Brandy's Saison 2020 Erste Früchte

Entweder die Lampen an Ketten/Schnüren beweglich befestigen oder was unter die Pflanzen stellen. Die sind echt zuweit von den Lampen weg. Mit den Böden kannst du eh nicht mit hoch und runter arbeiten weil die Pflanzen nicht gleichmäßig wachsen.
 
Hey, darf ich mal fragen, was das für Leuchtröhren sind? Die sehen ja aus, wie normale Neonröhren?

Bin grade am überlegen mir auch eine Lampe zu besorgen um meine jungen Pflänzchen etwas mit Licht zu unterstützen.
 
Entweder die Lampen an Ketten/Schnüren beweglich befestigen oder was unter die Pflanzen stellen. Die sind echt zuweit von den Lampen weg. Mit den Böden kannst du eh nicht mit hoch und runter arbeiten weil die Pflanzen nicht gleichmäßig wachsen.

Stimmt jetzt wo du es sagst.
Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen.

Hey, darf ich mal fragen, was das für Leuchtröhren sind? Die sehen ja aus, wie normale Neonröhren?

Bin grade am überlegen mir auch eine Lampe zu besorgen um meine jungen Pflänzchen etwas mit Licht zu unterstützen.

Sind LED Lampen ausn Obi.
20 Watt 1800Lumen und 6500k.
Das ganze für 9,99€
 
Nach den diversen Vorschlägen aus dem Forum, hab ich mein Regal nochmal etwas umgebaut.

Jede Lampe wurde einzeln aufgehängt, wodurch ich mehr Spielraum zwecks Abstand habe.

Von den brasilianischen Sorten, sind mittlerweile auch einige gekeimt.
Gerade die Bastard und Lisa haben sich als sehr keimfreudig gezeigt.

Im Laufe der letzten Woche sind auch 18 Sorten Tomaten in die Erde gewandert, wo einige schon nach 3 Tagen durch die Erde gekommen sind.

IMG_20200225_012450.jpg
IMG_20200301_145100.jpg
 
Nach einigen privaten Problemen, wollte ich mich auch Mal wieder hier blicken lassen.
Fast alle Tomaten und Chilis sind mittlerweile gekeimt.
Womit ich insgesamt 105 Tomaten und 67 Chilis komme.
Leider sind es für mich zuviele Chilis.... Hätte ich Mal lieber nach der ersten Aussaat aufgehört :D

IMG_20200320_190027.jpg
IMG_20200322_131132.jpg
 
Update

Seit Donnerstag, verbringen die großen Pflanzen, tagsüber die Zeit draußen. Dafür entstand im Anzuchtbereich mehr Platz für die kleinen und Tomaten.

Insgesamt bin ich momentan noch zufrieden, nur die Habanero El Remo und Scotch Bonnet zickt ein bisschen rum.

IMG_20200403_202209.jpg
IMG_20200403_202226.jpg
IMG_20200403_202144.jpg
IMG_20200403_202154.jpg
 
Anscheinend bin ich hier allein Unterhalter :D
Egal

Nachdem @Martin.M am Freitag einige Pflanzen, von mir abgeholt hat, habe ich heute Mal eine Bestandsaufnahme gemacht.

Leider habe ich die letzte Zeit ein paar Pflanzen an die Sonne und Blattläuse verloren (hab sie über 2 Wochen an die Sonne gewöhnt).
Nichts desto trotz, habe ich noch über 30 Pflanzen über.
Für meine erste Saison ein gutes Ergebnis.

Im Wettrennen um die erste Frucht, hat die Lemon Drop klar und deutlich gewonnen.
Mittlerweile hängen schon 5 Früchte an der Pflanze, während bei anderen Sorten nicht Mal die Blüten zu sehen sind.

Im Laufe der Woche, werde ich noch meine Tomaten, Gurken usw hier zeigen.

Wünsche euch allen noch ein schönes Osterfest.
IMG_20200412_181416.jpg
IMG_20200412_181426.jpg
IMG_20200412_181503.jpg
IMG_20200412_181522.jpg
IMG_20200412_181533.jpg
IMG_20200412_181538.jpg
 
herzlichsten Dank nochmals, für die Pflanzen.

Mir fiel übrigends auf daß viele von denen einen harten Glanz der Blätter haben,
kann es sein daß du mit dem Dünger etwas großzügig warst? Dann schwitzen die das auf den Blättern wieder aus.
Ich werde die Neuankömmlinge mal etwas auf Diät setzen, ganz einfach ist es aber auchnicht da die Hochbeeterde ja auchwieder alles enthält.
 
herzlichsten Dank nochmals, für die Pflanzen.

Mir fiel übrigends auf daß viele von denen einen harten Glanz der Blätter haben,
kann es sein daß du mit dem Dünger etwas großzügig warst? Dann schwitzen die das auf den Blättern wieder aus.
Ich werde die Neuankömmlinge mal etwas auf Diät setzen, ganz einfach ist es aber auchnicht da die Hochbeeterde ja auchwieder alles enthält.

Das glänzen ist durch die Rapsölbehandlung, wegen den Blattlausbefall.
Gedüngt habe ich eigentlich das letzte Mal vor 2-3 Wochen aber auch nur minimal.
 
klasse danke. ich dachte jetzt wirklich die haben zu tief in die Flasche geguckt :)
Hilft das Raps gegen die Läuse?
 
Zurück
Oben Unten