Bruzzelhütte Hamburg Harburg

Ich werds versuchen, ich habe sowieso mit ein paar Freunden vor, die Bhut Jolokia zu probieren, im ganzen^^
LG Paul
 
Paul schrieb:
Ich werds versuchen, ich habe sowieso mit ein paar Freunden vor, die Bhut Jolokia zu probieren, im ganzen^^
LG Paul

Das ist aber schon eine Nummer heftiger,als ne standart Holland Habbi!
Schonmal ne größere Menge Bhut Pulver ins Essen gemischt?

Ich würde es nicht machen, die Magenkrämpfe will ich mir nicht vorstellen, bei einer ganzen frischen Bhut!
 
Ja, ich guck noch mal, ich habe schon ein paar Habaneros gegessen, bis dahin muss ich mal gucken!
Und ich lasse meine Freunde nicht einfach drauf los probieren, dafür liegt mir zuviel andenen^^
Die müssen erst an ein Paar Habaneros vorbei^^
EDIT:Die müssen für die Habaneros an ein paar Jalapenos vorbei und keine Bhuts für niemanden (!)
LG Paul
 
Dass würd ich mir aber sehr sehr sehr gut überlegen!!! 1/3 ist schon ne übelst brutale nummer!!! ne ganze Boah RESPEKT, ich würds nicht machen!!! Habbis sind im ganzen schon ne große Nummer Buht is ultrahot!!!!
 
Oh ha, dann lass ich das lieber!
Vielleicht später^^
Aber wenn ihr mir das so erzählt...
Lass ich lieber!
 
Falls dich doch dazu entschließen solltest, ne ganze frische Bhut zu essen, halt dir mal Das Telefon und reichlich Milch bereit. Denn ich glaube die wirst du brauchen. Und auch dann wirds vermutlich nicht annulliert sein.

Wünsche dennoch VIEL Glück
 
Ich denke nicht das es viele Leute hier im Forum gibt die mal eben so "ein paar Habaneros" futtern. Allerdings haben wir hier ein paar wirklich hartgesottene Kampftiere vor denen sogar ich meinen Hut ziehen muss und ich selbst habe schon einige Habaneros gegessen.
Ich glaube aber nicht das du dazu gehörst, dazu sprichst du viel zu locker von "ein paar Habaneros gefuttert".
Eine Habanero tut mördermäßig weh, wer mal eine ganze Habbi Chocolate gegessen hat weiß wovon ich rede. Das tut niemand lapidar ab ( bis auf unsere gaaaaaanz wenigen Superharten ).
Deswegen sei mir nicht böse wenn ich das so runterrede, aber mal ehrlich, bleib doch einfach etwas näher an der Realität :)
Probieren geht ja noch, aber "einige Futtern" das kauf ich dir nicht ab.
Jetzt komm aber bitte nicht mit "kann ich aber beweisen" ;)
Das brauchst du nicht tun und das will bestimmt auch keiner bewiesen haben, bist du doch sonst ein ganz Netter der sich recht ordentlich am Forum beteiligt.

Und BHUTS!!! sind nochmal eine ganz andere Kategorie. Magenkrämpfe ist alles was man davon bekommt ( ja außer unsere gaaaaaaanz Superharten ;) )
 
So, ich war gestern nicht nur bei der CurryQueen, sondern auch in der Bruzzelhütte.
Respekt, der Laden ist einfach nur geil!!!
Der Laden ist zwar wirklich nur ne Hütte, ist aber vollkommen egal, da man sich sehr schnell sehr wohl fühlt, das hat mehrere Gründe:
1. Sehr freundliches und entspanntes Personal.
2. Gemütliche Atmospähre
3. Lustige Süssigkeiten (Scharfe Kirschlollys und Weingummis)
4. Gute Auswahl an Speisen
5. Richtig geile Schärfe!

Ich habe die Nr. 9 gegessen und die war schon echt heftig, der Kakao war da schon hilfreich. Da hab ich mir gleich ne Soße mit 229000 Scoville für Zuhause mitgenommen.
Die haben neben Currywurst auch noch viele andere Speisen im Angebot. Mit 2,80 Euro für ne große Currywurst geht der Preis auch voll in Ordnung.
Ich bin wirklich begeistert von der Bruzzelhütte. Schade, dass ich gut 100km entfernt wohne, sonst würde ich da Stammgast sein!

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!
 
Die Wurst ist so gut weil es vernünftige Wurst vom Hofschlachter ist. Das macht eine ganze Menge aus.

