Brandmann 2017 - Nicht mal mehr Rocoto im Freien

Mit der Gesundheit ist es nicht leicht. Da drücke ich dir doch jetzt schon die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen klappt!
Ich werde nächstes Jahr sicher andere Sorten säen, habe noch ein paar Sorten die getestet werden müssen. :smuggrin:
 
Schade, dass du schon mit den Tomaten durch bist, Max. Die geernteten sehen lecker aus.
Ich hatte letztes Jahr auch die Ananas Noir, da hatte sich allerdings was eingekreuzt, waren aber trotzdem sehr lecker und noch dazu extrem ertragreich. :)
 
Ja, ich hätte gerne noch mehr geerntet. Die waren allesamt superlecker.
Die (sortenreine) 'Ananas Noir' hatte ich letztes Jahr auch. Finde die geschmacklich großartig. Auch so eine Sorte die ich immer wieder anbauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war endlich mal wieder gutes Wetter für meine Schätzchen. Ein paar Früchte hängen noch und es gibt einiges an Blüten, aber es ist ja klar, dass es nichts mehr wird.

full

Tepin X Lemon Drop

full


full

Tepin X Lemin Drop und Numex Pinata

full

Rocoto Gelbe Riesen

Die Riesen sind ganz klein in dieser Saison, das stört mich allerdings nicht, solange ich noch in den Genuss von reifen Früchten kommen kann.

Ein kleine Ernte konnte ich heute auch wieder einfahren:
full


Größere Ernten gab es diese Saion leider nicht, aber das kann ich verkraften. :)

Angenehmen Abend!
 
@Capsium
Das ist richtig, Werner. Der Haken an der Sache ist aber leider, dass sich bei schlechten Klimabedingungen die Fruchtbildung bzw. auch die Fruchtreife sehr hin zieht bzw. versagt. Auch Krankheiten aller Art sind dann ein erhötes Risiko.
Da ist's schon viel besser, mir auch viel lieber, wenn das Wetter denn mitspielt. :joyful:
Leben wollen die aber um jeden Preis, das sieht man dadurch. :happy:
 
Zurück
Oben Unten