Brandmann 2017 - Nicht mal mehr Rocoto im Freien

Du hast aber tolle Tomaten :thumbsup: (ist das auch aus der Aldi-Kollektion?)

und die NuMex Pinata gefällt mir auch gut - die sieht gar nicht scharf aus ;)
 
Danke, Gabi! :)
4 Sorten aus der Aldi Box habe ich dabei, das ist richtig.
Die Pinata soll eine gute Schärfe haben und ein gutes Aroma. Die nächste Ernte im reifen Zustand wird es zeigen. Das dauert aber leider noch seine Zeit.
 
@ToTy, die Pinata wird ordentlich scharf, auch schon im unreifen Zustand. Aber sehr aromatisch, genau wie von
@Meteora 360 beschrieben. Danke nochmal Großer, die gefällt mir. :thumbsup:

full

NuMex Pinata

So denn, es früchtelt noch etwas weiter und ich hoffe dass es nach dieser Regensaison noch ein wenig mehr früchtelt. Dazu ein paar Bilder

Die ersten Rocotos am gelben Riesen - endlich!
full

Klein aber mein! Und die wird sehr gut von Bienen besucht:
full

:happy:

full

Unbekannte C. baccatum (erhalten als Pfefferoni)

full

Kleine Spitzpaprika

full

Schwarze Krim

full

Die letzte Zeit war es sehr köstlich! :D
 
Guten Abend!

Das Wetter schlägt um, daher gab es gestern die letzte Ernte von den Tomaten und der Inka-Gurke:
full


Mit dabei war diesmal auch als späteste Sorte, die 'Schwarze Ananas', die mir ganze 2 Früchte schenkte:
full

und die haben sich gelohnt! Köstlich!

full

full

Brot war dabei eigentlich überflüssig. :whistling:

Und noch eine gute Nachricht von den 'Rocoto Gelbe Riesen', da habe ich derzeit um die 20 Früchte zu hängen und noch den Hoffnungsschimmer ernten zu können:
full

full


Frohes Schaffen und gute Ernte wünsche ich!

Gruß

Max
 
Die Inka sah noch gut aus, aber war zu groß. Hat die 5 Meter geknackt und zu viele neidische Blicke der Nachbarn auf sich gezogen. :D
Die Tomaten aus der Aldi-Box fand ich echt klasse. Wobei ich 2 Sorten davon verschenkt habe.
Gewinner war allerdings die 'Feuerwerk', hat am besten getragen, sah gut aus und hat super geschmeckt.

Dafür ein großes Danke an @clappingmarkey! Die werde ich definitiv öfter anbauen. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten