Bluesman´s Garten

Keine spezielle Dünger, oder ja, Bulls..t. Das Wetter war optimal für alle Kräuter. Sie magt kühle. Für Tomaten und Kürbis unsere Juni zu kallt war.

Alles klar, Bulls**t ist ja ein mächtiger Stickstofflieferant :)

Mir sind bei 40 Grad Temperatur leider alle Superschmelz aufgeplatzt und haben zu faulen begonnen :(

Hi Bluesman
Ich bewundere Deinen Knoblauch. Habe ich schon mehrfach versucht aber immer nur sehr kleine Knollen. Egal ob ich im Herbst oder im März Pflanze. Kannst Du einen Tipp geben?

39g%252520valkosipulinkynsi.jpg

Eine Knoblauchzehe.
Heute setzte ich in die Erde 120 Stk Zehen.

Wow, echter Wasabi! :thumbsup: Viel Erfolg dir damit! Glaube dein bioponisches NFT System ist wie dafür gemacht.
Wo hast du die Pflanzen eigentlich her?

Wasabia japonica.

qGDSxh5W5XL86GHtufqQQcXfI7jIOUSHPbKuBc0qkmQNMdRyTeNguB8yr0gB5TrRfX0InOJKkPnwVH2Gk8xaacBYOoM8h0QTDZ5en-pLzpdbyZ4sf3NUR5ATt_SWDMXdhLuRxzJFXY5kkm4GTe2TayK12L9KvMWpnB-9JViyuiIpSRB5Xec9KdscC4hdHZUUS200Si3k8NvJXc0qRzE93X-_T1b73liuLz1BnjGtyVBz4_gkx6oeP1oRzkjzk5tuvjtkxvFpoNiqLj_OZrb1fAPgDgvRgSUvXUk7RmquF9J_XcRWitDBNqh6rCZEgabUjGGPdw0Gnu3j99CDgci9uDh_UyrP9dXhew6Z136BKfTlskzLXJ5jia_MLgoixbruJ52mwkUBQxH56Uv6BrqvUhIOZWgUi1lTj_5MuwHhepf-rjHtDrZ_eIeLPUPyFWMebtTTkzaSAugxZhsuvyLCyFBUb8qWrCyMuUQwu_ZbzGRTH3PM2BQnANx7ImmfkK_kkBND4Y5ExOHNI1f8J8mYJhRlpaFHPlerGNN20juJCmKaVtoruwBaodSW513QskxKxZ5T=w413-h622-no

Naturalhabitat ist ins laufende Wasser. NFT lauft. Warum nichts versuchen zu anbauen?
Die Ernte muss man warten für 2 Jahr. Mit Glück.

Meiner steht grad in voller Blüte. Denke im Herbst werde ich das Rhizom mal ausgraben, sind dann etwas mehr als zwei Jahre.
Bei mir steht der im Vollschatten an einer sehr feuchten Stelle in normaler Gartenerde.
Die Blätter kann man übrigens auch prima an Salat geben. Das Aroma ist natürlich schwächer als das des Rhizoms, aber dennoch deutlich Wasabi-artig.

Gutes Gelingen für deinen Anbau!

Da habt ihr Glück gehabt mit dem Wasabi! Ich habs auch mal versucht, aber die Sommer hier sind viel zu heiß, da ist er mir eingegangen. NFT ist sicherlich perfekt, Rauno

@Brandmann Wasabi gibt's auch bei Rühlemanns ;)

@Brandmann Wasabi gibt's auch bei Rühlemanns ;)
Ja, den habe ich auch schon länger im Auge, aber der dortige ist nicht die Wildform, den ich eben gern hätte. Ob der bei Pepperworld auch aus der Kulturform ist, weiß ich allerdings auch nicht. Nun ja, sehr schwer anzubauen sind sicher beide, darum bin ich noch nicht sicher, ob ich es versuchen soll.
Den Wasabino pflanze ich dafür bald aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten