Black_Cat - Saison 2015 - Finale Ernte

RE: Black_Cat - Saison 2015 - Das erste Baby

Hm, bisher ist alles glatt gelaufen, nicht mal Helmträger oder so. Fand das mit dem Einpflanzen jetzt auch nicht so schwierig und bisher gehts auch allen gut in ihrem Becher. Vielleicht brauchts dafür einfach Frauenhände :D :D

Wie alfiwe in seinem zugehörigen Thread schon empfohlen hat. Wenn du nen guten Draht zu deinem Zahnarzt hast, dann frag den mal nach einer ausrangierten Sonde oder bieg dir als Handwerker entsprechend einen stabilen dünnen Draht zurecht. Damit geht das Einsetzen super!

chilidrops schrieb:
Hey,
das sieht gut aus bei dir.
Die Keimlinge einzupflanzen (und dann noch in Schnapsbecher) ist echt ne Herausforderung.Vor Allem für Handwerker:whistling:.
Besonders schlecht find ich es,wenn die Keimlinge sehr klein,oder gekringelt sind-oder beides.
Da sind mir schon so einige vergammelt.
Hast n Tip?

Auf jeden Fall hab ich dieses Jahr schon etliche Sorten erlebt,die ich mit der Küchenpapier-Methode nicht mehr anbauen würde;).

Gruß
Norbert

oophag schrieb:
Wie alfiwe in seinem zugehörigen Thread schon empfohlen hat. Wenn du nen guten Draht zu deinem Zahnarzt hast, dann frag den mal nach einer ausrangierten Sonde oder bieg dir als Handwerker entsprechend einen stabilen dünnen Draht zurecht. Damit geht das Einsetzen super!
Danke für den Tip.
Hab jetzt ne Pinzette;).

Gestern in die Erde gesetzt und vergessen Bilder zu machen: eine Aji Russian Yellow und die letzte Red Savina, die diesmal wirklich eine sein müsste und meine Vergleichspflanze werden soll... die muss also überleben ;)

So kann natürlich auch Ordnung reingebracht werden! :) :D
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es eine ist!! :)

hehe, danke :)
Am WE noch ein paar Babies in Erde gesetzt. Bilder folgen. Hab auch nochmal Fatalii, diesmal von Pepperlover, und Tobago Sweet nachgelegt. Mit den Pepper King Samen hab ich kein Glück...

Dann jetzt aber gedrückte Daumen für die Tobago und Fatalii!

Toi, toi, toi auch von mir!

Bei mir sind jetzt 2 von 2 Fataliis von Pepperking geschlüpft, da habe ich wohl Glück gehabt :)

Ganz kurzes Update, hab momentan im Job ziemlich stress. Die Fataliis von pepperlover zeigen langsam eine wurzelspitze. da scheint jetzt so wenigstens was zu gehen. die tobago sweet macht immer noch keine anstalten. keine der nachgelegten restlichen 8 körnchen. annums hab ich am WE angesetzt, der rest kriegt langsam durch die bank weg sein erstes blattpaar :)

hoffentlich bald mehr und auch mit foto :)

Schade mit Tobago sweet aber manchmal geht 3 Wochen bevor sie keimt. Ein leckere Sorte, wert warten. Top 3 chinense.

Puh, im Moment schaffe ich es kaum hier rein. Hoffe, am WE schaffe ich mal ein Bilderupdate.

Tobago Sweet von Pepperking hab ich entsorgt und nochmal neu mit Samen von Bluesman nachgelegt. Gorria von PK musste ich auch nachlegen, da hatte nach 3 Wochen auch noch nix gekeimt :(

von allen anderen Samen hab ich mind. eine Pflanze.

Oh wie ärgerlich :(
Wenn du Samen der Gorria brauchst, sag bescheid!

*Bescheid*

hatte zwar noch 5 Stück, aber die halt auch von PK... und ob das noch was wird...

Zurück
Oben Unten