Blätter total zerfressen

Muss den Thread "leider" nochmal öffnen.....Habe letztes Jahr Chilis aus Tunesien bekommen, die Früchte sind (getrocknet ca.2cm lang und Schei...scharf
icon_biggrin.gif
Keine Ahnung wie sie heissen....auf jeden Fall habe ich sie Januar ausgesät,...gewachsen ohne Ende, große Blätter und es ist schon viel Blut zu sehen,...mein ganzer stolz,....bis........bis ich gestern heim kam......die 4 untersten und größten Blätter von meiner Katze abgefressen........Meine Frage, wird die Pflanze überleben??? Kurz zur Info, ich habe keine Möglichkeit die Pflanze nach draussen zustellen bzw einen Katzenfreien Raum habe ich auch nicht....

Hoffe auf Hilfe, Tino

Muss den Thread "leider" nochmal öffnen.....Habe letztes Jahr Chilis aus Tunesien bekommen, die Früchte sind (getrocknet ca.2cm lang und Schei...scharf
icon_biggrin.gif
Keine Ahnung wie sie heissen....auf jeden Fall habe ich sie Januar ausgesät,...gewachsen ohne Ende, große Blätter und es ist schon viel Blut zu sehen,...mein ganzer stolz,....bis........bis ich gestern heim kam......die 4 untersten und größten Blätter von meiner Katze abgefressen........Meine Frage, wird die Pflanze überleben??? Kurz zur Info, ich habe keine Möglichkeit die Pflanze nach draussen zustellen bzw einen Katzenfreien Raum habe ich auch nicht....

Hoffe auf Hilfe, Tino

Bild wäre hilfreich

Klar wird die Pflanze das Überleben. So ein bisschen weniger Blattmasse verkraftet die Pflanze ohne Probleme.

Ok Danke,.......und kann ich die Pflanze"n" irgendwie schützen? Stülpe jetzt jeden Abend eine durchsichtige Tüte drüber,...aber auf Dauer wird das nerven....:depressed: Gibts da Alternativen?

LG Tino

Bestäube sie doch mit Pfeffer oder Chilipulver. Wenn die Katze Niesanfälle bekommt lässt sie die Pflanze in Ruhe.

Das klingt gut---danke für den Tipp,..vorallem so schnell,...

Kann man jetzt schon sagen um was es sich handelt?

IMG_20160526_094255.jpg
IMG_20160526_094312.jpg

Bin für Alles dankbar

Zurück
Oben Unten