Ich war gestern auf einem Dorffest, wo auch die Brutzelhütte einen Stand hatte.
Leider war die Bedienung nicht fähig mir die Curry Wurst so zu kreieren, wie ich sie wollte:
Ich wollte die schärfste Sauce die
ohne Extrakt auskommt. Die Bedienung meinte dann, das es dann Schärfe 9 wäre.....
Schnell schaltete sich eine andere Bedienung ein, und meinte Schärfegrad 7 wäre noch ohne Extrakt.
Meine Wurst bekommen......
Leider war genau das eingetreten, was ich nicht wollte.....Erstes Stück Wurst und sofortiger Schluckauf....
Genau das passiert mir immer, bei Extraktpanschereien. Und darauf hatte ich gar keinen Bock.
Die Bedienung hatte wirklich die 9er Sauce genommen, da sie dachte die wäre ohne Extrakt. Ich vermute aber, das sie nicht die leiseste Ahnung hatte, was ich mit "ohne Extrakt" meinte.
Mit Schluckauf und brennendem Mund hatte ich keine Lust weiter zu essen. Nach vielleicht sechs Stücken Wurst hab ich aufgegeben, da der Schluckauf einfach nur nervte. War für mich doch sehr entäuschend. Ein Betrieb der solch scharfe Sachen verkauft, sollte doch etwas bescheid wissen, wenn jemand keine Extraktplörre möchte.
Wenn die einfach so, extrem scharfe Extraktsaucen, ans Publikum geben, Möchte ich nicht wissen, wie ein ungeübter Gast reagiert hätte.
Hatte vor ein paar Jahren auch schon mal am stationären Ort gegessen gehabt. Wurst war ok, die Saucen aber nichts besonderes. Halt einfach auf Scharf gemacht.
Da bleibe ich lieber Curry-Queen und Curry Pirates treu. Da wird doch etwas mehr auf den Geschmack gelegt.
Gruß Christian