Bukettels Chili-Kinder(garten) 2010

Gell? Find ich auch. Muss ich so als weiterer Überraschungspostempfänger ja auch mal sagen :D

Schaut mal, was die Super-Zicke Roci mir heute geschenkt hat:

3a4baea9fde4c21b.jpeg

Als Dank habe ich ihr gleich einen besseren (Sonnen-)Platz beschert, damit die anderen Früchte nachziehen.
Ich bin total happy, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Noch zwei mal Früchteflut:
einmal Feuerküßchen

2ff080c094142408.jpeg

und "Elefantenrüssel" rot, den ich aufgrund seiner leckeren Früchte immer mehr ins Herz schließe. Was auch immer das für eine Kreuzung sein mag, ich liebe sie. :heart:

e00211eca6939d1e.jpeg

Leider (zusätzlich zu den Nachttemperaturen von 4°C :w00t: ) ein untrügliches Zeichen, dass es "herbstelt" - meine Sommerzypresse färbt sich langsam um:

a21aa969879ec97f.jpeg

Hoffen wir zumindest noch auf ein paar schöne warme Tage.

bukettel schrieb:
Leider (zusätzlich zu den Nachttemperaturen von 4°C :w00t: ) ein untrügliches Zeichen, dass es "herbstelt" - meine Sommerzypresse färbt sich langsam um:

4° ??
hart! dann hoff ich mal auf südwind :cool:

Ne lieber gar keinen Wind, denn der Wind lässt diese
niedrigen Temp. dann noch niedriger erscheinen.
Man nennt das dann auch gefühlte Temp.
Es gab schon Pflanzen, die bei +3°C und dementsprechenden
Wind abgeraucht sind und manche wiederum, die geschützt
an der Hauswand standen und selbst mal 0°C überlebt haben. ;)
Mfg, Jens. :)

Hi Claudia
:w00t: Sehr schöne Bilder, sind wir ja gewohnt von Dir. :thumbup:
Der Elefantenrüssel würde mich direkt mal interessieren. :angel: Vielleicht fallen da ein paar Körnchen in mein Wunderkistchen ? :whistling:

Kaufi schrieb:
Die Sommerzypresse sieht aber auch so schön aus .;)
Ja, ich mag sie so auch, aber das Umfärben ist dieses Jahr recht bald.
Sie hat sehr lange dieses herrliche Lichtgrün und färbt sich eigentlich erst später um. Wenn dann die ganze Pflanze lila ist, schaut sie aber auch toll aus.

vasco schrieb:
4° ??
hart! dann hoff ich mal auf südwind :cool:
Yo, bring doch aus Spanien demnächst mal ein wenig Wärme mit! :P
Na wenigstens stimmen die Tagestemperaturen derzeit...
Die meisten Chilis stehen geschützt an der Hauswand, da ist es noch nicht sooo kalt. Schlimmer finde ich diese Temperaturen eher für die Tommys, da reift gar nichts ab!

Herbi schrieb:
Der Elefantenrüssel würde mich direkt mal interessieren. :angel: Vielleicht fallen da ein paar Körnchen in mein Wunderkistchen ? :whistling:

Klar doch! Wenn es demnächst mal mit einem Treffen klappt, bring doch mal Dein Wunderkistchen mit. Ich mach meins auch mal auf... Wenn dann was dazwischen herfliegt, können wir ja nichts dafür :whistling:
Ich wollte ja von einer Deiner Unbekannten auch ein paar Körnchen haben.

bukettel schrieb:
Yo, bring doch aus Spanien demnächst mal ein wenig Wärme mit! :P

ok. ich schau mal nach ner heizdecke oder wärmflasche :D
spaß beiseite. bin anfang oktober wieder unten und werd da mal durch die gemüseläden bummeln, vielleicht gibts ja was für uns.

Sehr schöne Bilder. Rüssel sind übrigens saulecker! Aber nicht ganz ungefährlich! 1 und 2 waren aromatisch, mittlere Schärfe. Sehr gut zum Wegknabbern. Nr. 3 hat mir fast meinen Skalp von der Rübe geblasen! :w00t: :D Was für bösartige Schoten! So auf harmlos machen und dann zubeißen! Ich bau die auch an nächstes Jahr! Danke nochmal! :D

Zurück
Oben Unten