Schlag auf Schlag :)

WooW :w00t:
Deine Pflanzen sind ein echter Traum :heart: und das für Deine Erste Saison
Einfach Klasse, so geniale Pflanzen hatte ich in meiner ersten Saison nicht hinbekommen
Weiter so, Einfach TOP!!! :thumbup: :thumbup:

Wahrlich muss da Respekt gezollt werden :thumbup:
Hehe die Katzen immer...meine zwei schlingern auch immer um die Pflanzen rum :)

Wunderbar. Es wird etwas reif :thumbup: Wann stellst du sie raus?

@mph: das, wofür ich platz habe, steht schon draussen. Leider reicht es nicht für mehr als 10 Pflanzen. Der Rest muss leider drinnen bleiben. Ich konnte mich bei der Sortenwahl einfach nicht zurück halten ;)

@schilli: wenn sie nur schleichen würden. An der Habba Pastell haben se auch fleissig rumgeknabbert. Wenn sie schleimig wären, könnte man meinen, es wären Schnecken ;)

@blackmind: vielen Dank. Hätte selbst auch nicht gedacht, dass es so gut klappt :)

Edit sagt: ich muss dringend mal noch Bilder der Outdoor Fraktion machen :)

Deine Pflanzen sehen echt immer noch besser aus :) Da hast ja schon richtig was zu naschen :) Meine ersten Früchte müssten im laufe dieser Woche auch reif sein :)

Tolle Beeren mit tollen Farben. Davon kann ich leider nur (noch) träumen. Scheinst ja alles im Griff zu haben und es sind ja noch ein paar Monate bis zum Saisonende. Da kommt bei dir bestimmt noch einiges zusammen. Mahlzeit :)

@Ben: da ich morgen erstmal ein paar Tage zum Festival fahre, wird das naschen noch bis mind. DI warten müssen ;)
@Echeveria: Ich hoffe doch sehr, dass da noch eine Menge auf mich zukommt :)

Das sieht alles gut aus, wird ne bunte Ernte werden :clap:
Und dein Katerchen hat echt einen tollen Platz abgekriegt :D

Diese Schneckenmistviecher haben mir sogar eine grüne Frucht der Bahamian Goat Pepper angefressen. Die scheinen die Sorte zu mögen :hammer:

Okee :) Was ist den für ein Festival? bzw wo?
Gruß Benny

Zurück
Oben Unten