Bug Upload Images

Ich will eure freude ja ungern trüben. Eben wollte ich nach eurem kleinen Update ein Bild hochladen (mit dem Smartphone aufgenommen wie immer) schwups kommt ein Fehler. "Die hochgeladene Datei war kein Bild wie erwartet." dann der Dateiname und es war ein jpg Bild was vor eurem Update immer ging.

Edit: mit dem Chrome Browser geht es auch auf dem Smartphone. Mein bevorzugter Browser ist jedoch Dolphin der den dienst verweigert. Chrome ist lahm. Bitte testet das mal mit Dolphin, ich denke mal den werden noch mehr verwenden.

Edit 2: komisch jetzt gehts auch mit dem Dolphin, hab mal die beschleunigung ausgeschaltet, lag wohl am Cache. Hier mal das Beweisfoto das ich nicht spinne.View media item 33181
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir mal anschauen. Glaube aber nicht das ich arg viel ändern werden kann.
 
Mein bevorzugter Browser ist jedoch Dolphin der den dienst verweigert. Chrome ist lahm. Bitte testet das mal mit Dolphin, ich denke mal den werden noch mehr verwenden.

Edit 2: komisch jetzt gehts auch mit dem Dolphin, hab mal die beschleunigung ausgeschaltet, lag wohl am Cache. Hier mal das Beweisfoto das ich nicht spinne.
Wenn man jeden einzelnen mobilen Browser dafür testen würde, hätte man ewig zu tun und würde letztlich zum Schluss kommen, dass das Beachten verschiedenster, wenig genutzter Browser einfach keinen Sinn macht.
Für Browser, die auf Proxys, Nicht-Standard-Caches und andere Eigenarten bauen, kann man eine problemfreie User Experience beim Umsetzen von Webgeschichten prinzipiell nicht gewährleisten, weil die oft keinen Standard einhalten.

Also entweder den Cache in Deinem anderen Browser ausgeschaltet lassen, oder den Chrome nutzen. Alternativen hast Du ja genug. ;)
 
Dolphin ist durchaus ein sehr verbreiteter Browser. Wenn ich die Jetpack Option wie sie sich bei Dolphin nennt ausschalte muss ich mich jedesmal neu Einloggen auch wenns Häcken angemeldet bleiben gesetzt ist.

Chrome ist einfach nur lahm und verschwendet kostbares Datenvolumen wenn man unterwegs ist. Aus diesem Grund ist er auch vom Smartphone verbannt worden, auf dem PC nutze ich ihn nach wie vor. Ich werde aber mal bei Chrome die Serverseitige Beschleungung testen ob es da auch zu Problemen kommt. Das mit dem Cache war nur eine Vermutung. An HTML5 sollte es eigentlich nicht liegen da beide Browser damit bestens zurechtkommen sollten.
 
Früher konnte ich die serverseitige Proxy Lösung vom Opera empfehlen. Ich weiß aber nicht, wie da der aktuelle Stand ist.

Dolphin ist durchaus ein sehr verbreiteter Browser.
Das kann gut sein. Ich kann Dir aber als Entwickler sagen, dass neben IE, Firefox, Chrome, WebKit/Safari und Opera, nicht viele Browser getestet werden. Gerade bei mobilen Browsern ist die Fluktuation sehr hoch und es wird da wenig wert auf erweitertes Abtesten der entsprechenden Browser gelegt.
 
Das kann gut sein. Ich kann Dir aber als Entwickler sagen, dass neben IE, Firefox, Chrome, WebKit/Safari und Opera, nicht viele Browser getestet werden…
Wenn die Renderer Gecko (Mozilla etc.), WebKit (Safari, ICab etc.) und Blink (Opera, Chrome etc.) keine Probleme machen, sollten die meisten Browser laufen; wenn dann auch noch IE funktioniert hat man der größten Teil der Browser abgedeckt.
Alles ist, da gebe ich Dir vollkommen recht, sowieso nicht zu testen, da insbesondere Mobilgeräte eine Vielzahl von Betriebssystem und Eigenarten haben.
Auf der anderen Seite ist Dolphin schon einer der beliebtesten Browser für Android.
 
Jupp sehr komisch. Wenn ich Jetpack (so nennt sich die Serverseitige beschleunigung bei Dolphin) deaktiviere muss ich mich jedesmal neu anmelden selbst mit häckchen bei angemeldet bleiben und das Hotpain Icon wird durch eines der Forensoftware ersetzt. Cache wurde übrigens gelöscht macht aber keinen unterschied. Aber kann ja wohl kein Problem sein mal mitzuloggen was passiert wenn man mit Dolphin und Jetpack ein Bild uploaden will das es zu dieser Meldung kommt. Ging ja vor dem Update auch. Das muss aber leider Serverseitig gemacht werden weil ja schließlich der Server die Meldung rausspuckt.
 
Zurück
Oben Unten