Braunschweiger Balkon 2010

RE: 2010 auf nem bescheidenen Braunschweiger Balkon

Huch? Hab ich ne Benachrichtigungsmail verpasst?

Bin grad mal auf nem Sprung vorbeigekommen um (na was ein Zufall ;-)) nochmal ein paar Bilder zu zeigen.

Here we go:

Aji Russian Yellow, blüht erst seit ein paar Tagen:
IMG_2863_Chiliforum.jpg
IMG_2852_Chiliforum.jpg

Portokolova fifironka, da bekommen die Beeren langsam Farbe, von sehr hellem "Gurkenfruchtfleischgrün" fast direkt ins lachsfarbene, von der Spitze aus:
IMG_2830_Chiliforum.jpg

Mohawk, Plantze, Plühte, Prucht (in unreifem Zustand dunkelgrün, dunkler als typische grüne Gemüsepaprika):
IMG_2870_Chiliforum.jpg
IMG_2873_Chiliforum.jpg
IMG_2874_Chiliforum.jpg

Peter Pepper Red, Blüte
IMG_2876_Chiliforum.jpg

Hoffe, es gefällt :-D

Liebe Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wow ist das ne tolle Blüte!
zum letzten Foto: ich wäre so ungeduldig und hätte sofort die welken Blütenblätter entfernt :D

Du siehst das Maschenzeugs da? Das ist ein Netz, damit unsere Katerchen nich vom Balkon springen. Ich musste mich erstmal dahinter zwängen und hatte erstmal anschließend keine Lust, mit der Kamera in der einen Hand noch am Bäumchen rumzufummeln. War ziemlich unergonomisch, das Ganze *gg*

Am WE mache ich aber (wenn Zeit da is) ein vernünftiges Mohawk-Portrait, ohne welke Blütenblätter und ohne Maschen ;-)

Liebe Grüße

Christian

Hab nochmal kurz ne Peter-Pepper-Blüte nachgereicht.

echt schön die Aji Russian Yellow.:clap:
wünsch dir weiterhin eine super saison.:)

So,

leider hat sich nicht die Gelegenheit ergeben, die Mohawk nochmal ordentlich zu fotografieren. Allerdings denke ich auch, dass das "Porträt" mit mehreren durchgereiften Früchten in (hoffentlich) kürbisorange doch um einiges interessanter wird.

morpheus, vielen Dank. Da dein Avatar mich schon dran erinnert...: ich freu mich schon auf die Blüten meiner Rocoto, die ja leider durch das frühe Raussetzen einen wegbekommen hat. Knospen sind jedenfalls mittlerweile endlich da.

Liebe Grüße

Christian

Mahlzeit allesamt,

heute habe ich mich dazu entschlossen, an einer Portokolova fifironka-Beere eine kleine Untersuchung vorzunehmen. Seht selbst, was daraus geworden ist:

Der Patient:
IMG_2908_Chiliforum.jpg

Kaiserschnitt:
IMG_2909_Chiliforum.jpg

"Geburtshilfe" abgeschlossen:
IMG_2915_Chiliforum.jpg

Liebe Grüße

Christian

Sehr schöne Bilder und guten Appetit!

Wünsche guten Nachwuchs :cool:

Sortenrein wird er wohl sein ;-)

Sööö, vor kurzem hab ichs dann endlich geschafft, ne Blüte der Rocoto CAP 363 vor der Linse zu drapieren:
IMG_3049_Chiliforum.jpg

Und hier noch meine heutige kleine Portokolova fifironka-Ernte:
IMG_3055_Chiliforum.jpg

Wirklich sehr schöne Bilder, weiter so. :thumbup:

Ich bin schon auf die nächsten gespannt.

Ich liebe Rocoto Blüten! Mehr davon!

Kann leider hier keine halten! -Nächstes Jahr gehts hoffentlich wieder los!
Bis dahin muss ich mich hier an den Bildern ergötzen! :D

Mahlzeit,

so langsam wurden die ersten reifen Beeren der Mohawk fällig. Wie ich erst im Bild sah, waren sie sogar schon fast überfällig:
IMG_3068_Chiliforum.jpg

An einer der Beeren zeigte sich recht deutlich ein etwas merkwürdiger Auswuchs (im oberen Bild nach hinten gedreht):
IMG_3067_Chiliforum.jpg

Ich denke, das liegt daran, dass ich die Blüten "fingere", statt zu "pinseln". Schließlich hab ich das Phänomen auch teilweise an den Beeren der Portokolova fifironka. Möglich, dass der Auswuchs durch eine kleine Verletzung o.ä. bedingt ist.

Und hier nochmal ein kleiner Vergleich der Orangetöne von Mohawk und Portokolova fifironka:
IMG_3076_Chiliforum.jpg

Habbi Metal schrieb:
... Rocoto ... Kann leider hier keine halten! ...
Wieso das denn nicht? Ich dachte eigentlich bisher, dass die Rocotos (pubescens) eher mit unseren klimatischen Bedingungen auskommen müssten, als andere, besonders chinense. Denkfehler meinerseits?

Liebe Grüße

Christian

Ich habe hier leider weder Balkon noch Garten oder Terasse, müssen also alle hier indoor eingesperrt sein.

Ich hatte bereits letztes Jahr 4 Rocotos, sie sind auch Gewaltig geworden und haben auch massen Blüten gehabt, nur keine einzige Beere.

Hauptgrund wird wohl sein, das Rocotos Nachts die Temperatur stark abgesenkt mögen, und das kann man im Sommer ihnen indoor nicht bieten!

Zu deinen Beeren:
Solche Auswüchse kommen immer mal vor, egal befingert, bepinselt oder welche Schweinerei auch immer! :D

Zurück
Oben Unten