Büro- und Balkonchilis - Stand 4/2014

RE: Büro- und Balkonchilis - letzte Ernte 2012?

Hallo Cheimat!

Erstmal Gratulation zur Ernte - ist ja einiges zusammen gekommen!

Der Nachwuchs sieht schon wieder prima aus und die Feuerküsschen bilden, wie ich sehe, schon die ersten Knospen aus :w00t:

Weiterhin viel Erfolg!

RE: Büro- und Balkonchilis - Überwinterer

Hallo Leute,

meiner Überwinterer-Lemon-Drop gefällt´s im Büro. Nach einer etwas längeren Trockenphase über die Weihnachtsfeiertage und dem Beinahetod hat sie sich wieder ganz schön aufgerappelt. Chili´s sind wohl doch härter im Nehmen als ich gedacht hätte.
ld_022013ceu5r.jpg

Gruß und weiterhin viel Erfolg bei der Chilizucht.
Richard

Hallo erstmal,

meine Büro LD entwickelt sich toll. Hat gerade nen Haufen Blüten und schon bis zu 5 cm lange Früchte. Am WE habe ich ihr einen neuen Topf und frische Erde spendiert. Wenn das so weitergeht, kann ich bald meine erste Lemondrop des Jahres ernten :)

imag0917-17suzx.jpg

imag0909cxu0s.jpg

bitte nicht an der Bildqualität stören, mein Handy gibt einfach keine besseren Bilder her!

Die Bildqualität ist doch in Ordnung :)
Und die Büro LD macht sich auch sehr gut :thumbup:

Ha - jetzt hab ich dein fred auch gefunden :) Diene Überwinterer sind ja echt ansehnlich - :clap:

Hallo erstmal,

an meiner Lemon Drop warten gut und gerne 25 Beeren mit bis zu 6 cm Länge aufs Abreifen. Außerdem will sie immer höher hinaus. Mittlerweile ragt sie schon über die 1 m langen Rankhilfen hinaus.
img_4902_1lcu6k.jpg

img_4901_1r9u8p.jpg

und auch meine kleine Feuerküsschen hat bereits Beeren und schiebt einige Knospen nach.
img_4905_1beud4.jpg

Sehr schön deine LD ! :thumbup: 2012 war bei mir die LD die größte Pflanze von allen, die werden auch schön buschig. Dein FK is ja mal niedlich ! :D Sehr schön !

Die erste LD 2013 ist reif und zig weitere warten auf besser Wetter!
ld1_2013gvkfh.jpg

:w00t:

Gratulation. Ich freu mich für dich :)

RE: Büro- und Balkonchilis - es reift!

Meiner ersten größeren Ernte steht nicht mehr viel im Weg!
ldreift7rlcx.jpg

RE: Büro- und Balkonchilis - erste Ernte und Bilder vom Balkon!

Heute habe ich die erste Ernte im Büro eingefahren!
Immerhin eine Handvoll Beeren hat es schon gegeben.
img_5498_2qls2g.jpg

Meine überwinterte Tabasco auf dem Balkon will partout keine Blüten bekommen. Habe sie jetzt in einen größeren Topf mit frischer vorgedüngter Erde gesetzt und einen Langzeitdünger daruntergemischt.
balkon_5484m0spw.jpg

Die Rocoto von letztem September schmeisst immer noch alle Knospen ab und will noch keine Früchte ansetzen, aber das kommt hoffentlich noch. Ich hab sie auch zu lange im zu kleinen Topf gehabt.
balkon_548107sx0.jpg

Hier mal die adoptierten Chinensen, welche ich beim Grilltreffen in Göppingen freundlicherweise bekommen habe. Überwiegend machen die sich gut, obwohl die "Kälteperiode" ihre Entwicklung ganz schön gehemmt hat, glaub ich.
balkon_5486vtssq.jpg

balkon_5487mcspg.jpg

balkon_54886qs7b.jpg

balkon_5489s0sac.jpg

mein roter Basilikum macht sich auch ganz ordentlich, obwohl ein sehr heftiger Regenguss ihn letzte Woche ganz schön geplättet hat!
balkon_54905lsor.jpg

hier die Kuschelecke, die "Naschtomate" hinten in der Ecke habe ich mir letzten Freitag noch bei OBI gekauft :blush:
balkon_5492vxs4v.jpg

und diese Unbekannte Chinense macht sich bisher am Besten!
balkon_5493gqsgo.jpg

RE: Büro- und Balkonchilis - neue Bilder!

Wow, tolle Ernte die du da eingefahren hast :w00t:
Alles in Allem scheint es ganz gut zu laufen!
Die Tabasco wird schon noch Blüten bekommen und auch die Roco wird hoffentlich noch Früchte hervorbringen!

Ja das hoffe ich auch und dafür, dass die Kleinen auch ganz schön niedrige Temperaturen von Teilweise unter 8°C verkraften mussten, stehen die meisten ganz gut da.
Ab heute soll es ja endlich warm werden, bin gespannt wie die sich weiter so machen!

Sommer, Sonne, Sonnenschein
ld_sommermorgenhmswq.jpg

Das musste einfach rein!

Zurück
Oben Unten