[in Bearbeitung] Burkes Backyard Thai Chili

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.110
Name: Burkes / Burke's Backyard Thai Chili

Andere Namen: ---

Art: Capsicum annuum

Herkunft: Australien

Schärfe: 7

Wuchs: sehr klein-bleibend, ~ 30cm

Reifung: von lila nach gelb, orange, rot

Reifezeit: ca. 80 Tage

Frucht: ca. 14x25 mm

Geschmack/Geruch/Aroma:

Verwendung:

Beschreibung:
sehr kompakte C.annuum

Eigene Erfahrungen:

Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schärfe: 7

Wuchs: sehr klein-bleibend, dichtes Laub, Früchte stehen in Bündeln aufrecht hervor, ~ 30cm

Reifung: von lila nach gelb, orange, rot

Reifezeit: ca. 80 Tage

Frucht: ca. 14x25 mm

Geschmack/Geruch/Aroma: Nicht so aromatisch wie angeprisen aber sehr ausgeglichen. Keine Fruchtigkeit oder Süße.

Verwendung: Gut als Snack oder im Salat. Wahrscheinlich auch gut als Pulver/Flakes. Auch für Eintöpfe super um eine angenehme Schärfe hinzuzufügen.

Beschreibung: sehr kompakte C.annuum die für ihre Größe unglaublich produktiv ist. Dank des unterschiedlichen Abreifens hat man fast immer frische Chilis über einen langen Zeitraum.

Eigene Erfahrungen: Ideale Zimmerflanze für das Küchenfenster. Man kann damit viele Gerichte aufpeppen. Besonders im Salat haben sie mir gut gefallen.

Bilder:

IMG_20210602_143400.jpg

Die ersten Früchte


IMG_20210607_095458.jpg

Die drei roten Früchte sind reif. Ernten kann man die Früchte jedoch auch schon vorher.

IMG_20210618_130512.jpg

Hier lässt sich sehr gut erkennen, wie dicht das Laub ist.

IMG_20210708_082622.jpg

Pflanze nachdem bereits viele Früchte abgeerntet wurden.

IMG_20210607_095622.jpg

Drei vollständig reife Früchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meiner Meinung nach eine Capsicum annuum.
Falls keiner eine andere Meinung hat würde ich sagen es sollte verschoben werden.
 
Meine Info war von der Chilifee.
Da hatte ich mein Saatgut auch her. Daher war mir das nichtmal aufgefallen und ich habe es so aus deiner ersten Beschreibung übernommen.
Auf Grund der Wuchsform und des Namens lässt sich das ja auch vermuten. Es wäre interessant zu wissen warum die Sorte Burkes Backyard Thai Chili genannt wurde. Vieleicht wurde ja auch eine Frutescens eingekreuzt?
 
Zurück
Oben Unten