Burgerking Österreich

Der Werbespot dazu ist gut:
https://www.youtube.com/watch?v=Jjbk4JXIWxE

Die Pressemeldung von BK sagt, daß es das Teil seit gestern in Deutschland (in allen teilnehmenden Restaurants) gibt:
https://www.burgerking.de/002_de/we...i_bk_nichts-fur-schwache-geschmacksnerven.pdf


Die roten Buns mögen ja ganz witzig sein, doch muß ich dabei an eine andere Werbung im TV denken, wo die Mutter alles in Grün mit Spinat serviert (Burger, Pommes, Saft).
https://www.youtube.com/watch?v=dQ4-762B_ik
 
Wünsche guten Hunger gehabt zu haben!:)
Der Bericht wird erwartet...
 
So, ich hab das Teil gerade vernichtet. Also mir schmeckt er sehr gut.

Die Schärfe war doch mehr als ich erwartet hätte. Für Geübte natürlich kein Problem, aber für einen Mainstreamburger war es schon ok.

Der Bun selbst (mit Hotsauce gebacken) ist nur ganz leicht scharf.



 
Also. Ich bin jetzt kein Superhotesser - eher Medium bis Anfang Hot. Das Ding ist eigentlich ein normaler Burger, bei dem im Teig etwas Chilipulver enthalten ist, Jalapenoscheiben draufliegen und die Burgersauce etwas pikant-schärfer gewürzt ist. Logisch - es sollen ja keine Superhot-Wettbewerbe ausgefochten werden, sonst kauft den ja kaum noch einer.

Fazit: Der Burger war lecker, aber klar auf die Schärfe einer eingelegten Jalapeno begrenzt. Uns hat es geschmeckt, auch wenn da weit und breit nichts von "Angriest" zu schmecken ist (ich hatte mich auf einen ganzen Schärfegrad mehr eingestellt).

Grüße,

ChiliDog
 
In einem Punkt gebe ich dir Recht, mit Angriest hat er nichts zu tun ;)

Aber meiner war schon schärfer als zb Chili Cheese Nuggets oder ein Extra long Chili Cheese.
 
so habe das ding gestern bei burgerking zusammen mit einem extra long chili cheese und 2 chili cheese burgern gekauft und muss sagen ich bin echt enttäuscht. geschmacklich wunderbar aber wo ist da bitte die schärfe? vielleicht habe ich ja mittlerweile durch den täglichen habanero konsum eine gewisse toleranz gebildet aber selbst meine frau, die doch entschieden empfindlicher ist, fand den burger schärfetechnisch sehr laff. in bezug auf schärfe werde ich mir den jedenfalls nicht mehr kaufen und teuer fand ich mit den mit 5,79 ohne menü auch.

da hier manche sagen das er nicht auf der BK homepage steht: ja, es gibt diesen roten burger aber seit gestern in jedem burgerking in deutschland.
 
Hab den auch probiert, schärfer als die Chili Cheese Burger ist er gewesen. Geschmacklich ganz gut. Für einen Mainstream Burgerladen ganz ok.

Nen halbes Kilo Hack mit selbstgemachten Chilipulver bevorzuge ich aber dennoch :)
 
Bei mir gabs auch gerade den "angriest Whopper", optisch und geschmacklich sehr gut, Schärfe fand ich sehr zurückhaltend. Werde ihn trotzdem demnächst nochmal essen, da er mir sehr gut geschmeckt hat!
 
In einem Punkt gebe ich dir Recht, mit Angriest hat er nichts zu tun ;)

Aber meiner war schon schärfer als zb Chili Cheese Nuggets oder ein Extra long Chili Cheese.
Chili Cheese Nuggets vom Burger King??? NULL Schärfe, hab sie 2x gegessen, einmal die deutsche Variante irgendwo vor Rosenheim und einmal in Innsbruck. Nichts, gar nichts, nie wieder... :thumbsdown:
Ich bin wirklich kein Chilihead, der Superhots komplett essen kann, eine viertel bis halbe Habanero frisch reicht mir und der normale Chilicheese-Burger vom BK ist "pikant", aber nicht scharf! Ich glaube ich werde auf das "Vergnügen" also verzichten und mir meine Burger zuhause mit meiner eigenen Habbi-Sauce zubereiten.
 
Ich hab den Angriest Whopper heute auch mal probiert.
Joa, die Saucenkombi schmeckt ganz interessant, aber scharf sind eigentlich nur die Jalas. Ich finde den Xtra Long Chili Cheese sogar fast noch schärfer.

Aber ist mal was anderes. :laugh:
 
das finde ich auch. am wochenende habe ich dem whopper nochmal eine chance gegeben und direkt mit einem daneben liegendem xtra long chilicheese und double chilicheeseburger verglichen, der whooper war definitiv der schwächste, die anderen beiden waren allerdings auch nicht der rede wert. die waren früher definitv mal schärfer bei BK
 
Am We probiert,
wenn man ein stück vom Brötchen pur probiert würde man ihn wohl nicht mehr essen und ein Preis von 5,29 ist der kleine Burger nicht wehrt.
Ich bleibe beim Cilicheeseburger kleiner Preis guter geschmack.
Richtig scharf ist keiner, da müssen wir schon nach helfen.
 
Der Xtra Long Chili Cheese ist auch nicht wirklich scharf. Den klappe ich immer auf und schärfe den mit meinem Chilipulver von der Trinidad Hornet nach. Von "angriest" wird man bei dem anderen Burger bestimmt auch nichts merken. Probiert habe den noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten