Buxxe's 1st GROW 2013 | 15.04. >>Update<<

RE: Buxxe's 1st GROW 2013 | >> Oster-Update 31.03. <<

Na das sieht doch mal richtig gut aus :clap:
Bleiben die Schoten der Thai Hot nicht relativ klein - Frage mich nur ob es wirklich notwendig ist da die Blüten abzuschnibbeln?
Ich hatte/Habe eine Thai Red Hot und die durfte letzte Saison wachsen wie sie wollte.

Klasse Oster-Update - Toll :thumbup:

nanaglen schrieb:
Wunderhübsche Burschen hats du da, da ist nichts zu meckern, ich wünscht ich wäre nur halb so weit

Für meinen ersten Versuch bin ich wirklich sehr zufrieden und das ganze bisher ohne aktives Düngen.
ABER,
spätestens wenn die meisten hier Ihre Pflanzen in die schöne Sonne mit viel Platz stellen können, müssen sie bei mir im Schatten aufm engen Balkon ihr Dasein fristen.

Dann schau ich neidisch aus der Wäsche ;)

VanDoom schrieb:
Na das sieht doch mal richtig gut aus :clap:
Bleiben die Schoten der Thai Hot nicht relativ klein - Frage mich nur ob es wirklich notwendig ist da die Blüten abzuschnibbeln?
Ich hatte/Habe eine Thai Red Hot und die durfte letzte Saison wachsen wie sie wollte.

Klasse Oster-Update - Toll :thumbup:

Also laut Semillas - Pics, ja die bleiben sehr klein, aber das sind ja wirklich unzählige Knospen, die Pflanze muss stark genug werden um das rauhe Klima und Windböen in luftiger Höhe (6.Stock) abzukönnen. ggf noch mal zurückstutzen um überkompakt zu werden. Na mal schaun was ich machen, evtl lass ich 3-4 Früchtchen dran wenn sie nicht abgestoßen werden.

Umtopf-Update 01.04.2013

Und wieder haben einige Pflanzen größere Schuhe bekommen, außerdem gab es wieder einen regen Aus-/Umtausch zwischen den beiden Growbuden zur Platzoptimierung.
Der Platz muss erst mal wieder 2-3 Tage reichen, dann gehen wieder ein paar Pflanzen raus.

Der OP-Tisch
04.01.2013_01.jpg

oben AH-Lecker-Orange unten Fatalii (orig.)
04.01.2013_02.jpg

Zur Auswahl stehende Umtopfkandidaten 1
04.01.2013_03.jpg

Zur Auswahl stehende Umtopfkandidaten 2
04.01.2013_04.jpg

Or.Sq.Pepper 1
04.01.2013_05.jpg

Or.Sq.Pepper 2
04.01.2013_06.jpg

Heim 1 nach dem Umräumen
04.01.2013_07.jpg

Box Nr.2 nach dem Umräumen
2013-04-01%20-%20Alles.nach%20umr%C3%A4umen.JPG

RE: Buxxe's 1st GROW 2013 | >> Oster-Umtopf-Update 01.04. <<

Wenn ich mir so den Wurzelballen der Or.Sq.Pepper ansehe war es wirklich nötig denen neue Schuhe zu geben :D
Jetzt wirst du wohl bis Mai Ruhe haben bevor sie in die Endtöpfe wandern!

Die Pflanzen sehen richtig gut aus - schön kompakter Wuchs und ein sattes Grün :thumbup:

Da könnten sogar die älteren Hasen im Forum noch neidisch werden :D:whistling:

VanDoom schrieb:
Da könnten sogar die älteren Hasen im Forum noch neidisch werden :D:whistling:

Da schließe ich mich mal an. Die sehen alle richtig, richtig geil aus. Absolut optimal gewachsen :) Hut ab

Thx!

Danke an Euch für das Lob, ich / wir geben unser bestes! :)

Dauert zwar alles etwas länger bei 15-17°C (Nachts) und jetzt ~20°C (tagsüber) mit offener Luke, sowie dem hohen Blauanteil im Licht, aber für unser Vorhaben und unseren Platz genau das richtige.

Morgen werden wieder 3-4 Plänzchen das traute Heim verlassen, so dass der Rest wieder ein paar Zentimeter mehr zum Atmen bekommt.

Wenn sich am Ende der Woche die Umgetopften von ihrem Stress erholt haben, gibts wieder kleine kurze Einheiten mitm Ventilator und es wird auch mal wieder fein besprüht. Aber wir haben ja gelernt, nicht zu viel Stress auf einmal!!! :rolleyes:

Im Übrigen, wir haben immer noch nicht gedüngt, der Hakaphos Soft Elite steht immer noch unberührt in der Ecke und wartet. Bisher kommt alles Futter aus der Compo-Erde und die Vermiculite die wir untermischen scheinen wirklich nen guten Job zu verrichten, zumindest gibts keine Kristallablagerungen an der Erdoberfläche nach dem Umtopfen mit stärkerer Bewässerung.

Die kühlen Temperaturen sind gar nicht mal so schlecht. Die Chilis wachsen zwar langsamer aber viel kompakter.

In allen Punkten: Ein Lob!

- Super Wurzel
- Sehr kompakter Wuchs
- kräftiges Blattgrün

Weiter so, das gibt eine feine Ernte :)

Hey Buxxe,

das geht ja ab bei Dir.... Toll!

Und super Wurzelballen!

Die Composana Blumenerde sieht bei Dir so krümelig aus, meine ist irgendwie viel dunkler und nicht so krümelig?!

Ich hab Vermiculite drunter gemischt.

RE: Buxxe's 1st GROW 2013

Gestern Abend gabs gleich ne Massenabwanderung aus dem Hotel Buxxe :D
Um für unsere Favorites den nötigen Freiraum zu schaffen und natürlich auch um der Verwandschaft und guten Freunden was "Gutes" zu tun :whistling: :devil:
Es checkten aus:
1x Orange Squash Pepper
1x Sibirische Hauspaprika
2x Fatalii (orig)
1x AH Lecker Orange
1x Habi Choclate
1x Límon

Eine Volkszählung gibts dann heute Abend wenn mein Kumpel wieder da ist und wir noch mal ne kleine Umtopfaktion starten.

Vorab nochmal 2 Bilder von einer der letzten 3 verbliebenen Or.Sq.Pepper
Man sieht das sich die Pflanze, trotz der Störungen im Wasserhaushalt, sowie der damit einhergehenden Blattauswüchse, als auch dem Stress vom Umtopfen am 01.04., sichtlich wohl fühlt. Weiter vor sich hinblüht und sogar schon die erste Beere rausschiebt.

Die Beere werde ich allerdings kappen, denn die Kraft braucht die Pflanze eher zum Wachsen.

Auch die von mir bebiente Thai Hot quält sich ein Schötchen raus

RE: Buxxe's 1st GROW 2013

Neue Erde, neue Töppe und etwas neu gewonnener Freiraum.
Also gabs für 7 Kandidaten neue Pantoffel.

Leider sind die Bilder durch die düstere Umgebung mitm Smartphone nich so dolle :(

Wie immer haben unsere Kandidaten schon überreichlich Wurzeln

Sibirische HP 1

Sibirische HP 2

Thai Hot 1

Thai Hot 2

Und nun kommen wir mal zu den AH-Lecker Orange.
Es war eine einzige Frucht aus der alle Samen stammen, allein die letzten 4 verbliebenen Pflanzen sehen mittlerweile bis auf 2 ähnelnde komplett verschieden aus
:blink:

Zurück
Oben Unten