Bruzzelhütte Hamburg Harburg

Sehr schön, dass schaue ich mir doch mal an! Ich hab wieder so Lust auf eine Scharfe Wurst ihr glaubt das gar nicht.
 
Hat sich in Sachen "scharfe Location" etwas geändert?
Gibt es etwas neues in Hamburg?
Die Seite scheint ja noch zu funktionieren, jedoch ohne Aktualisierungen seit 2011.

Gruß,
Jurben
 
Ich war Heute dort essen, freundliche Leute und die Schärfe lässt sich von 0-12 wählen. Die Empfehlung war 5, weil sie etwas fruchtiger wäre, lecker und fruchtig war sie auch aber ich denke von der Schärfe wird 7 wohl die Stufe meiner Wahl bei meinem nächsten Besuch.
 
Gestern nun der dritte Test meinerseits (alle in Harburg), damit es halbwegs objektiv ist falls die Bude mal einen schlechten Tag erwischt hat.

Getestet hatte ich an drei verschiedenen Tagen jeweils die Riesen-Currywurst (klingt riesig, ist aber Standardgröße) mit Pommes und kleinem Bier (Kakao haben sie auch da :D) in den Schärfegraden 5, 7 und 9.

MEIN Fazit: Die Pommes und die Saucen sind soweit ok (die 7 gefiel mir am Besten), aber die Wurst selbst erreichte ohne Sauce(n) bei allen drei Besuchen kaum das Mittelmaß - schade eigentlich. Ich vergleiche das mal mit einem Pizza-Test: schmeckt die einfache, klassische Margherita nicht, schmecken die anderen auch nicht. :thumbsdown:

Mein Vorschlag: Es gibt in der Stadt an mehreren Stellen wirklich gute Currywurst mit guten (hausgemachten) Saucen. Für evtl. nicht ausreichende Schärfe nimmt man sein favorisiertes Pulver einfach mit. Das ist zwar nicht ganz das Optimale, "is aber so." ;)

Ich muss demnächst mal wieder meinen eigenen Wurster anwerfen und dann auf Vorrat einfrieren.

Grüße,

ChiliDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Den nächsten Test der Hütte mache ich nochmal irgendwann im kommenden Jahr. Wenn es das gleiche Spiel ist, nicht wieder.

@Habbi Metal - Ich wusste gar nicht, dass die (relativ unscheinbaren) Curry-Piraten quasi direkt vor meiner Haustür operieren. Die teste ich mal. Bist Du gelegentlich in der Ecke? Falls ja, hätte ich noch einen kulinarischen Tipp für Dich.

Bedankt!

Gruß,

ChiliDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bruzzelhütte muss ich auch mal unbedingt probieren.
Gibt es bei den Currypiraten auch verschiedene scharfe Saucen?
Muss ich auch mal hin dann.

Gruß,
Jurben
 
@ChiliDog
Leider bin ich in der Ecke viel zu selten.
Auch deren Öffnungszeiten sind nicht gerade optimal.
Aber ab und zu wenn ich Urlaub habe muss ich da hin.

@Jurben
Die Schärfe steht bei denen nicht so im Mittelpunkt. Eher die Qualität der Wurstsorten und den Saucen.
Extraktsaucen alla Suicide findet man dort nicht. Aber die kann man sich ja selbst kaufen und zu Hause überall drauf klatschen.
Mir ist Qualität und Geschmack da wichtiger.

Hier gibt es einige Testberichte:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/curry-pirates-in-hamburg-testbericht.5468/
 
Vor allem die Curry Pirates..... Sabber...
Wobei ich die Currys von Curry Queen auch sehr schätze.

An den Pirates bin ich als kleiner Steppke auf dem Weg zum Schwimmuntericht mit der Schule immer vorbeigekommen, leider gab es die damals noch nicht und ich war zu klein für 'heißes' Essen :). Heute komme ich leider praktisch nie in die Gegend, aber sollte es doch mal klappen werde ich dort einkehren.
Die Brutzelhütte ist vielleicht keine kulinarische Offenbarung, aber ich habe schon deutlich schlechter gegessen. Bevor ich Stundenlang Auto fahre nehme ich das in kauf, es sei denn jemand könnte auf dieser Seite der Elbe etwas besseres empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten