Bukettels Chili-Kinder(garten) 2010

Macht nix, Hauptsache du schaust mal mit vorbei.
Kann man ja jeder Zeit nachholen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zum Abschluß der Saison noch ein paar wenige Bilder:

Die LemonDrop vor dem Frost:
756234903568c930.jpeg

So schaut die Sommerzypresse jetzt aus:
424936c37cec55ee.jpeg

Und mein ganzer Stolz - meine Roco-Ernte:
ed01a9bd54fec963.jpeg

Nachdem die Ernte komplett eingefahren ist und auch so im Chililand langsam Ruhe einkehrt, möchte ich ein kleines Fazit ziehen.

Pflanzlich: meine Chilikinder sind dank Eurer Tipps, Hilfe und Unterstützung groß geworden und haben mir reichlich Nachwuchs beschert. Mein drittes Chili-Jahr war outdoor trotz aller Wetterkapriolen ein toller Erfolg, indoor haben mir die Schädlingsbiester alles dahingerafft. Aber ich habe viel daraus gelernt, besonders so Oberzicken wie Rocotos haben es mir angetan.

Menschlich: Leider habe ich im Samentausch-Forum mit einigen Mitgliedern eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber das läßt mich nicht erbost zurückblicken. Im Gegenteil - diese Schnorrer sind zum Glück in der absoluten Minderheit.
Ich habe hier im vergangenen Jahr so viele liebe Menschen kennengelernt, es sind Freundschaften entstanden, mit manchen treffe ich mich sogar im RealLife...
Andere lassen mich vollkommen uneigennützig an ihrer Ernte teilhaben. Wow! :blush:
Ich bekomme Briefe mit Samen und Früchten sowie Päckchen mit Süßem und Saurem.
Das ist so toll, dass ich dafür gar keine weiteren Worte finde(n will), ich möchte einfach nur * D A N K E * sagen.

Nun freue ich mich schon auf die nächste Saison und kann nur sagen: ES WIRD HEIß...

Na dann vorab doch schon mal alles erdenklich gute,
für dein 2011-erVorhaben.
Die Rocoto-Ernte sieht da ja mal echt super aus.
Schon beim bloßen zugucken, tropft mir da der Zahn.
Muss sagen, deine orangen Rocotos vom Sonntag, haben
es da doch schon ganz schön in sich.

Ich muss auch sagen, alles in allem ist das hier nen echt
super Forum.
Querulanten gibt es sowohl hier, als auch da, doch hier
herrscht da dann schon eher nen fast familiärer Zusammen-
halt und man lernt sich halt auch mal persönlich kennen.
Habe dich da auch auf Anhieb ins Herz geschlossen, denn du
bist da jemand, die gleich auf die Menschen zugeht und ihre
Meinung vertritt, dann aber auch dazu steht und net rumeiert.
Ich hoffe daher, das wir auch in Zukunft in Kontakt bleiben. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Muss sagen, deine orangen Rocotos vom Sonntag, haben
es da doch schon ganz schön in sich.

Na wenn das die Lederzunge persönlich sagt, will's was heißen ;)
Ich kann die roh gar net verspeisen, gebraten allenfalls mit viiiiiiieeeeeel Käse zum abmildern der Schärfe. Aber der Geschmack und das Aroma - hhhhmmmm lecker.

hero schrieb:
Ich hoffe daher, das wir auch in Zukunft in Kontakt bleiben. ;)

Ja, das wünsch ich mir auch. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Treffen. :angel:

Hach, das nenn ich ja mal ne rührende Saison-Abschlußrede! Und auf Deine Rocis bin ich bissel neidisch. Aber meine stehen jetzt ja drinnen, mal sehen.
Ach, was solls, auf die LDs bin ich auch neidisch. Was soll der Geiz :P Aber ich beneide ja auch immer auf ganz nette Art und Weise ;)

Und da Du schon beim Dank für Überraschungspost warst: Danke DIR! :clap:
Bleib uns ja auch nächste Saison treu! Freu mich schon auf neue Berichte! :D

bukettel schrieb:
Na wenn das die Lederzunge persönlich sagt, will's was heißen ;)
- Der war gut!

Schöner Rückblick auf die Saison, scheint ja ganz gut gelaufen zu sein bei dir. Nächstes Jahr wird dann einfach noch eine Nummer Besser!

Ich danke dir auch nochmal für die Samen und wir sehen dann ja 2011 was draus wird

BhutBhut schrieb:
Ich geh kaputt, der Smiley is ja geil, Tom!

Obs den für Dich auch in grün gibt...??? :whistling:

@Tom: danke!
Und übrigens sind die Biberiye wirklich niemals Chinensen. Ich könnt über die Fehler vom Botanischen Garten eh schon ein Bilderbuch machen. Schade eigentlich, gerade dort meint man, dass sich die Leute auskennen...

Naja die haben auch sicher viele andere Pflanzen, da rutscht schonmal was duch und der Otto Normalo kennt den Unterschied eh nicht. Das fällt dann nur Profis wie uns auf ;)

Tolle Bilder und Worte von Dir zum Saisonende !!!
Ich freue mich ebenfalls auf die neue Saison hier mir Dir.
Viele liebe Grüße
Pe

Zurück
Oben Unten