Riotcrew
Saargau Gärtner
Hallo liebe Gemeinde, aufgrund eines bevorstehenden Büro-Umzugs, in dem es lediglich ein Nord-Fenster gibt, bin ich auf der Suche nach einer Pflanzlampe um wenigstens eine Pflanze dort aufstellen zu können. Die Idee ist das ich die Pflanze auf der Fensterbank platziere und die Leuchte darüber stelle/hänge. Meine Fragen hierzu:
-reicht es eine LED-Birne zu kaufen oder muss es eine komplette Lampe sein?
-reicht diese Lichtquelle dann aus um die Pflanze vom Wachstum bis hin zur Frucht ausreichend mit Licht zu versorgen?
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt aber das Thema Licht ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Mag daran liegen das ich mit KL absolut keinerlei Erfahrung habe und das Thema mich bis heute nicht wirklich interessiert hat.
-reicht es eine LED-Birne zu kaufen oder muss es eine komplette Lampe sein?
-reicht diese Lichtquelle dann aus um die Pflanze vom Wachstum bis hin zur Frucht ausreichend mit Licht zu versorgen?
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt aber das Thema Licht ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Mag daran liegen das ich mit KL absolut keinerlei Erfahrung habe und das Thema mich bis heute nicht wirklich interessiert hat.