Bm4n - 2016 - 14.02.2016 kleines Update

Bm4n

Dauerscharfesser
So, nachdem ich meinen 2015er Faden sträflich vernachlässigt habe versuche ich es dieses Jahr besser zu machen.

Die Liste steht nach einigem Hin und Her inzwischen fest. Einige Paprika Varianten für Frau und Kinder sich auch dabei.
Die pubescens und baccatum werden heute zum keimen geschickt. Chinensen folgen mitte Dezember und die annuums Anfang Januar.

c.annuum

Thai Orange Hot
Giant Jalapeño
Jalapeño M
Joe's Long Cayenne

Wuschel

Familien annuum :D

Spitzpaprika - Palermo
Spitzpaprika - Palermo
Spitzpaprika - Palermo
Spitzpaprika - Orange
Lunchbox Orange
Lunchbox Orange
Lunchbox Red
Lunchbox Red

c.chinense

Tobago Sweet
Habanero Peach
Golden Limón F5 "Bubblegum"

Golden Limón F3
Trinidad Hornet F5
Granada de Chapada Diamantinha F2
Granada de Chapada Diamantinha F2
Bahamian Goat Pepper
Big Brown Mama
Hot Jenny F4

Habanana
Elysium Oxyde Bonnet Mustard
Scotch Bonnet MOA

c.baccatum

Lemon Drop
Aji Golden
Aji Huanuco

c. pubescens

San Isidro
Rocoto Giant
Rocoto Giant
Rocoto Giant
Rocoto Gelber Riese
Rocoto Mini Braun
Rocoto Manzano Amarillo

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut deine Liste!!
Drücke dir schon jetzt die Daumen und wünsche dir gut Keim :thumbup:

Ja drei müssen sein. Die eine war dieses Jahr deutlich zu wenig. In der Erntezeit esse ich sehr gern 2-3 mal die Woche Relleno. Da geht schon was drauf.

Vielen Dank euch für die Keimungswünsche

Tolle Liste! Und schön, dass du dem Golden Limón Projekt treu bleibst. Auf die F3 freue ich mich besonders dieses Jahr. Heute habe diese Pflanze final geerntet, da am Wochenende der erste Frost in diesem Herbst kommt. Da hängen ordentlich Früchte dran...

full

Lieber Gruss
Philipp

• Like
Reaktionen: mph
Die Liste ist deutlich reduziert. Sind noch 35 Pflanzen, dieses Jahr waren es Ca. 80 :wideyed:

Da behält man natürlich nur das nötigste. Und da ich eh ein verarbeitungsmuffel bin und das meiste frisch verbrauche sollte es so passen.

2-3 Projekte gönnt man sich natürlich trotzdem. Die F2 sieht wahrlich gut aus.

Tolle Liste!
Da sind einige dabei, die ich bereits angebaut hatte und super fand.

Sind die Rocoto Brown Mini von mir, vom Treffen?
Wenn ja, wird es spannend wie sie sich entwickeln.... Die hatte sehr eng mit der Marken gekuschelt.

Gruß Christian

Danke euch!

@Habbi Metal Genau Christian, die sind von dir. Aber mit bitte wem hat die gekuschelt? :D

Liste ist dieses Mal recht Experimente frei. Einfach gute Sorten zum futtern. Wenig "neues". Man muss ja nicht jedem Trend hinterher laufen. o_O

Zurück
Oben Unten