C. Tonicuum var. 2019

Warte demnächst bis die Samenkapsel im Beutel abgestreift wurde.
Manche Samen bilden auch mal eine Wurzelspitze und machen dann aber nichts weiter...
 

  1. C. Chinese /// Dulce Amarillo (-)
  2. C. Chinese /// Bahamian Goat (-)
  3. C. Chinese /// Habanero rot (-)
  4. C. Chinese /// Naga Bhut Jolokia (-)
  5. C. Chinese /// Scotch Bonnet Yellow (-)
  6. C. Chinese /// Trinidad Scorpion Moruga Caramel (-)
  7. Unbekannt /// eine Chili aus Thailand (-)
 

  • C. Annuum var. Glabisculum /// Tepin (gekeimt)
  • C. Pupescens /// Rocoto de Seda (gekeimt)
  • C. Pupescens /// Rocoto Giant (gekeimt)
  • C. Chinese /// Aji Dulce Amarillo / Rojo (gekeimt)
  • C. Chinese /// Bahamian Goat (gekeimt)
  • C. Chinese /// Habanero rot (gekeimt)
  • C. Chinese /// Naga Bhut Jolokia (gekeimt)
  • C. Chinese /// Scotch Bonnet Yellow (gekeimt)
  • C. Chinese /// Trinidad Scorpion Moruga Caramel (gekeimt)
 
Ich dachte, ich dokumentiere mal mit einem Video. Ich hatte gehofft, dass es so schneller und einfacher geht, als jede Pflanze zu fotografieren, und die einzelnen Bilder hochzuladen und einzupflegen.
 

Auf dem Bild zu sehen:
  1. C. Tovarii
  2. C. Annuum var. Glabisculum / Tepin
  3. C. Pupescens / Rocoto de Seda
  4. C. Pupescens / Rocoto Giant
  5. C. Chinese / Aji Dulce Amarillo / Rojo
  6. C. Chinese / Bahamian Goat
  7. C. Chinese / Habanero rot
  8. C. Chinese / Naga Bhut Jolokia
  9. C. Chinese / Trinidad Scorpion Moruga Caramel
  10. Unbekannt (die große unten (hydro)- Gratiszugabe vom Samenchilishop)
Weitere Keimungen:
11. Capsicum AnnuumTürkischer Gemüsepaprika
12. Capsicum AnnuumThunder Mountain Longhorn
13. Capsicum AnnuumAncho Poblano
14. Capsicum AnnuumFrontera Sweet Habanero
15. Capsicum AnnuumJalapeno Brown
16. Capsicum AnnuumJoe's Long Cayenne
17. Capsicum AnnuumKirschpaprika Cherry Bomb
18. Capsicum AnnuumPimentos de padron
19. Capsicum BaccatumAji (White) Fantasy
20. Capsicum BaccatumBishops Crown
21. Capsicum BaccatumLemon Drop

Noch ausstehende Keimungen:
22. Capsicum AnnuumYolo Wonder Gemüsepaprika
23. Capsicum AnnuumMonkey face
24. Capsicum AnnuumPasilla (Bajio)

Friedhof:
  • C. Chinese / Scotch Bonnet Yellow
  • Unbekannt / eine Chili aus Thailand (-)
 
Ich habe gerade so meine Trauerarbeit abgeschlossen:

Ich habe die Pflanzen auf dem Dachboden gestellt. Das Problem: Der ist nicht gedämmt. Als ich die hochgestellt habe waren es 15 °C. Die nächsten Tage ist es aber kälter geworden, so dass es tagsüber 10°C kalt war (nachts wahrscheinlich kälter). Die meisten meiner Pflanzen sind tot...
Überlebende:
  1. Rocoto Giant Red
  2. Rocoto de Seda
  3. C. Tovarii (hängt am seidenen Faden)
  4. Tepin
  5. Lemon Drop
  6. Monkey Face
  7. Cherry Bomb
Ich habe jetzt noch mal 6 Sorten ausgesät, vielleicht wirds noch was mit denen... :(:grumpy::shifty:
 
Das ist natürlich ein herber Schlag! Tut mir leid echt für dich!:( Wenigstens haben ein paar überlebt, insbesondere für die Tovarii drücke ich dir natürlich die Daumen!:thumbsup:
Was hast du denn noch ausgesät? Wenn es Annuum sind, könnten sie es vielleicht noch schaffen!:whistling:
 
Nachgesäte Anuums weden bestimmt noch etwas und die Überlebenden werden bestimmt super bei dem Traumwetter. Ganz viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den nachgesäten Pflanzen haben es Jalapeno (brown), türkischer Gewürzpaprika und Bishops crown geschafft :thumbsup: Vielleicht kaufe ich mir auch noch ein paar Pflanzen nach, mal schauen.
Ach ja, und die überlebenden Pflanzen haben sich natürlich Trauermücken auf dem Dachboden eingefangen. Ich mache jetzt 2 Neem-Gänge und dann gehts in den Urlaub. Um die Pflanzen kümmert sich meine Nachbarin, die sich besser mit Pflanzen auskennt als ich. Und wenn ich zurück komme, können die Pflanzen hoffentlich schon nach draußen. Ich freue mich :shamefullyembarrased:
 
Zurück
Oben Unten