Blubby's Minisaison 2012 || Schluss für 2012

RE: Blubby's Minisaison 2012 || Auf die Plätze...Fertig...KEIMEN :D

Blubby schrieb:
Bor mein Kürbis is jetz scho 14 cm groß :w00t: wie schnell wachsen die Dinger denn?

Und meine Tomaten pikier ich jetz och schon...damit wären nur noch die Chilis und der Knobi im MiniGWH...

Kürbis und Gurken sind ware sprinter :D

juhu Blubby,
sieht ja gut aus bei Dir und Knobi is ja auch ne feine Sache --hmmmm ich rieche und schmecke schon den leckeren Tomataenauflauf mit Kürbisunterlage an Olivenknobi- soße hmmmmmmmmmm .

LG Claudia
und weiterhin viel Erfolg
beim studi und bei de Pflänzli

claudis-castle schrieb:
juhu Blubby,
sieht ja gut aus bei Dir und Knobi is ja auch ne feine Sache --hmmmm ich rieche und schmecke schon den leckeren Tomataenauflauf mit Kürbisunterlage an Olivenknobi- soße hmmmmmmmmmm .

LG Claudia
und weiterhin viel Erfolg
beim studi und bei de Pflänzli

Uuuh das klingt wirklich lecker :D

Wollt eig noch paar Sämchen unter die Erde setzten (so Blumen, minikiwi etc fürn Garten dann ;) ) aber hab mom viel zu viel Stress :( Daher auch erstmal keine Bilder...es sind immerhin 2 Chilisorten geschlüpft der Rest lässt sich noch zeit :(

..........na da muss doch ein Tauschspiel schuld sein das Du noch so nette Sämchen unter bzw. in die Erde bringen möchtest :P lass Dir nur Zeit und hetz Dich nicht so doll---immrt auch an die Gesundheit denken ---- nicht vergessen viel Wasser trinken damit das Hirn kräftig mit arbeitet :D .............

wird schon wirst sehn :rolleyes:

LG
Claudia

Hihi...das kann gut möglich sein^^

Allerdings is mom auch in der Schwiegerfamilie Nachwuchs angekommen :heart: un da helf ich erstma mit un bin erst nächste Woche wieder bei mir. Und die Kleine is soooooooooooooooooooooo süß *seufz*

RE: Blubby's Minisaison 2012 || Es wächst was ;)

Jetz endlich mal n ausführlicheres Update (n neues Rezept folgt auch noch heute ;) )

Hab letztens meine Tomatis scho an de frische Luft gelassen, paar Chilis pikiert und neues gesät (muss doch für meinen Garten vorsorgen :whistling: )

Das sind die Tomaten White Queen und Himbeerrose. Ein paar kleine hab ich noch im MiniGWH gelassen.
xaobrpctap46.jpg

Mein Kürbis ist auch schon sehr geschossen...
k3ttfnr6z1t.jpg

...genau wie der Knobi :) Den hab ich auch schon an die frische Luft entlassen^^
i55zr2dzczz2.jpg

Die Brasilian Starfish hab ich schon pikiert aber noch im MGWH gelassen.
5w7w72boaefr.jpg

Die Black Namaqualand ist auch schon geschlüpft aber für die ist noch kein Platz zum Pikieren.
ftr2w3sjmjaa.jpg

Ja und die kleinsten sind momentan die Baumchili Rocoto und die Tequila Sunrise (mit Helm...der war der Kürbis wahrscheinlich doch zu groß :laugh: )
nc56hmlurvjf.jpg

Und neu gesät wurden:
Blümchen:
-Akelei (ein Mix aus lila, rosa un weißen Akeleien)
-Stockrose, lila und gefüllt

Tomaten:
-Litschitomate
-Zebratomate

Sonstige:
-Sweet Berry (Kürbis)
-Ananaskirsche (Physalis)
-Minikiwi
orhuvbcg8i1w.jpg

Meine Liebe ,ich sage mal Mini ist anders ;)

Kaufi schrieb:
Meine Liebe ,ich sage mal Mini ist anders ;)

psssst nich so laut:whistling:

Aber wenn du das auf die Chilis beziehst is es wirklich Mini -> 7 Sorten von denen bis jetz 4 gekeimt sind ;)

Hey Maria, super dass du auch wieder dabei bist :w00t: Hatte leider wenig Zeit und deswegen lang net mehr hier rein geschaut, aber umso mehr freu ich mich jetzt, wieder von dir zu lesen :) Wär ja auch irgendwie doof ohne dich :P

Aber wie die anderen schon sagten, Mini ist deine Saison wirklich nicht. Hast ja trotzdem ne ganz nette Auswahl an Chilis und sonstigem Gemüse. Hihi, dein Kürbis möchte wohl wirklich keine Zeit verlieren :D Bei mir geht aber auch irgendwas ab ohne Ende, sind entweder auch die Kürbisse oder die Zucchinis. Wenn die so weiter machen, weiß ich gar nicht, wo die noch hinwachsen wollen :P

Ach schön, dich hier wieder zu lesen. Muss ich doch wieder öfter vorbei schaun ;)

Hi Katscha :D schön dass de och nochma vorbeigeschaut hast :) Heute kommt auch noch eine Sorte unter die Erde: Datil X Limón :D

Es ist auch wieder was gekeimt...nur irgendwie schaut bei der Akelei ein Kürbis raus :w00t: irgendwas hab ich da wohl falsch gesetzt :whistling:

Bei meinem Zucchini hat auch ne Tomate rausgeschaut - passiert :whistling: :D Zumindest kann man hier gleich eindeutig sehen, dass wohl was nicht stimmt :P

Hab mich nur erst gewundert wie aus den minisamen der Akelei so was großes rauskommen kann :laugh:

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Es wächst was ;)

Heute wurde wieder pikiert und es sind 2 Sorten dazugekommen:

Datil x Limón und Prickelknöpfchen :D

Meine Fensterbank sieht mom so aus:
5bdguqm9wcr.jpg

Das sind ein paar meiner Tomaten (White Queen und Himbeerrose) und hintendran ist die Brasilian Starfish und der Knobi
3n53h1yxx3rh.jpg

Die Black Namaqualand ist schon schöööön dunkel :heart:
6km294pygs3w.jpg

Und das sind meine Litschitomaten bzw unten rechts ist eine Tequila Sunrise mit drin und oben links die Prickelknöpfchen
rvw37t19f1h.jpg

Momentane Keimquote

Chilis
Black Namaqualand 3
Brasilian Starfish 2
Tequila Sunrise 2
Explosive Ember 0 :crying:
Baumchili Rocoto 1
Pretty in Purple 0 :crying::crying::crying:
Garda Fireworks 0 :crying:
Datil x Limón 0

Tomaten
Zebratomate 0 :crying:
Litschitomate 4
White Queen 6
Himbeerrose 3

Sonstige
Sweet Berry (Kürbis) 2
Stockrose gefüllt lila 3
Ananaskirsche (Physalisart) 0
Minikiwi 0
Akelei (Blümchen) 0
Roter Zentner (Kürbis) 3
Knoblauch 3

Achja...hab heut auch noch Tamarinde eingeweicht. Die Samen müssen einen Tag quellen damit sie schneller keimen. Brauchen ja sowieso scho ne ganze Weile zum keimen^^

Was es alles gibt "Prickelknöpfchen" hab ich vorher noch nie gehort. .
hört sich ja interrssant an.

Alles gute für die Saison.

Gruß Basti

Dann würd ich dir empfehlen dir mal das durchzulesen ;) http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7080.html

Dankeschön :)

Zurück
Oben Unten