Blubby 2014

Ich hab leider keine Überwinterer, da ich ein viel zu kleines Fensterbrett hatte in meiner letzten Wohnung....und die wenigen Chilis die ich hatte sind bei Mama im GWH Schädlingen zum Opfer gefallen :(

Ja aber ich glaub die Tommis lass ich in der Saison mal lieber noch weg...mag meinen Freund noch nicht so überfordern :D Der findet ja scho 16 Orchis und 9 andere Gewächse zuviel für Küche und WZ :P

Wir wünschen dir auch viel Erfolg für deinen Anbau!

Und wieso eigentlich nicht überfordern? Schocktherapie kann doch helfen, oder? :)

So, dass es wieder mal n Update gibt :)

Musste soooooooooooo lange auf meine Samen von Semillas warten :( Die Masquerade aus Phili waren ziemlich schnell da....nur die Purple Flash lassen mich noch warten :crying:

Aber Samstag wurde schon versenkt (also erstmal in Kamillentee).

s2w2xc8lce5.jpg

Dann sollte ich ja uuuuuunbedingt mal Seramis ausprobieren zum aussäen...also bin ich Samstag nochma zum Gartencenter nur um festzustellen, dass es seit 5 Minuten zu hat :angry: Dann also Montag hin und da hatte ich Seramis aber leider leider gabs die Plasteaussatbecherchen nur in GWHs und nich einzeln. Also kleine Schnapsgläser (auch Pinnchen genannt :P )

gfaxei2ttbo8.jpg

Hui ich kanns kaum erwarten bis die Kleinen schlüpfen :heart:

Das wäre übrigens meine Neuanschaffung...ein schmaleres GWH für die Fensterbank^^

1ijmurxhcyn2.jpg

Ich hoffe sehr, dass erstens die Purple Flash Samen bald da sind und zweitens ich bald Minis bestaunen kann :)

Chribi schrieb:
Und wieso eigentlich nicht überfordern? Schocktherapie kann doch helfen, oder? :)

Genau - erstmal 200 Pflanzen rein!!!
Und wenn du dann auf 1/4 reduzierst ist dein Freund doch schon voll zufrieden. :whistling: ;)
Viel Erfolg für deine 14er Saison, Blubby.

"Gut Keim!"

capsicum perversum schrieb:
Genau - erstmal 200 Pflanzen rein!!!
Und wenn du dann auf 1/4 reduzierst ist dein Freund doch schon voll zufrieden. :whistling: ;)
Viel Erfolg für deine 14er Saison, Blubby.

"Gut Keim!"

Genau es kommt ja immer auf die Ausgangsituation drauf an :D:cool:

Danke euch auch viel Erfolg bei eurer Saison :)

Bin ja gespannt wie das klappt mit Seramis, auf die Idee bin ich nicht gekommen, das mal zu testen... Wär auf jeden Fall super im Kampf gegen Trauermücken und dergleichen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und gut Keim! :D :D :D

Ich glaub das Problem sind die 25 dekorativen Pflanzen.
Nutzpflanzen kann man einem Mann ohne Probleme schmackhaft machen

Viel Erfolg für die Saison.

IlmJoe schrieb:
Ich glaub das Problem sind die 25 dekorativen Pflanzen.
Nutzpflanzen kann man einem Mann ohne Probleme schmackhaft machen

Viel Erfolg für die Saison.

Neeeeein nicht meine Orchis wegtun :crying::crying: Du glaubst nicht wieviel Herz dahinter steckt....

Da bin ich mal gespannt, ob daß mit dem Seramis klappt!?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Seramis das Saatgut so feucht hält, das es zu keimen beginnt.
Ich würd noch ein paar Backup-Körnchen in Erde versenken....
Viel Erfolg und gute 2014-Saison.

gentschi schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob daß mit dem Seramis klappt!?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Seramis das Saatgut so feucht hält, das es zu keimen beginnt.
Ich würd noch ein paar Backup-Körnchen in Erde versenken....
Viel Erfolg und gute 2014-Saison.

Sonst kriegt der der mir das empfohlen hat Ärger :P

Blubby schrieb:
Neeeeein nicht meine Orchis wegtun :crying::crying: Du glaubst nicht wieviel Herz dahinter steckt....

Antwortmöglichkeit 1:
Um Himmelswillen - Problem heißt doch nicht gleich "wegtun".
Ich wollte nur auf das männlich Unverständnis beim Thema Dekoration hinweisen.

Antwortmöglichkeit 2:
Doch, weiß ich. Orchideen sind schon sehr anspruchsvoll.
Ich hatte eher an die anderen 9 gedacht :whistling:

Zurück
Oben Unten