c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | G A R T E N U P D A T E

Heftiger Dschungel! :D
Was ist der Ausreißer für eine Sorte? Bestimmt eine Baccatum oder?
Freue mich schon auf Bilder der Chilis im Garten :)

Wahnsinn wie groß deine Pflanzen schon sind.:eek:
Da kannst du ja von Glück reden das du deine schon in den Garten pflanzen kannst, bei uns ist es dazu noch zu kalt.

hier mal 2 schnelle bilder von den topfpflanzen, die jetzt auf der terrasse stehen:

hinten links: rocoto costa rican red
hinten rechts: orange locoto
vorne von links nach rechts: 7pot primo orange, habanero surinam red, rocoto costa rican yellow
20150421-growlog2015-001.jpg

und hier noch die kleine rocoto guatemalan orange; etwas schlapp noch vom umzug gerade eben.......
20150421-growlog2015-002.jpg

bei den pflanzen handelt es sich um die nachzuegler, die am 15.01. baden gegangen sind. die kleinen standen die meiste zeit im schatten der grossen und haben jetzt ordentlich nachholbedarf. am donnerstag werde ich wohl noch weitere auspflanzen. bilder von den eingepflanzten folgen noch; im moment steht da der rasensprenger drauf..... macht sich mit der kamera dann ein wenig schlecht :D

Die Fotos gefallen mir wieder richtig gut! :) Die Perspektive beim 2. hat was!
Feine Pflanzen! Vor allem die beiden großen auf dem ersten Bild!

ich muss mich für mein fehlen entschuldigen...... :D
aber die hochzeitssaison hat angefangen und ich kann mich grad nicht über arbeitsmangel beklagen:woot:
daher schnell ein paar indoor-eindrücke:

20150516-growlog2015-001.jpg

20150516-growlog2015-002.jpg

20150516-growlog2015-004.jpg

20150516-growlog2015-006.jpg

leider haben meine pflanzen draussen etwas gelitten; und das lag nicht nur an einem hagelschauer ende april, auch nicht unbedingt an den kühlen nachttemperaturen sondern an den verdammten schnecken!!!!!:mad::banghead:
in dem maße habe ich das noch nie erlebt....... die ajis sind alle hin...... jetzt versuche ich noch die rocotos zu retten und aufzupeppeln. inzwischen habe ich einige wieder ausgebuddelt und in töpfe verfrachtet, die jetzt über der terrasse auf dem balkon stehen. in der hoffnung, das sie sich da erholen!
fotos von dem desaster habe ich keine gemacht....... da würde ich wahrscheinlich nur in tränen ausbrechen.:sorry:

vielleicht investiere ich mal etwas zeit (wenn ich sie denn mal habe) in einige hochbeete........

Oh, das mit den Schnecken klingt ja übel :(
Dafür sind die Fotos von deinen indoor Pflanzen und den abreifenden Schoten absolut top :thumbsup:
Drücke dir die Daumen, dass sich alle wieder gut erholen!!

Die Schnecken krabbeln auch in die Hochbeete. Meine Mutter hat schon zweimal ausgepflanzt weil die Schnecken alles weggefressen haben. Heute war ich dort gießen weil sie im Krankenhaus ist. Ein Teil der Gemüsepflanzen ist schon wieder angefressen.

ja, es ist wirklich schlimm dieses jahr..... ich habe sonst immer ganz guten erfolg mit kupferdraht gehabt, aber irgendwie haben die dieses jahr eine brücke gefunden! ich versuchs jetzt mal mit schneckenkorn!

naja, das sind halt die pflanzen, die am besten wachsen; zumindest die in der growbox..... die paar draussen in den töpfen stehen zum glück auch erhöht und sind bislang verschont geblieben von irgendwelchen schädlingen. noch dazu stehen sie direkt am haus bzw. auf der terrasse. sie sind halt nur durch die töpfe limitiert......

Zurück
Oben Unten