C. Tonicuum var. 2019

Leute ich bin am verzweifeln. Wie bekomme ich Trauermücken aus der Wohnung?
Ich habe bereits alle Pflanzen aus der Wohnung entfernt. Ein paar Gelbtafeln vor die Fenster gelegt. Als ich für ein Paar Tage weggefahren bin, dachte ich das hat sich erledigt, wenn ich nach Hause komme sind die alle ausgestorben weil sie keine Erde zum Fortpflanzen haben. So war es aber nicht.
Als ich diese Woche nach Hause kam bin ich schon an 3 Tagen durch die Wohnung gegangen und habe die Mücken auf dem Boden, Decke und besonders am Fenster gründlich abgesaugt. Es werden weniger, aber ich habe keine Ahnung woher die neuen herkommen. Der Staubsauger kommt anschließend auch aus dem Haus, falls die nicht sterben und dem Schlauch nach dem Saugen entweichen.
Hat jemand da Erfahrung und kann mit Tipps zur Bekämpfung geben?
 
Ich melde mich mal wieder. Das Problem mit den Mücken hatte sich erledigt. Es gab doch noch einen Eimer Erde in der Wohnung, der anscheinend noch feucht genug für die Vermehrung der Mücken gewesen ist. Nach der Entfernung sind sie innerhalb einer Woche ausgestorben.
Ich hatte mir noch ein paar Baumarktchilis gekauft, aktuell habe ich folgende Sorten:

- 2 Paprika (unbekannt, in Blüte)
- Fireflame (Früchte, nicht reif)
- Bullhorn (Früchte, nicht reif)
- Türkischer Spiralpeperoni (Blüte)
- Gelbe Chayenne (Früchte, nicht reif)
- Chocolate Jalapeno (Blüte)
- Türkischer Gewürzpaprika (Früchte, nicht reif)
- Kirschpaprika (Früchte, nicht reif)
- Rocoto de Seda (Blüte)
- Rocoto Giant (Knospen)
 
Nachdem das Jahr dunkel begonnen hat, konnte ich doch nun nach dem Urlaub in meine erste reife Chili beißen.
Das ist ein Beet, das ich einfach hab wachsen lassen (Abgesehen vom ausgesäten Zitronengras). Das sind einfach ein Haufen Bolivian Rainbows von den heruntergefallenen Früchten letzten Jahres, die ende Mai hervorgekommen sind. Ich bin gespannt, ob man da noch was ernten könnte.
Die größte Bolivia Rainbow sieht ungewöhnlich aus. Die Blüten waren zuerst ganz weiß und die Blätter sind auch nicht so dunkel wie bei den anderen. Die kleine Frucht ist hingegen knallviolett. Vielleicht eine Kreuzung?
Mein Chili-Beet mit Tropfbewässerung
Bullhorn. Ich bin gespannt, wie sie reif schmeckt. Ich liebe sie jetzt schon
Gelbe Chayenne. Der frische Geschmack ist nicht ganz meins, etwas zu blumig. Vielleicht schmeckt sie als Pulver besser.
Fireflame. Für meine Soßen.
Rocoto de Seda und Giant Red. Wird das noch was mit der Ernte dieses Jahr?
Spiralpaprika. Sieht nicht gut aus, aber Hauptsache ein paar Früchte zum Testen.
Spitzpaprika, hab ich geschenkt bekommen
Türkischer Gewürzpaprika, lecker und süß
Jalapeno Choclate. Relativ große Pflanze, endlich kommt sie in Fahrt.
Cherry Bomb. Solche großen Früchte hab ich nicht erwartet. Die erste beginnt rot zu werden.
 
Zurück
Oben Unten