Bullhorn selbst gezogen

Also ich hab reingeholt was geht und schon etwas Kunstlicht angeschmissen damit Wärme und Licht auf recht hohem Niveau bleiben.
Bei Freilandpflanzen wurden Zweige mit grünen Chilis is abgeschnitten. Die Hälfte der Blätter kam weg und die Zweige kamen dann in eine Vase. Bei genügend Wärme (indoor ja kein Problem) und Licht reifen auch die gut nach.
Ich habe nur beobachtet, dass die Pflanzen im Topf die Chilis reif werden lassen obwohl die Beeren noch sehr klein sind, das hat mich etwas verwundert. Aber ist bei mehreren Pflanzen passiert.
 
ggf. falls es Platzprobleme & Ungezieferprobleme indoor gibt, einfach Vlies ausm BAumarkt besorgen und großzügig doppelt oder 3 fach abends für nachts umwickeln, das hält auch noch mal die Kälte was ab
 
Ich hole keine Pflanze mehr von draußen rein auf Grund von mehrfach schlechten Erfahrungen.

Mindestens würde ich die Erde tauschen und dabei die Wurzeln möglichst frei machen. Mehr als bspw. beim Umtopfen in der Anzuchtphase wo sowieso alles noch Indoor ist.

Das Verhältnis Licht zu Wärme muss passen. Ggf. muss dann auch zurückgeschnitten werden. Das ist aber sehr standortbezogen.
 
Ich würde die alle abernten und was ich nicht verbrauchen kann in Scheiben einlegen. Gerade Jalapeños schmecken auch grün super.
 
Danke für all die Tipps. Ich guck mal noch 2-3 Tage, dann ernte ich sie oder Stelle sie drin in einen Eimer Wasser. Die Jalapeños sind übrigens Bullhorn, etwas mutiert, die Süßen... siehe meine erste Frage hier bei euch. Lecker sind sie auf jeden Fall. Ich denke, aus den Grünen mache ich trotzdem Pulver... hübsch in grün dann. Viele Grüße an alle. 👩‍🌾
 
Zurück
Oben Unten