BlackBerry's Chilis 2012 - Rocoto Mini Update

RE: BlackBerry's Chilis 2012 - Erste Bilder

Habbi Metal schrieb:
Woher kommen die leicht gelblichen Blätter? Vom Fotoapparat?

Ansonsten zwei möglichkeiten:
Die stehen zu lange zu feucht und kühl.
Du bist etwas zärglich mit Dünger.

Ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus!

Gruß Christian

Ich glaube jetzt ist die Farbe etwas besser, oder?
Habe mal Fotos ohne Blitz geschossen

RE: BlackBerry's Chilis 2012 - Update 4. März 2012

Hunzikerianumchen schrieb:
Hi,
hab erst gestern ne Habanero Green verspeist :-)
Ich find jedoch, dass sie wie grüne Paprika schmeckt. Grün halt.
Schwer zu beschreiben, ich fand nur, dass ihr da wohl noch was gefehlt hat (Reife?!)
Für das Farbenspiel, ist sie jedoch super.

Aja!
Den typischen Habanero Geschmack haben sie trotzdem obwohl sie nach Paprika schmecken oder?

RE: BlackBerry's Chilis 2012 freuen sich über Antworten :D

So die Rocoto Mini sind unter der Erde :D

Jetzt brauchen sie nur noch schnell zu keimen und wenn es warm wird ab damit ins Glashaus wo sie dann den Rückstand durch das späte Sähen hoffentlich ein wenig nachholen.

Irgent welche guten Tipps für Rocotos?
Habe sie heuer das erste Mal.
Links zu Rezepten sind auch erwünscht.

Stephan

RE: BlackBerry's Chilis 2012 - Rocoto Mini Samen unter der Erde

So...
Heute wurden ein paar Chilis für meinen Opa pikiert

Jalapenos:

Die Rocoto Giant kommt nicht so recht aus der Schale; ich halte sie immer schön feucht damit es etwas leichter geht.

Würde mich mal über Antworten freuen :(

Die Jalas sehen sehr gut und gesund aus.

Mit der Giant Rocoto hatte ich auch ziemliche Probleme mit dem Helm und verklebten Keimblättern. Das scheinen echte Zicken zu sein. Bei mir hat es nur eine geschafft, entwickelt sich jetzt aber ganz normal. Zu denen gibt's unter "Probleme" schon einiges.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Die Jalapenos sehen auf jeden Fall wirklich gut aus :) Ich liebe sie! Hatte in der letzten Saison die Jalapeno M und die hat mich restlos begeistert. Super Ertrag und genau das richtige für Chili con Carne ;)
Diese Saison gibts bei mir Biker Billy's Jalapeno, da bin ich auch sehr gespannt!
Über die Samenhülle würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wenn die Pflanze kräftiger wird, dann schafft sie das auf jeden Fall! Ich hatte in dieser Saison auch einen solchen Fall. Habs einfach am Abend richtig nass gemacht (hing ein dicker Tropfen an der Hülle) und am Morgen war sie so aufgeweicht, dass ich sie ganz einfach abziehen konnte!
Wünsch Dir eine erfolgreiche Saison!

Warum hast du teils 2-3 pflanzen in einen Topf pikiert? So werden sich die Wurzeln verwachsen und wen du dann in die Endtöpfe umtopfen möchtest, kann es probleme geben sie zu trennen :undecided:

Hier ist soviel los - mach Dir keine Gedanken!:)
Sieht gut aus bei Dir, aber es wäre wirklich besser jeder Pflanze möglichst bald einen eigenen Topf zu gönnen!;)
Weiterhin viel Erfolg und eine reiche Ernte!

maximan36: Das habe ich auch schon bei anderen festgestellt. Ich hoff, dass möglichst viel normal wachsen.

Jules: Ich liebe Jalapenos auch. Bin schon echt gespannt wie meine werden

Fazer: Die Töpfe wo mehr Pflanzen drin sind, habe ich für meinen Opa angepflanzt. Meine eigenen habe ich alle schön getrennt. Da er aber die Pflanzen jetzt noch nicht haben möchte und mir schön langsam der Platz ausgeht, weil ich auch noch Tomaten habe, musste ich leider mehr Pflanzen in einen Topf setzen.

Scharfschütze: Ja ich weiß... aber trotzdem sind Antworten schön und motivierend. Ich bemühe mich immer ordentliche Pflanzen zu ziehen und dann kommen keine Antworten. Aber jetzt habe ich ja welche bekommen :D

Lg
Stephan

Hallo, noch etwas zur Motivation. Also für deine Mini-Rocoto ist es fast schon zu spät. Aber eventuell geht da ja noch etwas in deinem Glashaus. Voraussetzung ist allerdings einen recht großer Topf und ich würde sagen, nicht unter 20 L. Aber 8ung, die können, bei richtiger Ernährung und Pflege, in der Breite mächtig zulegen. Meine Größte hatte 2,80 x 2.15 m im Durchmesser, bei einer Höhe von 1,55 m. Das sind allerdings gesicherte Maße. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie im Herbst einen max. Durchmesser von über 3 Meter bei einer Höhe von um die 1,75 Meter. Viel Spaß damit :)

Bei Dir sieht es gut aus, würde nur pro Topf je eine Pflanze einpflanzen und nicht wie Du 2-3 Stück.
Du hats dann beim nächsten Umtopfen weniger Probleme.

Echeveria schrieb:
Hallo, noch etwas zur Motivation. Also für deine Mini-Rocoto ist es fast schon zu spät. Aber eventuell geht da ja noch etwas in deinem Glashaus. Voraussetzung ist allerdings einen recht großer Topf und ich würde sagen, nicht unter 20 L. Aber 8ung, die können, bei richtiger Ernährung und Pflege, in der Breite mächtig zulegen. Meine Größte hatte 2,80 x 2.15 m im Durchmesser, bei einer Höhe von 1,55 m. Das sind allerdings gesicherte Maße. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie im Herbst einen max. Durchmesser von über 3 Meter bei einer Höhe von um die 1,75 Meter. Viel Spaß damit :)

Danke für den Tip!

Wird schon gehen :DDD Normal pflanze ich nur 1 Pflanze in den Topf, wie ihr auch auf den anderen Fotos sehen könnt, aber da mir wie schon gesagt der Platz an den Fensterbänken im Süden ausgeht kann ich nicht anders.

Heute scheint ja die Sonne ordentlich vom Himmel, da habe ich einige meiner Chilis gleich auf die Fensterbank gestellt. Temperatur um die 35 Grad in der Sonne, da kommt aber noch ein bisschen Wind dazu. Dennoch extrem warm. Gedüngt wurden die Kleinen auch zum ersten Mal --> Perfekter Tag aus Chilisicht

Hast du es gut , sooooviel Sonne !!!!!!

Wetter Vorschau für kommende Woche:
Bis Samstag sonnig und leicht bewölkt.

Da wird es den Pflanzen noch ein paar Mal gut gehen :D

Zurück
Oben Unten