Bruco's Saison 2013 >> der letzte Mohikaner

RE: Bruco's Saison 2013

so weit schon .... naja bei mir gehts auch langsam in die kleine Phase der Keimblätter ;) ... ist ja noch Zeit :D

GreenThumb schrieb:
Scheint ja alles top bei dir zu laufen, sehr schön ! :thumbup:

Naja fast ... hab im Moment wahrscheinlich ein "hausgemachtes" Problem mit dem SHP.
Siehe hier : http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14864-post-281388.html#pid281388

Aber ansonsten klappt es ganz gut ... Danke Thomas

Habanero-Joe schrieb:
... ist ja noch Zeit :D

Ja, da hast du wohl recht, es sind ja doch noch etwa 4 Monate !!! bis zu den Eisheiligen. Aber irgendwie lässt man sich hier im Forum mitreißen und hat schon lange auch selbst damit angefangen :whistling:

Ja Ja, wenn das Fieber erstmal da ist und es einen gepackt hat --- ich hab auch spät angefangen und wenn man dann bei den anderen schaut ist der Gedanke " nächste Saison geht es wieder früher los" schnell im Kopf.

Schön das alles so gut klappt bei Dir, schaut auch echt sehr gut aus und die Pflanzen sind gut gewachsen OK die SHP muss jetzt da durch -- oder eher Du aber mit Heikos Hilfe wird das schon.

Weiterhin gutes Gelingen
LG
Clauida

Vielen Dank Claudia :)
Die SHP hat sich übrigens auch wieder erholt. Der fehlte nur ein bisschen Wasser :angel::whistling:

Seitdem ich nämlich mal ein großes Problem mit Trauermücken hatte, bin ich beim Gießen irgendwie etwas vorsichtig geworden ...

Ja das kenn ich Bernd, hatte das auch schon und HERO(Jens) sagte auch das ich etwas weniger gießen sollte --- wenn man den Kniff dann raus hat klappts wieder ganz gut.
Lieber etwas trocken halten als ersaufen lassen :rolleyes:
Diese Fiecher bekommt man ja auch so schlecht weg.

LG
Claudia

RE: Bruco's Saison 2013 > Update 11.02.13 <

So, mal ein kleines Bilderupdate von meinen Kids.
Schaut soweit auch alles ganz gut aus. Nur die Tabasco will nicht so richtig.
Aber das wird schon noch :rolleyes:

Hier mal ne Gesamtübersicht :
Gesamt.JPG

Pimenta da Neyde
PDN.JPG

Bhut Jolokia red
Bhut.JPG

7Pot
7pot.JPG

SHP
shp.JPG

Habanero orange
habi.JPG

Trinidad Scorpion gelb
Trinidat.JPG

Naga Dorset
naga.JPG

ein kleiner Steckling von einem Überwinterer.
Das ist so ne Art Apache. Bei der war ein ganzer Zweig dürr geworden.
Als ich ihn abgeschnitten hatte bemerkte ich aber dass da doch noch was lebt.
Also zurecht geschnitten und in die Erde gesteckt. Seit drei Tagen wächst er jetzt schon weiter :D
steckling.JPG

So langsam fang ich jetzt auch mit den Annuums an.
California Wonder bildet schon das erste richtige Blattpaar.
Ice Age F1, Yolo Wonder und Atris F1 schlüpfen gerade :
Annuum.JPG

Wie gesagt, bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Hoffe es geht auch so weiter :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ai Ai Ai, das sieht ja toll aus... wird ne Supersache bei dir :clap:

Die PDN ist aber auch eine schöne Pflanze, schon ab dem Keimling... die is ja sowas von Pflicht für nächste Saison :rolleyes:

Danke euch beiden :)

Und ja, ich freu mich schon auf die PDN. Ist ja doch ne außergewöhnliche Chili :w00t:

RE: Bruco's Saison 2013 >> erste Auswilderung :-) <<

So, heute wurde die erste Pflanze von der warmen und gemütlichen "Aufzuchtstation" auf die Fensterbank ausgewildert.
Jetzt kann die sibirische Hauspaprika mal zeigen dass sie ihren Namen nicht zu unrecht trägt ... direkt auf der Fensterbank hat's gerade mal 17,7 Grad :whistling:

shp fenster.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das packt die SHP schon ;)
Die sind hart im Nehmen!

VanDoom schrieb:
Das packt die SHP schon ;)
Die sind hart im Nehmen!

denke ich auch :)
deshalb hab ich auch erst mal mit der SHP angefangen. Die chinensen usw. bleiben natürlich noch ne weile unter der LSR in der Crowbox.

Hut ab Bernd ! :thumbup: Schaut echt vielversprechend bei dir aus ! Respekt ! ;)

Echt toll wie schön bei dir die Pflanzen wachsen. Da kann man nicht meckern !

Zurück
Oben Unten