Blätter Fallen ab

Ich hatte es erst mit Hausmitteln versucht und irgendwie war es dann alles zu spät. Beim Spritzen mit Spruzit wollte mir auch nicht die ganze Wohnung mit dem Zeug zusauen und habe nur halbherzig gesprüht. Es hat zwar geholfen, aber ich habe nicht alle Stellen erreicht, so daß die Blattläuse sich wieder vermehrt haben.
Irgendwann hatte ich die Nase voll, und habe die Pflanzen wieder raus gestellt.

Prinzipiell sind das aber beides bewährte Mittel.
 
alles klar ein kumpel von mir hatte noch einwenig über damit habe ich sie jetzt eingesprüht werde morgen noch mehr holen und sie so richtig damit einsprühen
 
Kleines Update: ich habe jetzt bei allen Pflanzen die Blätter, die abgefallen wären, abgeschüttelt und den Rest der Pflanze komplett eingesrüht. Momentan sieht es nicht schlecht aus, werde aber Morgen das ganze Prozedere noch einmal durchführen, um sicher zu gehen, dass keine Schädlinge mehr rumschwirren.
 
Je nach Produkt ist eine wiederholte Anwendung nach 7-10 Tagen angeraten. Hängt von der Popolationszeitspanne der Nachkommen ab. Lies lieber noch mal auf der Packung.
 
Entschuldigung muss mich korrigieren es wurde mir in der Gärtnerei geraten nach 3 tagen zu wiederholen. Gekauft habe ich (ebenfalls nach beratung der Verkäuferin) das Maag Kendo Gold.
 
Keine Sorge darauf habe ich geachtet. Ich habe dieses Produkt bewusst gewählt, da dieses wirklich alles abtöten kann. Mein Hund und meine Katzen können nicht in den Raum mit den Chilis und Bienen oder andere Nützlinge habe ich dort auch keine. Falls ich im Garten und nicht im Keller arbeiten würde, wäre ich auf eine natürliche variante (Neem) umgestiegen. In diesem fall jetzt, ist es für mich wichtig, dass sich die Pflänzchen erholen und dies möglichst ohne Beeinträchtigung. Und ich werde davon nichts in die Kanalisation schütten ich werde das, was ich gerade anmische auch verwenden und falls es Reste gibt behalten.
 
Kleines Update. Das Maag Kendo Gold hat anfangs gut gewirkt, jedoch nicht lange. Aus Verzweiflung habe ich dann doch noch das Neemöl probiert und siehe da, nach drei Wochen sind die Blattläuse fast komplett weg.
Mein Fazit: Lasst die Chemie beiseite und benutzt Neem wirkt am besten.
 
Zurück
Oben Unten