Bluesman´s Chilis

:clapping: 10kg von einer Pflanze ist mehr als beeindruckend!

Deine Pflanzen sahen aber alle toll aus und scheinen ja auch alle viel Ertrag gebracht zu haben, nicht nur die große Tobago. Ich gratuliere zu einer so tollen Saison! :)

Wahnsinn 10kg! Werd wohl auch die Tobago Sweet '15 in den Anbau nehmen...das Pulver von dir war so Klasse! Von den Rocotos bin ich mor noch nicht sicher...welche kannst du mir empfehlen,die Santa Natalia...oder Montufar?

Schilli schrieb:
Wahnsinn 10kg! Werd wohl auch die Tobago Sweet '15 in den Anbau nehmen...das Pulver von dir war so Klasse! Von den Rocotos bin ich mor noch nicht sicher...welche kannst du mir empfehlen,die Santa Natalia...oder Montufar?

Die beide. Montufar hast schnell Gewächst und Reift früh. Sta Natalia ist wie Red Peruvian, schärfere Sorte.

Hatte eine gute Reise nach Österreich. Wien und Südsteiermark besuchte.
Die GWH ohne anbauer war aber keine Probleme trotz -5C jeden Tag. Hatte eine kleine Wärmefan und genüg ist für die Pflänze zu lebende bleiben.

AC%2520221014.jpg

Aji cristal im Topf, sehr vital.

Champion%2520221014.jpg

Champion habe jemand geerntet.

Champion%2520maus%2520221014.jpg

Maus magt diese milde Sorte und hatte seine Küche in Kübeln.

Die letzen chilis soll ich wegnehmen morgen oder im Wochenende.
Jetzt habe 108kg Ernte.

Hallo Rauno,
Aji Cristal = Aji White Wax?
Die hab ich heuer zum ersten Mal. Tolle Sorte, fruchtig, sehr ertragreich, bei angenehmer Schärfe!
Deine Pflanzen tragen immer noch sehr gut!
Tolle Sorten, zum Anbeißen! Frag doch mal die Maus!;)
Freut mich, wenn es dir in Österreich wieder sehr gut gefallen hat.
Warst du zum ersten Mal in der Steiermark? Hast du auch Schilcher getrunken?
Gruß, Max!

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Rauno,
Aji Cristal = Aji White Wax?
Die hab ich heuer zum ersten Mal. Tolle Sorte, fruchtig, sehr ertragreich, bei angenehmer Schärfe!
Deine Pflanzen tragen immer noch sehr gut!
Tolle Sorten, zum Anbeißen! Frag doch mal die Maus!;)
Freut mich, wenn es dir in Österreich wieder sehr gut gefallen hat.
Warst du zum ersten Mal in der Steiermark? Hast du auch Schilcher getrunken?
Gruß, Max!

Aji cristal ist nicht Aji white wax. Es ist eine baccatum aus Curico, Chile. Ich habe jeden Jahr diese Sorte in meine Liste.
Ja, ersten mal aber nicht die Letzen mal. Sorry, hatte zu wenig Zeit dich zu Treffen, folgende mal will ich dich besuchen. Vielen danke für die Proben, sehr gute sind. Oder war. Habe sie alle gegessen. Schilcher hatte ich nicht, Grüner Weltliner ist meine favorit.
Kürbiskernelöl ist auch meine andere favorit.

Hab auch schon oft gejört das die cristal auch die white wax sein soll. Die aji white wax hab ich schon einige male angebaut, die cristal 2015 zum ersten mal, ich werde dann vergleichen. Denke aber das sie sehr gleich sind die white wax chilis könnten etwas größer sein ich werde berichten

Sehr schön :thumbup:

Wo hattest Du die Pflanze denn stehen? Ich möchte noch einen Versuch machen mit den letzten Samen und überlege, ob ich die Pflanze dann in der Wohnung lasse (einfacher zu isolieren) oder nach draussen stelle...

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Sehr schön :thumbup:

Wo hattest Du die Pflanze denn stehen? Ich möchte noch einen Versuch machen mit den letzten Samen und überlege, ob ich die Pflanze dann in der Wohnung lasse (einfacher zu isolieren) oder nach draussen stelle...

Gruß, pica

Im Topf, 10 liter, in GWH aber nicht in direkt Sonnenschein.
Keimungen in SW in 2012.

Zurück
Oben Unten