RE: BlackBerry's Chilis 2012 - Update 2. Juni
Hallo Chili-Freaks :angel:
Heute kommt wieder ein kleines Update, von meinen Pflanzen.
Die Rocoto Giant wächst schon fast in den Himmel! Ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie so groß ist wie ich. Die Hälte hat sie schon überschritten.
In den letzten Wochen hat die Rocoto einige Blüten mit langen Stängeln produziert.
Die meisten davon sind auch schon bestäubt worden. Ich glaube, dass die alle sortenrein geblieben sein müssten, da nur ine pubescens daneben steht und die hat ihre Blüten noch verschlossen.
Ganz stolz bin ich auf die Jolokia Improved Strain II. Im gegensatz zu der Stamm Assam, bringt sie viele Blüten hervor und wächst auch schneller bzw. besser
Hier nochmal von oben:
Schön langsam werden aus den ca. hundert Blüten auch Früchte bei der Habanero Mustard.
Die Rocoto Mini breitet sich auch immer mehr aus und wächst schön gleichmäßig. In den letzten Tagen sind viele Knospen aufgetaucht, die hoffentlich bald zu Chilis werden
Die Habanero Mustards, die schon an der Pflanze sind, wachsen von Tag zu Tag. (Es sind noch einige mehr Chilis dran)
Am Anfang dachte ich, dass die Habanero Green eher kleine runzelige Früchte produziert (Siehe Bilderupdate Mai). Doch Gott sei Dank wächst die jetzt auch und bekommt schon eine schön glänzende Oberfläche!
Hier nochmal die Habanero Neon Yellow. Sie produziert unmengen an Blüten. Sicher weit über 100. Sie ist von denen, die ich heuer Anbaue, mit Abstand die Pflanze, die am meisten Blüten ansetzt
Und zu guter letzt eine Jalapenoschote. Die Pflanze im allgemeinen wächst sehr gut. Es hängen auch einige Blüten und Schoten dran.