Black_Cat - Saison 2015 - Finale Ernte

RE: Black_Cat - Saison 2015 - Das erste Baby

Hallo Dani,
tolle Sorten, die du am Start hast. Ich wünsche dir weiterhin Gut Keim und freue mich auf deine schönen Fotos
S P

Sonntag! Ich konnte mich endlich mal wieder um die kleinen kümmern. Und noch mehr sind geschlüpft :) Sehr einfach selbst... ein bissl dämlich war ich aber trotzdem... hab die Folie der einen Schale zu schnell abgenommen und dabei sind ein paar Babies oben hängen geblieben... jetzt ist eventuell bei der Red Savina und der Aji Dulce was durcheinander :( Hoffentlich krieg ich das noch zugeordnet...

Schale 1

DSCN1239_klein.jpg

DSCN1240_klein.jpg

DSCN1241_klein.jpg

DSCN1242_klein.jpg

Schale 2

DSCN1243_klein.jpg

DSCN1244_klein.jpg

DSCN1245_klein.jpg

DSCN1246_klein.jpg

DSCN1247_klein.jpg

DSCN1248_klein.jpg

Und so siehts aus...

DSCN1249_klein.jpg

Da ist ja schon jede Menge geschlüpft!! Glückwunsch.

Die Red Savina und Aji Dulce wirst du wohl spätestens im Sommer auseinanderhalten :( :D
Wie ich sehe lässt du die Keimlinge auf dem Küchenpapier bis sie die Blätter zeigen. Bin da grad noch am rumprobieren wie ich es mache :)

Schöne Babies!

Ich finde es auch Interessant, dass du sie auf den Tüchern lässt, bis sie wirklich Keimblätter haben.

Aber solange es funktioniert :)

Viel Erfolg weiterhin!

Nachdem ich letzten Jahr in der Erde welche gekillt hab, die grad erst die Wurzelspize zeigten und nach der Variante das super geklappt hat, mach ich das dieses Jahr komplett so :)

@Meteora: naja, Sommer... hoffe doch auf früher. Ich hab keinen Platz für die vielen Pflanzen. Zumindest eine Red Savina, die grad erst die Wurzelspize zeigt, kann ich noch 100% zuordnen. Hoffe dann über den vergleich, den Rest zuordnen zu können ;)

Hatte das Problem auch letztes Jahr...
Einige konnte ich dann schon bei den Keimlingen zuordnen, von den anderen habe ich dann notgedrungen mehr behalten bis es eindeutig war :(

Keimt ja schon sehr gut :clap:
Das da ein paar durcheinander gekommen sind ist natürlich ärgerlich :hammer:
Hoffe du kannst die schnell wieder zuordnen!
Ansonsten sieht das ganze sehr ordentlich aus :thumbup:

Wird schon werden. Sonst muss ich wohl doch mehr länger behalten. Genug Abnehmer werd ich trotzdem finden. Im Moment fragt mich sogar meinen Tante nach Samen *lol*

Wir drücken dir die Daumen, dass du sie bald mal auseinander kennst!

Und Hut ab vor deinem Feingefühl mit den Kleinen!
Wenn wir die erst setzen würden, wenn der ganze Keimling heraussen ist,
würden wir vermutlich die hälfte umbringen. :confused:

Mit Pinzette und nem Pikierstab ging das bisher immer ganz gut. Muss natürlich wirklich vorsichtig sein. :)

Du hast auch Tobago sweet und gekeimt hast, ohne Problem? Diese Tagbuch muss ich folgen. Deine erste Saesong sehr gut war.
2. Saesong soll auch gut sein. Das glaube ich und viel Erfolg!

Bluesman, die Tobago Sweet hat leider noch nicht gekeimt. Aber noch ist ja Zeit :) Auf die Sorte bin ich sehr gespannt :)

Hey,
das sieht gut aus bei dir.
Die Keimlinge einzupflanzen (und dann noch in Schnapsbecher) ist echt ne Herausforderung.Vor Allem für Handwerker:whistling:.
Besonders schlecht find ich es,wenn die Keimlinge sehr klein,oder gekringelt sind-oder beides.
Da sind mir schon so einige vergammelt.
Hast n Tip?

Auf jeden Fall hab ich dieses Jahr schon etliche Sorten erlebt,die ich mit der Küchenpapier-Methode nicht mehr anbauen würde;).

Gruß
Norbert

Bei dir gehts jetzt auch so richtig los! Mit deiner Keimethode haste wohl gute Ergebnisse erzielt!

Zurück
Oben Unten