Die 9+ werde ich irgendwann noch mal probieren, weil vor ca 3 Jahren hatten sie noch die DaBomb Ground Zero. Die wurde dann durch die Witwe ersetzt weil die DaBomb zu übel ist. Am liebsten bleibe ich aber bei der 7. Die schmeckt fantastisch, man hat Schärfe und man kann noch gemütlich ein Bier dazu trinken :)
 
nachdem ich nie zur eigentlichen bruzzelhütte komme, habe ich gestern auf dem kiez mal den "kiezbruzzler" ausprobiert, der ja eine filiale von der bruzzelhütte zu sein scheint..

hatte ne currywurst der schärfe 6, die war sehr lecker und auch nett scharf!
in sachen currywurst auf dem kiez auf jeden fall ne empfehlung wert!!! :devilish:
 
Der Kiezbruzzler gehört meines Wissens NICHT zur Bruzzelhütte!

Nun also wieder was zur Bruzzelhütte:
Ich war gestern erneut dort und habe mir eine leckere Barometerwurst mit Schärfe 8-9-10 gegönnt. Die 10 hat es wirklich in sich, aber alles sehr lecker! Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch.

Ende Mai findet dort übrigens ein Chili-Wettessen statt. :hot:
 
Hi,

ich hab bei Lale genascht -- mir reicht 6 erstmal.... :whistling:

Lale hat die "Verwandschaft" des Kiezbruzzlers an der Schärfegradmess-Skala erkannt.
Und i.d. Tat ist der Laden als "BRUZZELHÜTTE II" im Impressum der BH angegeben. So they belong 2gether!

01.gif

Sönke
 
da hat sich lale wohl leider vertan! :blush:

dachte wenn "bruzzler" dran steht, ist auch bruzzler drin, aber die haben doch auch nen laden auf dem kiez!! den hatten wir eigentlich gesucht..
gibt da wohl echt nen unterschied zwischen bruzzelütte II und kiezbrutzler.. das ist aber auch verwirrend!!

nächstes mal dann.. :)
 
Hi,

das ist etwas verwirrend.. :confused: ;)

Also Fakt ist: der Wurstladen Reeperbahn 160 heisst nicht mehr "Bruzzelhütte II" sondern "Kiezbruzzler".
ENTWEDER haben sie den Laden nur umbenannt, ODER der Nachfolger hat sich ziemlich frech des Konzepts bedient...

Sehr viel schlauer wird man nicht; die Homepage der Bruzzelhütte liegt auch schon seit einem Jahr brach... :blink:

EDIT: aber das Gästebuch auf der HP der Brutzelhütte macht schlauer: Die Brutzelhütte II gibt es nicht mehr. Der Nachfolger ist also ein Nachmacher ;-)

01.gif

Sönke
 
Ich war gestern auf einem Dorffest, wo auch die Brutzelhütte einen Stand hatte.

Leider war die Bedienung nicht fähig mir die Curry Wurst so zu kreieren, wie ich sie wollte:

Ich wollte die schärfste Sauce die ohne Extrakt auskommt. Die Bedienung meinte dann, das es dann Schärfe 9 wäre.....:rolleyes:
Schnell schaltete sich eine andere Bedienung ein, und meinte Schärfegrad 7 wäre noch ohne Extrakt.

Meine Wurst bekommen......
Leider war genau das eingetreten, was ich nicht wollte.....Erstes Stück Wurst und sofortiger Schluckauf....
Genau das passiert mir immer, bei Extraktpanschereien. Und darauf hatte ich gar keinen Bock.

Die Bedienung hatte wirklich die 9er Sauce genommen, da sie dachte die wäre ohne Extrakt. Ich vermute aber, das sie nicht die leiseste Ahnung hatte, was ich mit "ohne Extrakt" meinte.

Mit Schluckauf und brennendem Mund hatte ich keine Lust weiter zu essen. Nach vielleicht sechs Stücken Wurst hab ich aufgegeben, da der Schluckauf einfach nur nervte. War für mich doch sehr entäuschend. Ein Betrieb der solch scharfe Sachen verkauft, sollte doch etwas bescheid wissen, wenn jemand keine Extraktplörre möchte.

Wenn die einfach so, extrem scharfe Extraktsaucen, ans Publikum geben, Möchte ich nicht wissen, wie ein ungeübter Gast reagiert hätte.

Hatte vor ein paar Jahren auch schon mal am stationären Ort gegessen gehabt. Wurst war ok, die Saucen aber nichts besonderes. Halt einfach auf Scharf gemacht.

Da bleibe ich lieber Curry-Queen und Curry Pirates treu. Da wird doch etwas mehr auf den Geschmack gelegt.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten