Blumat oder andere gute Bewässerungssysteme

Hallo!

Nach 2 Jahren Abstinenz, habe ich heuer wieder ein paar Chili angepflanzt. Zur Zeit sind es 60 Stk. Ich lese mich auch gerade in das Thema "automatische Bewässerung" ein und werde mir bis Mai sicher das Micro-Drip-System von Gardena kaufen. Nach längerer Recherche, muss ich sagen, dass ich dieses System individuell auf meine Bedürfnisse anpassen kann und es ist beliebig erweiterbar. Natürlich ist es inkl. Steuereinheit nicht ganz billig aber als Tipp kann ich nur sagen: unbedingt in Internet-Shops recherchieren - hier habe ich Preisvorteile von bis zu 2/3 gesehen. D.hich rechnet so ca. mit 100-150 Euro inkl. Mastercontrol für ca. 60-70 Töpfe.

Nur welchen Tropfer ich nehmen soll, weiss ich noch nicht. Auf alle Fälle wird es ein regelbarer. Hat sonst wer Erfahrung mit dem System (vom letzten Jahr - nicht die Teile von vor 2-5 Jahren)?

lg Werner
 
Ich finde die Varistake Dinger sehr brauchbar, gibt es günstig in Sets inkl. Schlauch, Filter, Absperrhahn etc., sie sind Einstellbar und die Bewässerungszeit lässt man über einen Bewässerungscomputer machen oder dreht nach Bedarf selbst den Hahn kurz auf.
Die Verteilen das Wasser auch besser über eine größere Fläche in den Töpfen als die simplen Tropfer.
 
Willkommen im Forum!

Natürlich kannst Du sowas auch im Garten nutzen. Voraussetzung ist aber, daß der Garten groß genug ist, denn Du willst ja Deinen Garten bewässern und nicht die Terrasse des Nachbarn.
 
Hat jemand schonmal Erfahrung mit Hydro Wine von BioGreen gesammelt?
Scheint eine Tonspitze zu sein in die man eine alte Weinflasche mit Wasser kopfüber stellt. Fände das ja irgendwie stylisher als Blumat&Co mit den ganzen Schläuchen aber funktioniert das oder flute ich mir damit die Pflanzen sowie Wohnung/Balkon?
 
Zurück
Oben Unten