Blogserie "Scharf ist nicht genug" & Wettessen

Steffi_Stoll

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hi liebe Chili-Fans,

seit 2 Wochen arbeite ich an einer Blogserie "Scharf ist nicht genug" und habe mir daher viele Seiten und Foren angesehen. Mit Erlaubnis von Dave darf ich Euch auf unser begleitendes Event aufmerksam machen:
Wir veranstalten in Hamburg Ende Februar ein Scharf-Wettessen, bei dem einer unserer Mitarbeiter (auf Facebook wurde abgestimmt) gegen einen Gegner antritt. Austragungsort wird die Bruzzelhütte in Hamburg- und damit wird es das erste Scharf-Wettessen in diesem Jahr dort. In 4 Stufen messen wir, natürlich begleitet von Milch, wer länger scharf schlemmen kann.
Am Ende steht eine kleine Belohnung von Pfefferhaus.de- der Spaß steht aber im Vordergrund.

Wer das interessant findet und sich als Gegner aufstellen möchte, kann dies ganz einfach bis Sonntag per Kommentar in unserem Blog oder auf unserer Facebook-Seite. Wir vereinbaren dann gemeinsam einen Termin :devilish:

Wir freuen uns über rege Teilnahme!
 
Ich stelle mich zwar nicht als Gegner auf, aber ich werde mir dieses Spektakel anschauen. Und mit euch leiden :hot1:
Vielleicht werde ich nebenher noch eine 7 verputzen :)
 
Das ist doch wohl eindeutig als SPAM zu kennzeichnen !
Es geht hierbei doch im Wesentlichen um (wenn auch dekadente) Verkaufsförderungsmaßnahmen (...Belohnung von Pfefferhaus.de).
 
Patxi schrieb:
Das ist doch wohl eindeutig als SPAM zu kennzeichnen !
Es geht hierbei doch im Wesentlichen um (wenn auch dekadente) Verkaufsförderungsmaßnahmen (...Belohnung von Pfefferhaus.de).

Wen Dave seine Erlaubnis gegeben hat wird das ok sein :)
 
Patxi schrieb:
Das ist doch wohl eindeutig als SPAM zu kennzeichnen !
Es geht hierbei doch im Wesentlichen um (wenn auch dekadente) Verkaufsförderungsmaßnahmen (...Belohnung von Pfefferhaus.de).

Grundsätzlich ist Werbung im Forum verboten, davon ausgenommen ist allerdings der Bereich Events, Treffen & Termine.
Da das werben für ein Event nun mal Werbung / Promotion ist. ;) Von daher passt das schon so.
In dem Fall war es wie schon bemerkt sowieso abgesprochen.
 
Wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Schließlich freue ich mich doch zu erfahren, was so chilitechnisch los ist. Wenn das nicht so weit weg wäre würd ich es mir ansehen...
 
Patxi schrieb:
Es geht hierbei doch im Wesentlichen um (wenn auch dekadente) Verkaufsförderungsmaßnahmen (...Belohnung von Pfefferhaus.de).

Die Belohnung dient unter anderem dazu Leute anzureizen da mitzumachen. Nur für Ruhm und Ehre wollen auch nicht alle mitmachen ;)
 
ich finds eigentlich ganz gut, wenn läden wie die bruzzelhütte im gespräch bleiben. die gehören immerhin zur chili-szene dazu, auch wenn sie mit scharfen sachen ihr geld verdienen. ist doch ok!
ich werde mal versuchen, beim wettessen als zuschauer dabeizusein (danke übrigens für die info hier, woher soll man die auch sonst bekommen?).
als kandidat bin ich aber wahrscheinlich zu läppisch ;) ich halt zwar einiges aus, aber millionen an scoville muss ich mir nicht unbedingt um die zunge wickeln :D zugucken macht auch spaß!
 
Ab einer gewissen Schärfestufe macht Zugucken wahrscheinlich sogar deutlich mehr Spaß, als selber zu essen :devilish:

Danke für die Info übrigens!
 
Kann außerdem ziemlich beeindruckend sein, was manche Leute so wegstecken. :)

Werde hoffentlich vor Ort sein wenn das Spektakel beginnt.
 
Wird es auch wieder ein Hamburg (Bruzzelhütte) gg. Berlin (Curry36) geben?

Vor ein paar Jahren sind die Hamburger mit viel Show (Strechthummer) angefahren.....
Haben glaube ich auch "gewonnen":D;)
Gibt es da was neues?
Nach HH komm ich leider nich vor Juli....
Kann also nix in der Richtung sehen.
Danke für evtl. Neuigkeiten!
 
nee hatte keiner gewonnen! aber der siggi trainiert wohl auch richtig, oder hat es gemacht, war sogar in der bild. mittlerweile weiß ich aber gar nicht, ob er das immer noch so extrem tut...

hier der 2008er wettkampf nochmal zum mitgenießen...

http://www.youtube.com/watch?v=hcdXfr87DKw teil1
http://www.youtube.com/watch?v=CjyRFExQCD0 teil2

aber wenn man schonmal bei der bruzzelhütte ist, lotet man auch mal seine grenzen aus ;D auch, wenn man nur zuguckt, hrhr... ich muss da von mir aus z.b. recht weit hinfahren, also soll sich das auch lohnen!
trotzdem bin ich echt kein "millionen-esser"

naja, mal sehen, vielleicht trifft man sich ja vor ort, ich hatte jetzt noch gar keinen termin gesehen? ich will mich auch nicht extra dafür bei facebook anmelden :blink:
 
Zurück
Oben Unten