c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | G A R T E N U P D A T E

RE: c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | h y d r o u p d a t e

Aso,

zeigst du uns/mir auch mal deinen Vorratstank und deine Pumpe/-n dazu? Für evtl Nachbau nächstes Jahr :D

Danke dir.

RE: c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | h y d r o u p d a t e

sodele,......

hier mal ein paar detailaufnahmen (soweit bei betrieb möglich) von pumpe, abfluss und verteiler:

links der rücklauf zum nährlösungstank, rechts die pumpe mit aufgestecktem filter (leistung 4900l/h)

hier sieht man den zulauf von der pumpe kommend und kurz dahinter die erste verteilerspinne mit 4 leitungen. kurz dahinter kommt ein gardena schlauchanschluss aus dem micro-drip sortiment.

der verteilerschlauch liegt einmal über den fluttisch und hat in meiner konfiguration 5 verteilerspinnen à 4 leitungen und 3 gardenaanschlüsse.

an einem der entwässerungsrohre des librabak steinwollkastens ist ein schlauch angeschlossen, der zurück in den nährlösungstank geht. der kasten selber hängt leicht schräg, damit das wasser a) zu den entwässerungsrohren läuft und b) das linke rohr bevorzugt ;)

einmal die beiden rückläufe und der pumpenzulauf. der tank fast 90l. reicht für meine bedürfnisse aus!

falls noch fragen zur verschlauchung oder ähnlichem bestehen; immer her damit :)

c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | t e c h n i k u p d a t e

Grüß dich,
mein lieber Herr Kanalarbeiter,des iss schon richtig genial wie du das da aufziehst....
Chapeau,Hut ab,immer interessant bei dir mal reinzuschauen.
Bin leider nich so Technik begabt.....mehr grobmotoriker :whistling:
Des ist meine Bewässerungsanlage....geht aber auch.

yep, die bewässerungsanlage kenn ich.... ist version 1.0.... hatte ich auch jahrelang; allerdings nicht so schön mit skala ;)
hab' vor 2 jahren nen update auf version 2.0 gemacht :)
irgendwie wollte version 1.0 nicht so richtig auf die automatisierte bewässerung eingehen und da musste was neues her!

Ich rede morgen mal mit Frauchen,vielleicht darf ich auch auf Version 2.0 updaten...:w00t:

RE: c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | t e c h n i k u p d a t e

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
Danke dir.
Sehr sehr gute Arbeit. Das ist mal ne Ansage. Das wird sicherlich bei mir nicht in der Größe passieren.

Wie lange stehen deine Pflanzen da drin? Denn wenn die größer werden, wird das doch recht eng in den Librakästen, oder?
Ich würde denken für einen permanenten Grow sollten 2 Pflanzen/Librakasten machbar sein, rein Platztechnisch.:huh:

MfG Krex

na, im mai pflanze ich so einige raus in den garten....
ich habe hier allerdings noch ne große homebox rumliegen und da passt so einiges rein.
im librabak bleiben die pflanzen höchstens 2 monate. dann gibts neue schuhe.... je nach wachstum vielleicht auch früher! permanent würde ich die da nicht drin lassen; nicht mal eine! da ist einfach zu wenig platz für die wurzeln! das merkst du dann spätestens bei der ernte.....

c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | u p d a t e

hallo liebe gemeinde.....

nein, ich habe euch nicht vergessen, noch habe ich meine plantage aufgegeben :D
ich bin nur seit einiger zeit nicht zu hause und konnte von daher kein update einstellen. heute bat ich meine frau mal ein paar bilder zu machen und siehe da, es gab einen ordentlichen wachstumsschub! ich bin ja sowas von dankbar für dieses bewässerungssystem..... ich wüsste gar nicht, wie ich ohne klarkommen würde!!!!!

20150222-growlog2015-001.jpg

und die ersten blütenansätze zeigen sich auch schon..... für nicht mal zwei monate alte pflanzen gar nicht mal so schlecht.....:w00t:
20150222-growlog2015-007.jpg

20150222-growlog2015-008.jpg

RE: c h i l i s u r f e r s . g r o w l o g . 2 0 1 5 | u p d a t e

Dann mal ein Lob an deine Frau für die tollen Bilder.
Wirkt gleich ganz anders. -Grüner. :D

Und Gratulation zu den ersten Rocoto-Blüten! :clap:

Gruß Christian

danke dir christian!
ich werde es ihr ausrichten:D

ich hab ja völlig vergessen zu erwähnen, das von meiner letzten aussaat tatsächlich alles gekeimt hat. muss jetzt glatt nochmal nachrechnen, wie hoch meine tatsächliche keimquote ist. bilder der jüngsten generation folgen dann demnächst.
auch muss ich mich wohl um einen teil der aeroponischen züchtung kümmern, wenn ich wieder zu hause bin! die wachsen schneller als erwartet.......:angel:

Da hat deine Frau aber wirklich schöne Fotos gemacht! Scheint ihr auch zu liegen.

Super Pflanzen. Alle satt- grün

ich bin ja wirklich froh, ein fast automatisches growsystem zu haben......
im moment komme ich fast zu gar nichts......:angel:

aber damit das hier nicht in vergessenheit gerät, heute mal ein kleines update aus der growbox:

20150311-growlog2015-009.jpg

20150311-growlog2015-010.jpg

20150311-growlog2015-011.jpg

20150311-growlog2015-012.jpg

20150311-growlog2015-013.jpg

20150311-growlog2015-015.jpg

ihr seht, so langsam wirds eng.....:w00t:
dabei wollte ich die woche noch meine tomaten in die sww stecken :whistling:
ich werde wohl die tage die grosse growbox aufbauen müssen, damit ich noch ein wenig platz habe, bis ein teil der pflanzen an die frische luft geht.

Oha, da hat sich ja einiges getan!! :w00t: Richtiger Dschungel :D

Sehen aber immernoch alle super aus :) :thumbup:

Zurück
Oben Unten