Bruco's Saison 2013 >> der letzte Mohikaner

RE: Bruco's Saison 2013

Die Bhut Jolokia rot braucht auch nur noch ein paar Tage zum abreifen. Die ersten verfärben sich schon :)
2uy0f9v.jpg

2v7xmw9.jpg

Ui, tolle Pflanzen! :) Und bald kannst die Bhut ernten und kosten und bereuen dass du so herzhaft hineingebissen hast. :D

Stefan Eb. schrieb:
Und bald kannst die Bhut ernten und kosten und bereuen dass du so herzhaft hineingebissen hast. :D

Naja, leider lässt die noch auf sich warten. Aber meine "angebliche" 7Pot hat wieder mal ein bisschen was zum Ernten hergegeben :
2sao7mb.jpg

Und nein ... ich rechne jetzt nicht nach wieviele "Pot's" ich jetzt damit scharf machen könnte :D

Schöne Ernte, aber das "angeblich" trifft es gut, denn reinrassige 7 Pod sind das sicher nicht. Wie schmecken sie denn und wie scharf sind sie?

Das sieht super aus :clap:
Auch wenn es keine (reinen) 7 Pots sind so kannst du sicher das eine oder andere Gericht damit aufpeppen :hot:

Von der Pflanze hatte ich vor 2-3 Wochen schon mal soviel geerntet. Die ist wirklich ein Massenträger.
Geschmacklich, naja ne Chinense halt. Und schärfemäßig ist sie schon auch ähnlich wie ne richtige 7Pot.

Danke euch :)

Heute war Erntezeit bei meiner Habanero orange :w00t:
Zuvor noch ein paar Bilder gemacht.
1060igg.jpg

2u5dtfp.jpg

Die Ernte :
(320g)
iykm1e.jpg

Die orangenen Habanero sind toll. Nicht nur ein gutes Aroma und hohe Schärfe, sondern auch gute Erträge hat man bei dieser Sorte. Sind noch grüne dran?

mph schrieb:
Die orangenen Habanero sind toll. Nicht nur ein gutes Aroma und hohe Schärfe, sondern auch gute Erträge hat man bei dieser Sorte.

Da muss ich dir absolout recht geben Markus.
Deshalb steht die auch schon wieder auf der 2014er Liste :)

Und ja, es hängen auch noch ein paar grüne und noch nicht ganz reife Früchte dran.
Hab etwa 3/4 abgeerntet.

Ist echt ne tolle Sorte. Hatte die Habbi Orange letztes Jahr... sehr lecker, scharf und ein hoher Ertrag. :)

clappingmarkey schrieb:
Ist echt ne tolle Sorte. Hatte die Habbi Orange letztes Jahr... sehr lecker, scharf und ein hoher Ertrag. :)

Absolut :thumbup:

Ein paar hab ich jetzt eingefroren und der Rest ist im Dörrer gelandet.
mjvdzp.jpg

... und 2 hab ich zum Naschen aufgehoben :devil:

Zurück
Oben Unten