Buxxe's 1st GROW 2013 | 15.04. >>Update<<

RE: Buxxe's 1st GROW 2013 | >> Update 04.04. <<

hi,
echt geile anzucht von dir. die pflanzen sehen echt klasse aus. da wird jeder chilizüchter neidisch:w00t::rolleyes:. hut ab, weiter so:clap::clapping::thumbup::thumbup:.

mfg
jürgen

RE: Buxxe's 1st GROW 2013 | >> Update 07.04. <<

Danke, danke =)

im Übrigen wollte ich ja noch die letzte Zählung durchgeben.

Am 06.04. sind noch mal 3 Pflänzchen abgewandert!
1x Fatalii, 1x AH Or.Lecker, 1x Habi Choclate

Am Start sind jetzt noch:
3x Fatalii (orig.)
3x AH Orange Lecker
3x Habi Choclate
3x Thai Hot
3x Límon
3x Sibirische HP
3x Orange Squash Pepper
1x Fireflame
1x Baumchilli
-----
Bei meinen Eltern ausgelagert
1x C.baccatum unbekannt

RE: Buxxe's 1st GROW 2013

Heut zum Sonntag war ich wieder mal bei meinen Eltern vorbei schaun. Natürlich habe ich als erstes meine ausgesiedelte unbekannte baccatum begutachtet.

Das gute ist, sie wächst trotz bescheidener Verhältnisse ("Topfgröße) weiter in die Höhe und ist jetzt bei 60cm angelangt.

Die dunkleren älteren Blätter aus Kunstlichzeiten hängen weiterhin fast senkrecht nach unten, sind jedoch satt grün, fest und gesund.
Da die Erde und das damit verbundene Futter(Dünger) mittlerweile allerdings viel zu wenig vorhanden ist, gabs heute auch gleich nen 3,5Liter Topf mit frischer Erde unter die Füße geschnallt. Vllt bessert es sich ja dadurch..

Nun aber zum eigtl Problem, ich hab noch keine Ahnung was es sein könnte. Ich wüsste gerne was sich dort bedient hat, konnte aber nichts finden. Die Pflanze steht jetzt im Computerzimmer unterm Dach, Licht kommt durchs Dachfenster rein, guter Meter Abstand, Temperatur ~22°C.

Ich hab ja noch die Vermutung das sie sich in der Woche im Wohnzimmer hat anknabbern lassen und ichs noch nicht so wahrgenommen hab.
Siehe vor 1 Woche
03-31-2013_19.jpg

Jemand ne Ahnung was hier der Bösewicht ist und ob ich mir derzeit aber keine Sorgen mehr machen muss, zu sehen war jedenfalls nichts an der Pflanze!

RE: Buxxe's 1st GROW 2013 | 07.04. Knabberspuren?

Die Baccatum geht ja ordentlich ab :W00t:
Bzgl der Blätter sieht es so aus als hattest du mal Besuch von irgendwelchen Viechern. Wenn das Blatt dann wächst sieht es oft etwas deformiert aus.
Denke aber nicht dass du dir Sorgen machen musst :)

RE: Buxxe's 1st GROW 2013 | 15.04. >> Update <<

Dieses Wochende wurden mal wieder 5 Pflanzen umgetopft.
2x Límon
2x AH-Orang Lecker
1x Fireflame

Dabei hab ich noch mal provisorisch umgebaut und mehr Stellfläche geschaffen um etwas Platz zu gewinnen.

Düngen war nun mehr als erforderlich, da die Hälfte der Pflanzen nun doch schon ziemlich gelbliche Spitzen zeigen. Also gings gestern los mit 1g/L Hakaphos Soft Elite, die Pflanzen sind nun schon so groß das es wohl fast noch mehr hätte sein können!

Die Orange Squash Pepper Pflanzen bilden immer mal wieder neue Früchte (Befruchtung sicher durchs Umstellen oder beim Wässern). Allerdings haben die stark aufzuholen, also knipps ich sie immer gleich ab.
Wochenendausbeute 4x Fruchtansatz:
04-13-2013_01.jpg

04-13-2013_02.jpg

Die Unbekannte Baccatum bei meinen Eltern, wieder 10cm zugelegt die letzte Woche (jetzt 70cm)

Thai Hot´s

Fatalii´s

Orange Squash Pepper

Sibirische Hauspaprika

3x AH-Orange Lecker
besonders die große schreit nach Dünger, leider sind auch 2-3 Blätter durch Feuchtigkeit zwischen den extrem dicht gewachsenen Blättern beschädigt wurden (wurde bis auf gestern die letzten 2 Wochen nicht einmal besprüht, reine Blattausdunstung)

Habanero Choclate´s , da sieht man deutlich wie Sie nach Dünger schreien!
Auch hier wissen die Blätter nicht wohin sie bei der Dichte wachsen sollen

"Baumchili" entwickelt sich mit neuem Topf und neuer Erde extrem rasant!

Die Límon´s
oben schöner Busch und unten 2-3 neue Triebe, unglaublich was die rausdrücken, zu mal die Töpfe echt winzig für die größe waren und ich NICHT gedüngt habe! Nun mit neuen Raum für die Wurzeln und zum ersten mal Dünger sollten sie noch mal gut zulegen!
1

2

3

Und so sieht nun die Growecke aus, hab die Regalbretter gut 10cm nach unten gesetzt, eine große Presspappe mit knapp 15cm Tiefengewinn drauf gelegt und die Lampenkonstruktion hinten aufgesetzt um die Pappe aufzuspreitzen.

2. Growbox
Sibirische Hauspaprika vorne rechts, hatte leider mit etwas zu viel Wasser zu kämpfen gehabt nachm Umtopfen (gelbbraune Blattspitzen), der Rest litt bis dato eher nur an Nährstoffmangel, sonst alles i.O.
2013-04-15%20-%20Alles.jpg

Die sehen alle gut aus. Dass nicht immer alles glatt läuft, passiert auch denen, die das schon öfters gemacht haben.

Hut ab ! Deine Pflanzen sehen ja mal echt durch die Bank richtig gut aus !:-)
Bin mal gespannt wie die im Sommer dann abgehen, hauptsache schön vorsichtig ans UV Licht gewöhnen :-)
Gruß Benni

Wow, da geht ja ordentlich was voran :W00t:
Die eine Frucht der Thai Hot ist echt klasse :D

Buxxe84 schrieb:
Bisher kommt alles Futter aus der Compo-Erde und die Vermiculite die wir untermischen scheinen wirklich nen guten Job zu verrichten, zumindest gibts keine Kristallablagerungen an der Erdoberfläche nach dem Umtopfen mit stärkerer Bewässerung.

Aus welchem Grund hast du die Vermiculite untergemischt und nicht nur die Compo Erde verwendet? In welchem Verhältnis hast du gemischt?

Würde mich mal interessieren. Ich verwende immer nur die normale Blumenerde.

Zurück
Oben Unten