Brennende Brombeeren - Brombeerlikör mit Chili

Ich werde es definitiv am Weekend versuchen. Frage: hat es jemand schon mal mit Zwetschgen versucht? Die sind gerade reif und ich stelle mir das mit ein bisschen Zimt und feurigen Chili super vor.

Ich habe leider keine Bhuts oder Habaneros im Anbau dieses Jahr, dafür aber Chupetinhos. Die sind aber ja viel kleiner als Habis oder Bhuts. Wieviele sollte ich da ca nehmen? Oder kann man das am Gewicht messen? Wieviel wiegt soeine Bhut?

Meine erste Bhut dieses Jahr hat ganze 5g auf die Waage gebracht.ich würde weniger nach Gewicht der Chili sondern nach Schärfe gehen.Immerhin sollte man das ja noch trinken können.Je länger das Ganze durchzieht wird's eh schärfer also kannst du zwischendurch ja einen zum testen nehmen.

Also ich habe Lemon Habanero dazu genommen, er zieht momentan noch durch :devil: Statt Wasser habe ich Brombeersaft frisch gepresst verwendet, danke für die Idee und das Rezept :)

Mal eine Verständnisfrage, da ich sowas noch nie gemacht habe. Man muss also nur die ganzen Zutaten zusammen in das Gefäß schmeißen und abwarten? Nichts klein schnibbeln oder so?

Dann warte ich also 8 Wochen, seihe alles ab und rin in kop? :D

Ich habe Saft und Zucker soweit erwärmt das sich der Zucker gut gelöst hat. Die Lemon Habaneros habe ich längs aufgeschnitten aber groß gelassen, so habe ich bei erreichter Schärfe die Möglichkeit sie früher rauszunehmen. das die Früchte entstielt und gründlich gewaschen und abgetrocknet werden, muss man sicher nicht extra erwähnen, aber dann so weiter wie von dir beschrieben :d

Hab schon verkostet :drool: und die Chilis herausgenommen. Das mit den Ediketten würde mich auch brennend interessieren, habe einige schon per PN angeschrieben leider ohne Erfolg :(

Heute hab ich mir den Likör angesetzt. Habs mit Himbeeren und einer Jigsaw versucht :)
Ich bin schon gespannt, wie er wird :clap:

Ich hab auch zwei weitere Varianten stehen, einmal mit Himbeeren und Equandor Purpel und einmal Brombeeren Lemon Drop, der mit der Lemon Habanero schmeckt uns aber am besten :) :hot1:

Habe das Rezept auch eben rausgekramt und Ansatz zusammengerührt, Vodka kommt dazu sobald es noch etwas abgekühlt hat. Habe das ganze mit einer großen roten Habbi gemacht. Bin sehr gespannt auf die Verkostung. Da ich aber keinen Alkohol trinke, kann ich gar nicht recht abschätzen wie lange ich es ziehen lassen sollte, aber was solls Weihnachten wird es spätestens verschenkt :angel:

Auf jeden Fall vielen Dank für das Rezept!

Zurück
Oben Unten