Bm4n - 2016 - 14.02.2016 kleines Update

Klasse Liste! Wünsche dir viel Erfolg :)
Ist die Golden Limón Bubblegum eine Kreuzung mit einer 7Pot Bubblegum?

Habe auch Samen der Rocoto Brown Mini aus Samen einer Frucht von @Habbi Metal Im Anbau :) Mal sehen was es wird!

@ToTy
Ist ja auch erst der Anfang :D

@Meteora 360
Nein keine Kreuzung. Bei mir haben sich, in der F4 der GL, Kelch und Stiel teilweise so verfärbt wie man es von der Bubblegum kennt.

Hier der entsprechende Beitrag. Brauchst du Saat?:D

So wie versprochen; hier ein paar Bilder meiner Golden Limón F4. Ich finde die Fruchtform sehr passend im Vergleich mit der original Limón. Auch die Farbe (etwas unterschiedliche Reifegrade zu sehen) passt in meinen auch sehr gut.

Dann ist mir bei etlichen Früchten folgendes aufgefallen: Wir haben es hier mit einer Golden Limón Bubblegum zu tun :nailbiting:;):D

Gemein! :(
Meine Kapazitäten sind leider schon völlig überstrapaziert. Muss leider absagen.
Aber bin gespannt wie sich die Sorte weiterentwickelt. Beobachte das Projekt schon seit längerem :)

So eine Woche rum, Zeit zum Umtopfen

image.jpg

Ersten 10 sind erledigt

image.jpg

Das sieht doch nach einer prima Keimquote aus! Weiter gutes Gelingen!

Moin Jan

Viel Erfolg und Spaß in der Saison 2016.
Einige Deiner Sorten hab ich dieses Jahr auch auf der Liste.

Und schön das Du weiterhin bei den "Granaten" bleibst :thumbsup:

Gruß
Michael

Kurzes Update

Keimbox ist inzwischen fast leer. Von fast allen sind ausreichend Samen gekeimt, so das die Sorten fast vollständig sind. Startpost ist entsprechend angepasst. Mit der Aussaat der Annuum werde ich aber noch mindestens eine Woche warten.

IMG_4585.JPG

Die Rocotos entwickeln sich bereits sehr gut

IMG_4589.JPG

Zurück
Oben Unten